Malglins Haus 1

  • * una rückt ihren ärmel zureckt.


    * im übrigen bin ich wegen etwas bestimmtem hier. akluto hat mir zwar angeboten bei ihm zu wohnen aber ich denke da gibt es andere die es evtl. nötiger haben.


    * ganz im vertrauen - ihr habt iin Amonlonde doch euer geld überall drin. im handelshaus, in der taverne wie ich hörte... habt ihr nicht irgendwo ein hauschen zu vermieten?


    * vielleicht am hafen oder sonst am stadt rand? auf alle fälle in einer gegend wo man als frau allein auch wohnen kann ohne mit ungebetenem besuch rechnen zu müssen


    sie schaut ihn mit grossen blauen augen an

  • Malglin kratzt sich am 3-Tage Bart. Seine Gedanken scheinen weit weg zu sein.


    "Naja. Die meisten Häuser sind verschont geblieben. Nur das südliche Amonlonde hat es etwas gebeutelt. Wir konnten die Piraten vor dem Zentralplatz aufhalten."


    "Ein Haus. Wenn es nicht sofort sein muss, finden wir sicher etwas für euch. Ich dachte, ihr lebt im Wald bei den Quellen?"

  • * sie seufzt.


    * definiert doch bitte "nicht sofort"


    * also vor dem ersten schnee wäre schon ganz nett... ich bin zwar strengere winter gewöhnt als die hier aber man gewöhnt sich an den komfort... an glühwein vor dem kamin und solche dinge :))


    * der wald ist schön aber ich habe - pläne. und da wäre es besser nöher an der stadt zu sein. ich wollte demnächst öfters reisen, da wäre es besser näher am hafen zu sein.


    * im übrigen, hat die bibliothek stark unter den piraten gelitten? oder sind die schriften noch alle vorhandem? wenn es möglich wäre würde ich gerne einen besuch dort machen. das gebäude ist ja nicht zu übersehen.


    OT: gibts hier aufm forum tatsächlich die bibliothek nicht oder bin ich nur zu dappisch sie zu finden?

  • "Hm, die Bibliothek hat ein wenig gelitten, ist aber gottseidank nicht abgebrannt.
    Was jetzt genau fehlt, kann ich leider nicht sagen. Wir stellen immer noch die Verluste an Menschen und die Schäden in Amonlonde fest."


    [OT: Bibliothek wurde noch nicht bespielt]


    "Miete ist relativ. Wir finden schon eine Summe."


    Malglins Gedanken schweifen.

  • * aha. dann sagt bescheid wenn die bibliothek wieder geöffnet ist. vielleciht könnt ihr mir ja auch eine private führung zukommen lassen wenn eure verpflichtungen es zulassen.


    * ich werde mich dann wieder auf den weg machen.


    * einen schönen tag noch.


    * sie steht auf, geht an ihm vorbei und streicht über seine hand.


    * irgendwie sieht es aus als ob ihre ohren spitzer und länger sind als früher und silbriger? oder lässt ihn jetzt seine erinnerung völlig im stich?

  • *Er schleicht vorsichtig durch die zu dieser nächtlich späten Stunde verwaisten Straßen der immer noch von Zerstörung gezeichneten Stadt und nähert sich langsam, gebeugt dem Haus des Zauberers... in einem klaren Moment kam ihm der Gedanke der Großmeister der Magie könne ihm vielleicht helfen, doch fragt er sich nun, ob er dies auch tun wird...
    An der Tür von Malglins Haus bleibt er stehen und Stützt sich schwer gegen den Rahmen und fällt erschöpft auf die Knie...
    Unschlüssig ob er seinen Freund mit seinem Kampf belasten kann und ob ihm überhaupt zu helfen ist rafft er sich nach einigen Momenten auf und und verschwindet wieder im dunkel der nächtlichen Gassen...
    Zurück bleibt der blutige Abdruck seiner Hand...*


    *OUTTIME: Le, mach mal deinen Briefkastn bei den PN´s leer. Bei nachfragen zum unerkannten einfach ne PN an den Unerkannten oder Stefanus v.B. schicken...OUTTIME ENDE*

  • Malglin bemerkt den blutigen Abdruck erst am nächsten Tag und wundert sich, wer das gewesen sein sollte.


    Die Tage nach Lilias Meisterprüfung, dem Wiederaufbau von Amonlonde, der Sichtigung der Verschleppten und Toten hat sehr an seinen Nerven gezerrt. Er sieht sehr blass aus, hat Ringe unter den Augen und sehr unrasiert.


    Dazu kamen natürlich an andere Dinge.


    Er überlegt."Wer könnte das sein?"

  • *es pocht an der Tütr und im gleichen Moment wird sie aufgerissen. Ein ziemlich zerzauster und wütender Celeb Dol stürmt herein und bestürmt Malglin mit Fragen*


    Hallo mein Freund...


    wie steht es ums Handelshaus?


    Woher kamen diese?


    Habt ihr schon beraten, was zu unternehmen ist?


    Wieviele sind tot?


    Wie konnte so was passieren? 
    *Celeb nimmt Tamian wahr*


    Oh, seid gegrüßt und entschuldigt mich. Mein Name ist Celeb Dol.


    *schüttelt Tamian die Hand*

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Tara kommt von der Akademie her zu Maglins Haus herunter. Sie bleibt vor der Tür stehen und will anklopfen, da fällt ihr Blick auf den blutigen Händeabdruck an Malglins Türrahmen.


    "Nanu??? Davon hat Kassie mir ja gar nichts erzählt....." murmelt sie, betrachtet sich die Hand genauer.


    "Hm......"
    Tara schaut sich um, als sie niemanden erblickt schließt sie die Augen und konzentriert sich, stimmt dann LEISE ein Lied an und berührt mit einem Finger das wohl getrocknete Blut.
    Dann legt sie den Kopf leicht schief.
    "Hätte mich auch gewundert......."


    Sie überlegt einen Moment, seufzt dann, verdeckt den Abdruck komplett mit ihrer Hand und beginnt wieder zu singen ....


    Alles ist nur Illusion..........


    Als das Lied zu Ende ist, versucht sie stehen zu bleiben, bricht dann aber in sich zusammen und rumpelt mit ihrem ganzen Gewicht gegen die Tür.

  • *Celeb, der sich grade gesetzt hatte schreckt auf*


    Was war denn das schon wieder?


    *geht zur Tür und öffnet diese vorsichtig*


    Tara?


    Tara!!


    Komm Malglin und hilf mir sie herein zu tragen:


    *Celeb Dol und Malglin betten Tara auf eine Bank. Celeb holt ein Fläschchen aus der Tasche, öffnet dies vorsichtig und hält es Tara unter die Nase*
    (stechender aber belebender Geruch)

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • "Was??? Wie????


    Tara schreckt mit weit aufgerissenen AUgen hoch, schaut sich im ersten Moment verwirrt um, lächelt dann aber.


    "Oh, hallo Celeb, hallo Malglin, hallo...... äh... ja hallo."
    Sie überlegt kurz, ob sie Tamian schon einmal irgendwo gesehen hat, schüttelt dann aber den Kopf, was ihr den Eindruck gibt, dass sie noch wesentlich verwirrter ist als sie ja eigentlich ist.
    Sie setzt sich auf.


    "Malglin, ich glaub ich muss mal mit Dir reden, wegen der Hand...." und deutet mit dem Kopf Richtung Tür......


    "Aber das geht wohl auch noch gleich später........."

  • *stutz*


    Was für eine Hand?


    Und wieso darf ich nicht hören, was du zu sagen hast?


    *packt das verschlossenen Fläschchen wieder weg*


    Was ist hier eigentlich im Moment los? 


    Wie ist das mit unserem Motto Freiheit UND Freundschaft, Wenn noch nicht mal ich als Ratsmitglied und Mäzen rfahren darf was hier los ist?

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • "Ähemn.... Celeb, das war jetzt nicht gegen Dich gerichtet aber...."


    Tara schaut an dem Händler vorbei auf Tamian....... "Malglin hat Besuch den ich nicht kenne........"


    Sie seufzt leise.

  • *ruhiger*


    In Ordnung. Wie wäre es, wenn wir möglichst schnell eine Ratsversammlung anberaunen, damit einige Sachen besprochen werden können?


    *zu Tamian*


    Nun mein Herr. Ihr seht wir haben zu tun.

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko: