Das Haus von Arsinoe

  • Das Haus von Arsinoe.


    Ein großes Haupthaus über 2 Etagen, steht unterhalb von drei großen Kastanien Bäumen.
    Das Haupthaus enthällt, eine geräumige Küche und ein Badezimmer und mehrere Schlafzimmer. Über eine Treppe nach unten gelangt man in ein kleines aber gut eingerichtetes Labor.


    Etwas vor dem Haupthaus, steht ein kleineres, ebenfalls mit 2 Etagen gebautes Gästehaus. Darunter befindet sich ein Voratskeller.


    Etwas abseits befindet sich ein Stall für ein paar Kühe, Schafe und 2 Pferden.


    Hinter dem Haupthaus befindet sich ein großer Kräutergarten, von dem etwa die hälfte abgeteilt und umzäumt ist.

  • Das Ankommen war eine wahre Freude. Das Herz ging ihr auf... die Sonne schien und der Tau auf den Wiesen ließ das ganze Gelände unwirklich schön wirken...
    Tränen bildeten sich in Arsinoes Augen...


    zu Hause, endlich zu Hause...


    sie versorgte das Pferd und ging hinein...
    die Magier waren noch dabei für dauerhaftes Wasser zu sorgen und andere noch dabei die Einrichtung zu vollenden.


    Sie schickte 2 Männer hinaus, sich um das Gepäck zu kümmern und 2 weitere mit einem Karren, um ihre restlichen Sachen bei Kassandra zu holen.
    Dann ging sie in Ihr Zimmer und gab noch einige Anweisungen wie es auszusehen hatte.
    Danach ging sie rüber ins GästeHaus um dort nach dem rechten zu sehen... schnell beauftragte sie ein paar Frauen sich zügig um frisches Obst und eine Shisha zu kümmern da ja bald ein Gast ankommen würde.


    das Zimmer war soweit fertig

  • Arnulf geht den beschriebenen Weg den Hügel hinauf und holt die Geschenke zum Einzug hervor. Als er die Gebäude sieht ist er schon sehr erstaunt und bleibt ersteinmal stehen.


    Dann schaut er sich nach Leuten um die er nach Asinoe fragen kann.

  • Ein freundlicher alter Herr, in einem langen Orientalischen Gewand schaut ihn an...


    Ah, Ihr sucht die Herrin Arsinoe... mein Name ist Nuref und ich leite die Magischen Arbeiten hier...
    Die Herrin ist im Gästehaus, sie bereitet dort ein Zimmer, ich nehme an Ihr seid Ihr Gast... so folgt mir.

  • Er führt ihn durch das Gästehaus, in ein Zimmer der oberen Etage.


    Direkt hier am Kopfende des Flurs befindet sich ein Badezimmer, es ist zwar nciht so komfortable wie das im Haupthaus, aber der Zuber lässt sich schnell mit warmem Wasser füllen und wird jeden Abend für euch bereit stehen wenn ihr das wünscht...


    dann zeigt er auf eine weiter Tür...


    dort hinein...


    er öffnet diese und bittet ihn einzutreten


    Arsinoe steht mitten im Raum und gibt den Frauen noch die letzten Anweisungen... als sie Arnulf sieht schickt sie sie fort...


    Arnulf... schön das du da bist... es ist mir eine Ehre dich hier begrüßen zu dürfen... ich hoffe der Shisha-tabak findet dein gefallen und das Zimmer ist auch ok für dich....


    Sie grinst ihn an...

  • Asinoe danke für deine Einladung und mach dir keine Sorgen, im gegensatz zu Sophies Fürstensohn bin ich solchen Luxus nicht gewohnt.
    Arnulf überreicht Brot Butter und Salz
    Möge dein Haus stets satt, reich und fruchtbar sein.


    Arnulf schaut sich im Zimmer um


    Eine Fürstliche unterbringung

  • ein Einfaches lager und ein Brunnen zum waschen würde auch genügen. Aber sag wo kann ich meine Kleidung waschen und mich am besten gleich mit? Ich glaube ich rieche wie ein Raubtier
    Arnulf lacht
    Ich habe gestern nur die Rüstung ausgezogen und angefangen was zu trinken.
    Er lässt seine Bündel erseinmal in einer Ecke stehen.

  • Sie nimmt die Geschneke und verneigt sich tief, so tief wie sie es am Hof des Emirs gelernt hat.


    Ich danke dir für deine Wünsche und fühle mich geehrt, danke. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl. Mara, meine Skla... Haushälterin wird dir Morgens dein Frühstück bringen wenn du hier Frühstücken möchtest... ansonsten bist du gerne eingeladen drüben im Haupthaus mit mir und den anderen zu Frühstücken...In den letzten Wochen wurde immer draußen, vor dem haus eine Tafel aufgebaut und dort wurde gegessen. Ich denke das wird noch ein paar Wochen so weitergehen, bis die Männer und Frauen wieder in die Heimat reisen.


    Aber sag doch mal, hast du bei Baul was erreicht?

  • Ach weist du ich werde ihm einige Möbel bauen und vieleicht eine Sauna. Er wurde finde ich nicht genügend als Held gefeiert.
    Arnulf grinst sich eins
    Mach dir mal keine Umstände meinetwegen ich weis was Sklaven sind ich hab wie alle meines Volkes auch schon keltische Schäfchen bei den Arabs verkauft als ich jung war. Das ist schon in ordnung. Ich komme gerne zu euch raus zum Frühstück.

  • Nu muss sie doch lachen...



    Na ja, die meisten halten uns für furchtbar, wenn wir von Sklaven reden. Selbst Kassandra kann damit nicht umgehen...
    Aber schön zu sehen das ich mir bei dir keine sorgen machen muss...
    Möchtest du gleich einen Zuber und eine Shisha? Dann schicke ich dir jemand derdir das Bad bereitet... Ich könnte dir auch, eine junge Frau schicken, die sich deinen Rücken mal vornimmt mit einer Massage.

  • Das weis ich und ich nehme in dieser hinsicht nichts von Frauen wenn es nicht freiwillig und gerne gegeben wird. Aber ich sehe............ nun sagen wir einfach ich zahle einen Preis dafür so zu sein wie ich bin.

  • Haben wir nicht alle unsere Wunden und Narben... die einen tragen sie auf dem Körper, die anderen auf der Seele.
    Keine von Ihnen wird sich deswegen Gedanken machen...
    Mach du dir deswegen auch keine...


    sie geht ans Fenster und öffnet es... dann schaut sie heraus und klatscht drei mal... danach schließt sie das Fenster wieder.


    Brauchst du noch etwas... Decken, Kissen oder irgendwas?


    im nächsten Moment kommen drei Mädchen an, keine jünger als 15 Jahre, aber auch keine älter als 20.
    Arsinoe wendet sich den Mädchen zu, die auf den Knien vor ihr liegen und das Gesicht zu Boden richten...


    Steht auf und richtet den Zuber her... und dann räuchert den raum und massiert den Herren... und das mir keine Klagen kommen...


    sie lächelt den Mädels zu, die bereits davon laufen um schnell die aufgetragenen Dienste zu verrichten.


    Ach ja, der Massageraum befindet sich neben dem Bad, die Mädels werden dir zeigen wo er ist.

  • ich danke dir Asinoe ich werde einfach den Damen folgen.
    Als Arnulf die Armschinen ablegt kommen 2 weitere Dolche und frische Narben zum vorschein.
    Den Gürtel lockert Arnulf ebenfalls und legt die beiden anderen Dolche auch ab.
    So jetzt ist es besser, wollen wir uns setzen und etwas trinken wärend ich auf das Bad warte?

  • Gerne... Wein und Brantwein hab ich schon da... Bier hab ich hier keines... noch nicht. Ich werde morgen welches besorgen lassen...
    Was kann ich dir geben...?


    Sie nimmt zwei Flaschen aus einem Ständer und stellt sie neben den Teller mit dem frischen Obst und setzt sich.

  • Was immer du magst, ich mag beides gerne. Obwohl vor einem Bad ist Wein wohl besser
    Arnulf nimmt sich ein stück Obst und zieht in Gedanken ein kleines Messer aus dem Stiefel um es zu schälen.
    Ich muß wohl langsam auf meinen Umgang achten, Ritter, Reichsritter die Frau des Katschmareck und du und Baul ihr lebt wie Fürsten in Palästen. Ancalima und Cyrion sind auch sehr von Stand, selbst Sophie ist nicht ohne. Wenn meine Leute sowas sehen könnte ich noch in Verruf geraten
    Arnulf lacht herzlich

  • Ach Arnulf... vertu dich nicht... nicht alles ist so wie man es sieht... eigentlich bin ich auch nur eine Sklavin... zumindest habe ich immer das Leben einer Sklavin geführt. Nur in meinem Heimatland, meinem Geburtsland, wo ich als Sklavin aufgewachsen bin, da bin ich wesentlich mehr, wie man vielleicht an diesen Menschen hier sieht... Aber was macht Stand schon...??? Er lässt einen bequemer wohnen, das ist aber auch alles... und da wir oft reisen, und diesen Stand nicht mitnehmen, haben wir es uns zu Hause verdient... man wird schließlich nicht jünger....


    Sie lächelt...


    Hab Anteil daran und fühl dich wie zu hause... wenn du das Zimmer umgestalten möchtest, dann sag es den Mädchen, sie werden dir behilflich sein... Du kannst so lange bleiben wie du möchtest... und wenn du es annehmen würdest, würde ich dir dieses Zimmer auf Lebenszeit belassen, wenn du hier bist... Gute Freunde und Verbündete, sollte man immer unterstützen...