Das Haus von Arsinoe

  • Mara kommt mit Jala wieder hinunter. Sie begleitet sie zu Tür.


    "Also bis morgen dann meine Liebe. Und denke immer daran solltest du Fragen und Sorgen in einer gewissen Weise haben dann scheu dich nicht zu mir zu kommen."

  • Sei mir gegrüßt Arsinoe, es war ein langer Tag auf der Baustelle und ich habe Baul nicht zu Gesicht bekommen, aber dafür habe ich einen Stuhl und ein Bett als Muster fertig naja fast fertig


    Arnulf betritt beim reden die Küche er trägt eine einfache hellbraune Tunika und genau so eine Hose. Nur die unvermeidliche Mütze ist auf seinen Kopf wie immer.
    Sag mal hast du jemanden der Nähen kann und Segeltuch besorgen?

  • Arsinoe grinst und stellt einen großen Becher des dampfenden Gebräus vor ihn...


    das sind Bohnen aus Ronin, etwas ganz besonderes, allerdings sehr stark...


    sie setzt sich an den Tisch



    also, Handelshaus Rotfeder müsste die Stoffe haben... und wenn es ums nähen geht, frag ich eines der Mädchen welches etwas "dazu" verdienen möchte.
    Wenn du magst.

  • Niemand hält dich auf...
    soll ich dir gleich, eines der Mädchen rufen, was dich dann zum Handelshaus führen kann?
    Ich könnte dir Shirin schicken, die kennst du ja bereits... soweit ich weiß, kann sie auch sehr gut mit Nadel und Faden umgehen...


    Auch sie trinkt an Ihrer Tasse welche fantastisch nach Minze riecht...

  • Ich denke dafür sollte Shirin genug Stoff bekommen und für das Nähen eines Bezuges entschädigt sein.
    Arnulf macht einen Beutel von seinem Gürtel los und holt eine Fingerdicke ein Zoll große Silbermünze hervor.



    Arnulf trinkt etwas Kaffe


    Könntest du sie rufen lassen?

  • Aber ja...


    Arsinoe, steht auf und geht zur Türe. Öffnet diese und ruft kurz ihren Namen.
    Dann setzt sie sich wieder hin...
    Na nicht ganz einer Minute steht das Mädchen vor ihr und verneigt sich tief...


    Herrin, ihr habt mich gerufen?


    Der Herr, hat einen Auftrag für dich. Ich möchte das du ihm zu Diensten bist, es soll dein Schaden nicht sein.


    Das Mädchen wendet sich zu Arnulf um...


    Herr... ähm... Ihr wünscht?


    sie läuft rot an, aber lässt den Kopf geneigt und den Blick zu Boden gerichtet.

  • Nimm bitte dieses Geld und kaufe davon 2meter segeltuch das einenmetrund vierzig breit ist und nähe auf der länge von 2 metern rechts und links einen Schlauch sodass das stück nacher noch einen Meter breit ist. den rest des Geldes darfst du als Lohn behalten.


    Arnulf reicht ihr die große Silbermünze



    Danke Shirin, bis nachher dann, wie wir verabredet haben. Ich denke mal so in 2-3 stunden

  • Sie schaut ihn fragend und etwas ängstlich an....


    Ich weiß nicht, ob ich das alles in 2-3 std erledigen Kann, aber ich werde mich bemühen alles zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen.


    Arsinoe grinst das Mädchen an...


    Nimm mein Pferd, dann bist du schneller.

  • das nähen reicht bis morgen mittag Shirin, ich glaube ich war nicht ganz eindeutig in dem was ich gesagt habe. las dir Zeit solange du zum einkaufen brauchst. Ich weis das die Auswahl eines einfachen weißen Segeltuches schon mal ein oder zwei stunden dauern kann.



    Arnulf zwinkert ihr mit einem lächeln zu und wendet sich wieder an Arsinoe.


    Du bist wirklich sehr großzügig zu mir. Ich glaube ich muß aufpassen mich nicht an so ein Leben zu gewöhnen.

  • Das Mädchen errötet wieder


    Ich werde mich beeilen und mich nciht aufhalten mit dem Stoff, Morgen Früh habt ihr eure Bezüge und gleich Euer Bad und auch Euer Essen...


    Arsinoe schmunzelt amüsiert...


    ach was, gewöhn dich ruhig dran... nutzt dir eh nix... auch ich muss bald wieder drauf verzichten, zumindest auf das ganze Personal... Einer der Magier wird bleiben und evtl ein oder zwei der Mädchen. Der Rest der Menschen geht wieder zurück in die Heimat, sobald alles fertig ist.


    Arsinoe nimmt wieder einen Schluck von Ihrem Tee und schaut zu wie das Mädchen schnell verschwindet, um möglichst bald alles zu erledigen.

  • nun ich glaube sie hat mich falsch verstanden, ich meinte wirklich das sie sich beim Stoffkauf in ruhe umtun soll wenn sie schon ma da ist. Ich dachte immer Fauen machen sowas gerne. Zumindest junge......
    Arnulf kratzt sich verlegen am Bart


    Naja so oder so egal. Sag mal wieso nur ein oder zwei Mädchen und vieleicht ein Magier? Also ich habe schon Adelige mit weniger Gefolge gesehen und die haben sich wer weis was darauf eingebildet. Ich werde nie den Baron von "Umpf" vergessen, diesen Jungen aufstrebenden Herrführer und Selbstmordkandidaten.


    Arnulf lacht kurz


    Aber das ist eine alte und lange Geschichte. Du mußt in deiner Heimat von hohem Stand und Ansehen sein Frau Arsinoe oder sollte ich Edle Dame Arsinoe sagen? Du hast soetwas angedeutet.


    Arnulf erhebt sich und macht eine höfische Verbeugung wobei das vorder Bein nach vorne gerade ausgestreckt bleibt.


    Verzeih mir den Schabernack, ich weis das wir alle in unserer Heimat jemand anders sind als in der Fremde, erzähle es mir einmal wenn du magst.Ich würde gerne wissen wie eure Heimat ist und was Baul und du dort gemacht haben, warum ihr jetzt hier seit all das. Aber alles zu seiner Zeit und wenn du es für richtig hälst. Baul werde ich besser irgendwann selber fragen.

  • Als Arnulf sich verbeugt muss Arsinoe unwillkürlich lachen...


    Ich bin eine Sklavin gewesen, in meinem Heimatland, Arnulf... nichts besonderes...


    sie zwinkert ihm zu...


    Aber schon eine mit besonderem Stand... ich war die Persönliche Sklavin des Emirs von Ronin, und ich bin Ausbilderin von ein paar speziellen Sklaven gewesen und heute immer noch hin und wieder, deswegen kann es sein das 2 bleiben werden... Aber da bekomme ich noch bescheid...


    Die Heimat von Baul, und von meinem toten Gefährten Sardos, war Arakien.
    Darüber musst du dir von Baul erzählen lassen, ich selber war nie in Arakien... ich selber bin erst zu Ihnen gekommen, als sie bereits in Arakur lebten... und da war ich erst mal Bauls Sklavin, bis er mich an Sardos gab und ich dann irgendwann zu seiner Gefährtin und später selber zum Drogurim wurde.


    Aber wenn du, mehr wissen möchtest, frage ruhig. Wenn ich dir deine Fragen beantworten kann, werde ich es tun...


    Sie grinst ihn an und trinkt wieder an ihrem Tee

  • Drogurim könnt ihr aus freiem willen werden oder ist es eine Sache der Geburt? Baul sagte das euer Gott euch mit seinen Atributen sagen wir zeichnet als Symbol eures Glaubens,, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich nicht verstehe ist warum ihr so wenig animalisch seid und ich der ganz und gar menschlich aussehe immer wieder zum unberechenbaren Tier werde. Ihr könnt euch soviel besser kontrollieren als ich. Das macht mich schon fast neidisch. Ihr werdet verehrt von euren Slaven so wie ich das sehe.


    Arnulf nipt an seinem Kaffe


    Einer der gründe warum ich zu den Elfen gehen möchte ist meine Natur besser verstehen zulernen. Leute wie ich sind im meiner Heimat ein zweischneidiges Schwert. Jeder Jarl oder Hetmann ist stolz darauf wenn ein Berserker in seinen Reihen kämpft aber leben will in unserer nähe niemand gerne. Wir sind die von Odin dem Allvater gesegnetten aber......


    Arnulf trinkt nochmal




    Aber es wäre mir sehr viel lieber diesen Segen etwas mehr kontrollieren zu können. Mit dem Blut kommt in der Regel auch die Wut und ich kann nichts dagegen tun. Ich kann sie zwar rufen wann immer ich sie brauche aber nicht wegschicken. Bei Baul wirkt es so als könne er sein Tier befehligen und bei dir auch. Ist das das was ihr gelehrt bekommt wenn ihr euren Herren dient all das zu kontrollieren und werdet ihr durch das dienen auf das Herschen vorbereitet? Werden deine Sklavinnen auch einmal die Gefährtinnen von einflusreichen edlen Männern werden?

  • Oh Arnulf, sooo viele Fragen... ich fange mal hinten an...
    Also, es ist nicht vorgesehen das die Sklavinnen mal heiraten, oder sich Gefährten suchen. Sie haben ein Lebensziel und dieses ist dem Emir zu dienen und Ihre Aufgaben zu erfüllen. Aber diese Sklavinnen hier, sind anders als die der Drogurim...
    Und natürlich verehren die Skaven der Drogurim. Ihre Herrschaften... es sind zu meist Schuldsklaven und sie wissen, dass sie frei sind, wenn sie ihre Schuld abgearbeitet haben. Und die Herren die Sklaven halten, haben ja auch Pflichten ihren Sklaven gegenüber... es ist keine Sklaverrei wie sie sonst üblich ist...


    Arinoe steht auf und schenkt Arnulf Kaffe nach und nimmt sich selber noch einen Tee.


    Zu den Drogurim...
    Wir können selber entscheiden ob wir uns Draug anschließen und ob wir unsere Weihe erhalten... Und sobald wir unsere Weihe erhalten, erhalten wir mit ihr diese Fähigkeiten...
    Was das kontrollieren angeht, wüsste ich nicht, das es Drogurim gibt, die sich ähnlich wie Berserker, nicht unter Kontrolle hätten. Aber da solltest du Baul fragen, der ist wesentlich älter als ich und kennt die Drogurim besser. Ich selber, bin erst vor 7 Jahren zu ihnen gestoßen... und habe erst vor etwas mehr als drei Jahren meine Weihe erhalten. Bin also was das angeht eher ein Welpe...
    Damit komm ich zur Geburt, es gibt auch gebürtige Drogurim, aber auh die bekommen ihre besonderen Fähigkeiten erst durch die Weihe... aber auch dazu kann dir Baul mehr erklären.


    sie trinkt an ihrem Tee, denkt kurz nach...


    Hm, mit deinem Tier in dir, kann ich dir nicht mal in der Theorie helfen. Mit Berserkern kenne ich mich gar nicht aus.. ich weiß das es sie gibt und ich bin ihnen hin und wieder begegnet... aber das wars auch schon... vielleicht kann dir auch dazu, Baul mehr erklären... immerhin hat er die Erfahrung mehrerer Leben, zumindest was seine Lebensspanne angeht...


    sie lächelt ihn an und trinkt wieder