Das Haus von Arsinoe

  • Ich weis das es sich nicht gehört so viele Fragen zu stellen und das Neugierde nicht gerade eine Zierde für einen Gast ist. Entschuldige bitte.



    Arnulf nippt an seinem Kaffe



    Ich habe bei Gelegenheit einiges mit Baul zu besprechen ich habe viele Fragen an ihn.


    Arnulf denkt kurz nach


    Aber eine andere Frage beschäftigt mich, ich habe erfahren das einige Amonlonder einen "Preis "zu zahlen hatten damit alles wieder ins lot gerät. Du auch? Ich denke vieleicht kann man dem ein oder anderen bei seiner ihrer Bürde helfen. Wenn ich etwas tun kann so wüste ich es gerne.

  • Ich habe nichts zahlen müssen. Zum Zeitpunkt, als entschieden wurde das 12 Leute etwas geben müssen, war meine Einbürgerung noch nicht vollzogen und so musste ich nichts geben.


    Übrigens, deine Neugier stört mich nicht... mich freut sie eher...
    Ich habe an viele Dinge, in meinem Leben, lange nicht mehr gedacht und du bringst sie mir zurück, mit deinen Fragen.
    Ich bin dir eher dankbar.
    Frag ruhig wenn du was wissen willst.
    Wenn es etwas gibt, was du nicht wissen sollst, werde ich so geschickt sein, es dir zu verheimlichen, glaub mir das...


    sie lächelt ihn an...

  • Daran zweifle ich nicht, du bist schließlich ganz unübersehbar eine Frau.
    Arnulf grinst unverschähmt.


    Ich glube ihr Frauen könnt die Welt aus dem Hintergrund heraus gestalten wie ihr wollt, Was glaubst du warum so viele Männer freiwillig in den Krieg ziehen? Es gibt da drei Sorten, die einen sind wie ich und wollen die Welt kennelernen und möglichst immer wieder "neue Häfen" erkunden, die anderen Wollen Ihrer Frau die Welt erobern und zu Füßen legen und die Dritten ziehen einen möglichen schnellen Tod auf dem Schlachtfeld einem allzulangen zusammensein mit ihrer Frau vor.


    Arnulf lacht schallend

  • Ich denke da hast du recht.
    Aber du hast die vergessen die in den Krieg ziehen müssen. Die von Ihren Befehlsgebern gezwungen werden... aber das sind eh arme Schweine.
    Du solltest auch nciht vergessen das ebenfalls genügend Frauen den Weg aufs Schlachtfeld suchen und nicht nur um zu heilen... vor wem laufen die denn weg...


    Arsinoe grinst...


    aber ich denke es gibt genügend Furien, um die Schlachtfelder, noch lange mit Männern zu bereichern...

  • einige von denen sind doch schlimmer als Männer. was dieauf da Feld befohlenen angeht, es gibt immer Leute die befehlen und welche die sich befehlen lassen. Wer es mit sich machen lässt ist selber schuld. Aber lass uns über erbaulichere Dinge reden. Dein Badezuber ist einfach unglaublich wenn du jetzt noch eine Sauna hättest dann wäre dein Haus zu perfeckt.
    Arnulf räckelt sich


    Oh ihr Götter ich stinke wie ein Bieber ich sollte mich vor dem Baden dringend noch Waschen. Entschuldige mich Arsinoe.


    Arnulf erhebt sich langsam und macht sich auf den Raum zu verlassen

  • Es ist Herbst geworden. Viele Bäume haben schon ihre Blätter verloren und nachts wird es empfindlich kalt in Amonlonde.
    Gegen Mittag, als sich der Nebel vom Fluß gelichtet hat und die Sonnenstrahlen zur Erde durchläßt, kommt ein schlakes, dunkelhaariges Mädchen dick in ihren Mantel gehüllt zu Arsinoes Haus. Ihr Gang ist leicht, sie strahlt geradezu von innen heraus. Vor der Tür bleibt sie stehen und klopft an.

  • Oh Jala, aber natürlich komm herein... Die Herrin Arsinoe, ist im Keller. Ich werde sie rufen...


    Sie geht zur Treppe und eilt hinab. Nach etwa 2 Minute kommt Arsinoe herauf, wischt sich grade noch die Hände an einem Tuch ab...
    und schaut etwas irritiert.
    Sie hatte mit einigen gerechnet, aber nicht mit Jala.


    Oh Hallo Jala, was kann ich für dich tun?

  • Aber natürlich hab ich etwas Zeit für dich...


    Arsinoe schnuppert unauffällig und grinst in sich hinein, dann winkt sie Jala mit sich und geht in einen Raum den sie bis jetzt noch nie genutzt hat.


    Ihren Empfangsraum...