Das Haus von Arsinoe

  • Du bist sehr großzügig zu mir Asinoe, ich danke dir. Aber ich gebe dir nicht recht das stand unwichtig oder ohne Bedeutung ist. Ich sehe oft genug wenn ich mit Algonkin reise das bestimmte Dinge oder Orte nur für Persohnen von Stand sind...... Nun nicht das mich das stören würde wo ich hin will gehe ich hin. Was die Sklaven angeht so ist es bei uns so das die Leute die als Sklaven zu uns kommen irgendwann ein Teil der Familie werden. Eine Sklavin kann dem Hausherren der legitimen Erben schenken, er muß das Kind nur anerkennen indem er es auf dem Hof vor Zeugen hochhebt. Das gilt natürlich nur da wo ich gebohren wurde und auch nur damals. Inzwischen gehört Yddland zu Trigardon. Dem Land in dem Algonkin und Sophie und Riane leben und wo das Ordenshaus der Ritter vom Felsenturm steht. Ich bin da irgendwie genauso fremd wie hier und wie in Yddland inzwischen.


    Arnulf nimmt einen tiefen schluck Wein


    Aber irgendwie bin ich eh ein eher ruheloser Geist. Wenn es mir zu ruhig wird oder ich nicht genug zu tun habe passieren solche Sachen wie mit den Zwergen. 5 Duelle auf einmal ich sollte langsam etwas aufpassen sonst wird nochmal einer verletzt bei sowas
    Arnulf lacht



    Weist du Algonkin ist glaube ich derjenige der mich am längsten kennt , sowas wie ein Freund könnte man sagen und der sagt eigendlich gehöre ich in eine Kiste gesperrt mit zwei Deckeln. Auf dem ersten steht " nur im Kriegsfall öffnen" Auf dem zweiten " bist du dir sicher?"
    ..
    ..
    .Nein ganz im ernst ich danke dir für dein Angebot hier bleiben zu können und werde gerne einige Zeit hier sein. Wenn die Blätter braun sind will ich zu den Elfen in den Wald und schauen ob ich unter ihnen einen Erben für das Zelesti Schwert finde.

  • Sie lauscht seinen Worten und denkt darüber nach was er über die Orte die man nur mit Stand betreten kann und denkt wieder an Ihre Sklavenzeit zurück, immerhin kam sie als Sklave ebenfalls überall hin...
    Und sie dachte an Sardos der Anfangs Ihr Herr war und hinterher Ihr Gefährte und Vater Ihrer Kinder.


    Algonkin, hm... den hab ich irgendwo gefressen... einfach Blind auf mich einprügeln... na ja, er hat versprochen, mein Gesicht nicht mehr zu vergessen...


    das du auf dich aufpassen solltest, ist keine Frage... wir brauchen dich schließlich noch und Duelle müsstest du eigentlich auch nciht mehr ausfechten müssen... dein Stand hier ist gefestigt genug, dass du über solche "Kleinigkeiten" wie die Zwerge hinweg sehen solltest. Du wirst auch nicht jünger Arnulf...


    So, und nun zum Thema hier fremd, da fremd...
    Wenn man einen Ort gefunden hat, wo man unter Freunden ist, wo man sich wohlfühlt, dann ist man dort nicht fremd... das man dich nciht an einen Ort binden kann, kann ich mir vorstellen, aber du solltest einen Ort haben wo du hin kannst um dich auszuruhen, um Kraft zu schöpfen. Und den würde ich dir bieten wenn du möchtest.


    Sie trinkt an Ihrem Becher Wasser und nimmt sich ein paar Datteln...

  • Du hast recht zu Hause ist wo man Freunde hat als ist mein Zuhause die ganze Welt, ich hab halt überall Freunde
    Arnulf grift nach den Datteln


    Was Algonkin angeht ... der ist ein wenig nun ja ... Er ist manchmal sehr eifrig das Böse zu bekämpfen.


    Aber du scheinst weder in der Schlacht noch als Hausherrin aus der Ruhe zu bringen zu sein. Das ist gut. Deine Tochter hat auch sofort verstanden das lauf lauf heist und nicht wir reden erst noch drüber. Ich denke in Amonlonde werd ich es bis zum Frühjahr gut aushalten.


    Arnulf streckt sich und lässt seine Knochen knacken.
    Dabei gähnt er wie ein Bär im Winterschlaf

  • Meine Tochter hat gelernt, das ungehorsamkeit den Tod bedeuten kann, und somit wird sie sich nicht erst mit Diskussionen aufhalten...
    Sie ist ein gutes Kind und macht mir viel Freude.


    Und was meine Ruhe angeht...
    Hektik ist der Feind des Lebens... man übersieht zu viel in der Hektik...


    sie lächelt...


    Noch dazu, wenn Draug mich in seinem Rudel haben will, dann werde ich gehen müssen.
    Bis dahin habe ich nichts zu befürchten und muss mich deswegen auf Schlachtfeldern nicht unnütz aufführen.

  • Der Allvater der große Schlachtenlenker wird mich dann in seine Hallen holen wenn die Nornen am Ende meines Schiksalsfadens angelangt sind. Aber bis dahin ist die Welt da um spaß zu haben und das leben zu genießen. genug von schwermut und alter Ich brauche ein bad, frische Kleider und etwas zu Essen danach kann ich dir gerne in deinem neuen Haus helfen wo immer es nötig ist.Die Schlacht ist geschlagen die lieder werden gesungen und die nächste kommt bestimmt schon früh genug.

  • Ich werde dafür sorgen, das deine Tunika und Hose gewaschen und geflickt werden. Bis dahin wirst du ewas anderes bekommen. Dein Zuber sollte auch bereits fertig sein...


    Sie geht zum Fenster und schaut hinaus...


    helfen brauchst du hier nicht. Anders als bei Baul, wird hier alles Magisch errichtet. Ich bin kein bauarbeiter, und hab auch nicht genügend Ahnung um es auf herkömmliche Weise erbauen zu lassen.
    Und somit, haben mir die Magier meines ersten Herren, dem Emir von Ronin, geholfen mir mein kleines Reich zu errichten...


    Sie lächelt...

  • da bin ich ja froh das unser Gegner sowas nicht konnte, ne Befestigungsanlage aus dem Hut zaubern meine ich.
    Arnulf erhebt sich
    Ich denke ich werde es sehr genießen dein Gast zu sein, hoffendlich verweichliche ich bei diesem Luxus nicht.
    Arnulf öffnet seinen Seesack und holt einen Lederriemen und ein Rasiermesser hervor.
    Daran gebadet zu werden konnte ich mich recht schnell gewöhnen auf Reisen und in den Badehäusern in denen Mann so gelegendlich verkehrt aber das jemand anderes mir eine scharfe Klinge an den Hals hält werde ich mich nie gewöhnen
    Er lächelt und beginnt sich auf das Bad vorzubereiten

  • Och, versteh ich gar nicht... aber in meinen Zuber legst du dich, obwohl Badezusätze darinnen sind...?
    MUTIG Arnulf MUTIG!


    Sie lacht...


    Du kannst den Mädchen aber ruhig trauen, die können mit dem Messer umgehen wie kaum eine andere... glaube mir!

  • Das ist es ja was mir sorgen macht
    Arnulf lacht schallend und zwinkert zu Asinoe


    Als er sich der Tunika entledigt wird sein von alten und ganz frischen Narben völlig zerfurchter Rücken sichtbar, die Arme sehen ähnlich aus. Am linken Oberarm sieht man eine Keltische Tätowierung


    Er greift eine lange grüne Wolltunika aus seinem seesack und zieht sie über diese geht ihm bis zu den Waden.


    Obwohl es wäre ja auch noch schlimmer wenn sie mich aus versehen schneiden würden.
    Arnulf lacht nochmals

  • Sie zwinkert ihm zu


    Keine Angst Arnulf, wenn sie schneiden, dann wissen sie was sie tun... aber sie tun nichts, was sie nicht tun sollen. Und noch gehts du mir nicht auf die Nerven...


    Sie lacht...


    Lass dich von den Mädels verwöhnen... sie machen ihre Sache gut, glaube mir.

  • Nach einem erholsamen Bad und einer erfrischenden und entspannenden Massage begibt sich Arnulf in sen Zimmer und kleidet sich an.
    Danach begibt er sich auf erkundungstour durch die Gebäude und sucht asinoe und ihre Tochter

  • Zwischen den Häusern auf dem Hof stehen einige Magier in einem Ritual vertieft. Der alte Magier der ihn bereits schon einmal zu Arsinoe geführt hat kommt direkt auf ihn zu...


    Herr, was kann ich für euch tun?
    Bitte stört das Ritual nicht, es ist notwendig für den Bau.

  • Der alte Mann zieht sich zurück und lässt Arnulf sich sein Plätzchen suchen.


    Arnulf liegt allerdings noch nicht ganz, kommt auch schon eines der Mädchen an, die ihn massiert haben.
    Sie reicht ihm ein Kissen und eine Decke... und stellt ihm eine Schale mit Obst an die Seite.


    Zu Eurer bequemlichkeit Herr...

  • Vorsichtig tritt Arsinoe am frühen Abend an ihn heran...


    Hallo Arnulf, gefällt dir dein Bett nicht, oder hörst du gerne den Magischen Gesängen zu?


    Arsinoe schickt ihre Tochter ins Haus und setzt sich neben Arnulf auf den Boden...