Malglins Haus 1

  • Zuerst zu euren Rechten und Pflichten in der Kürze. Malglin überreicht Zeihold ein Schriftstück zum Überfliegen.


    "Dieses findet ihr auch in der Bibliothek, zum nachlesen. Hier lest kurz drüber, ob ihr die eine oder Passage noch wisst."


  • *Zeiholds Lippen werden plötzlich von einem freudigen und angenehmen lächeln umspielt, was dazu führt das er plötzlich seinen hartes und militärisches auftreten verliert*


    "Nun ich dachte mir schon das diese Frage nach der Beschreibung meines Ordens aufkommen würde *lächelt weiterhin* wir Unterrichen in der Heimat jedem der Interessiert ist alles was wir selbst an Wissen besitzen. In erster Linie lehren unsere Roman Priester natürlich die Lehren Zeis, sowie von Roman, Roger und dessen Söhnen. Aber natürlich lehren wir auch Dinge wie Mathematik, Schrift, Sprachen, Medizin und sogar zum Teil Alchemie! Desweiteren haben wir ausgesprochen gute Gärtner unter unseren Brüdern und Ordensmitglieder die sich gut auf das bestellen von Feldern und Anlegen von Obst, Gemüse und jeder anderen Art von Gärten verstehen. Als letztes sind wir in der Lage uns selbst und andere mit Militärischen Mitteln zu schützen wenn dies nötig ist, wir können also, wenn dies gewünscht ist. Die hiesigen Truppen unterstützen."

  • "Das klingt auf jeden Fall interessant."


    Malglin wendet sich Zeihold zu.


    "Habt ihr einen Bürgen? Und hat man auch schon mit der amonlondischen Schriftsprache vertraut gemacht?"

  • *Das lächeln vergrößert sich*


    "Nun wenn ich mich Recht entsinne erbat sich Bruder Cornelius die zu Übernehmen. Ich persönliche befinde ihn auch als sehr befähigt da er Wenzingen ja durch seine Besuche recht gut kennt. Auf eure Zweite Frage muss ich leider sagen das ich auch hier noch keine Gelegenheit hatte mich mit der Schrift vertraut zu machen, ich hoffte ich könnte mich hier in Amonlonde ein Paar Tage aufhalten um dieses Problem, und weitere so sie sich denn ergeben sollten, zu lösen. Ich würde mich freuen wenn dies Möglich ist. Vieleicht hättet ihr zu diesem Zwecke eine Abschrift eurer Übersetzungsmatrix ins Mittelländische die ihr mir gegen eine kleine Spende überlassen könntet?"

  • Tara winkt ab.
    "Warum gegen eine Spende? Wenn Ihr die Schrift lernen müsst um hier eingebürgert zu werden ist es wohl selbstverständlich, dass Ihr dafür nichts aufzubringen habt."


    Die Bardin lächelt.


    "Wenn Ihr möchtet und es für Cornelius in Ordnung ist kann ich Euch gerne die Schrift beibringen. Allerdings bin ich im Moment fast nur in meinem Haus anzutreffen, da wir von dort aus versuchen die Aufbauarbeiten der zerstörten Höfe zu koordinieren."


    Tara schaut Malglin an.


    "Darüber müssten wir uns auch noch mal unter halten."

  • "Nun, ihr habt schließlich auch Aufwendungen und nun erbietet ihr euch sogar eure Zeit aufzuwenden mich zu Unterichten, ich muss darauf bestehen auch einen Beitrag zu leisten, und sei es nur dadurch das ich euch eure Aufwendungen in Kupfer, Silber und Gold begleiche!"

  • Tara zieht eine Augenbraue hoch.


    "Also, wenn Ihr darauf besteht dann hätte ich die Aufwendung gerne in Unterricht für meine Kinder und die Bauernkinder, die mit ihren Eltern bei mir am Haus lagern. Wie Ihr vielleicht gesehen habt sind auf dem Weg hoch zur Siedlung etliche Höfe zerstört worden. Die Familien wohnen zur Zeit bei mir und wenn die Ernte beendet ist müssen die Kinder beschäfigt werden, da die Erwachsenen mit dem Wiederaufbau beschäftigt sein werden.
    Also, wenn Ihr nichts dagegen habt und Kinder mögt seid Ihr herzlich eingeladen mich in meinem Haus zu besuchen um zu lernen und zu lehren."


    Sie lächelt.

  • *lacht* "Nun wer könnte denn einer schönen Frau wie euch einen Wunsch abschlagen! Ich bin zwar bei weitem nicht so gebildet wie es unsere Priester sind, aber ich hoffe es reicht um die Kinder vor Dummheiten und Langeweile oder gar beidem zu bewahren. Hättet ihr verlangt sie im Waffengang zu unterichten wäre es ein leichtes gewesen, aber in diesem Fall werde ich wohl tatsächlich etwas ins schwitzen kommen!" *lacht wieder*


    "Also dann sind wir uns ja was das angeht einig"


    *Zeiholds Hand greift geschickt hinter seinen Rücken und verharrt dort für einen Augenblick*


    "Könnt ihr fangen?" *fragt er lächelnd*

  • *im dem Augenblick in dem Tara, ich denke schon sagt, schnellt Zeiholds Hand nach vorn und wirft ihr einen kleinen Beutel zu*


    "Dann fangt"


    *sagt er mit einem Grinsen auf dem Gesicht*


    "Seht es als Geschenk an die Familien die nun ohne Obdach dastehen"


    [Intimebeschreibung]
    In dem Beutel befinden sich 4 Gold, 6 Silber und 2 Kupferstücke
    [/Intimebeschreibung]

  • Tara ist etwas irritiert, fängt den Beutel aber dann doch noch.


    Sie schaut nicht nach wie viel drin ist, wiegt ihn nur leicht in der Hand.


    "Ich danke Euch im Namen der Bauern für Eure Großzügigkeit."


    meint sie leicht stirnrunzelnd.

  • *Zeihold wird wieder etwas ernster*


    "Schöne Frau, zunächst einmal sage ich euch, legt eure Stirn doch nicht in kraus wegen Dingen die dessen nicht bedürfen. Sobald euch das Alter zeichnet passiert das ganz von allein und früher als nötig. Seht dieses Geschenk nicht als persönliche Gabe von mir, denn es ist Geld "meiner" heiligen Mutter Kirche bzw. "meines" Ordens. Ich gab es euch weil es meine Pflicht als Kirchenmann und Ritter war. Ich fühle mich dazu verpflichtet zu helfen wo hilfe gebraucht wird"

  • *Zeihold wirkt plötzlich etwas verwirrt und greift völlig unbewusst zu seinem Zeieck*


    "Ähm, entschuldigt wie darf ich das nun verstehen"


    *setzt sich kerzengerade hin und dreht den Kopf etwas damit er besser hören kann*

  • cordo kommt die treppe herunter
    er hat sich etwas festere kleidung umgelegt, um sich an der suche zu beteiligen.


    *räusper*
    "verzeit euer gespräch zu stören, ich werde kurt und donario aufsuchen, und mich mit ihnen zu ichias begeben."


    (weiter im thread zum brennenden tisch 2)

  • " Oh, hallo Cordo.... mach das. Und passt bitte auf, ich weiß nicht wie man ihn im Moment einschätzen soll. Und tut ihm bitte möglichst nicht weh...."


    Tara runzelt wieder die Stirn. Also Cordo Malglins Haus verlässt schaut sie ihm hinterher. Wer Tara kennt kann erahnen, dass sie viel lieber mitgehen würde....


    Dann wendet sie sich wieder Zeihold zu.


    "Es hat etwas mit einem Geschenk eines mir sehr nahe stehenden Elben zu tun, ich bin Trägerin eines elbischen Lebensfunken...."


    Sie ist mit einem mal sehr ernst.

  • *Zeihold grübelt etwas* "Nun verzeiht wenn ich zu indiskret war, der Jugendliche Leichtsinn und übermut nimmt auch vor mir Gelegentlich keine Rücksicht. Ich muss mich Entschuldigen wenn ich zuweit gegangen bin."


    *Zeihold wirkt plötzlich auch wieder sehr ernst aber scheinbar etwas entspannter als noch vor einiger Zeit*

  • Er wendet sich Tara zu.
    "Ja, du hast recht, der Rat muss sich die nächste Zeit treffen, um die Nachfolge für Voltan zu bestimmen und auch was die nächste Zeit Vorrang hat."


    und zu Zeihold:
    "Verzeiht meine etwas stillere Art. Meine Gedanken weilen oft bei den kürzlich Verstorbenen und Verschleppten nach dem Überfall. Wo waren wir stehengeblieben?"

  • "Nun es gibt von eurer Seite nichts zu entschuldigen, ich kann verstehen wie ihr euch fühlt. Mir und meiner Familie ist sowas auch oft wiederfahren. Allerdings hatten wir es nie mit Piraten sondern mit Orkübergriffen zu tun, weshalb diese in Wenzingen, aber ganz speziell bei meiner Familie sehr verachtet sind! Aber nun ja das ist etwas anderes


    Nun ich glaube wir haben gerade einen weiteren Schritt der Einbürgerung zumindest im Ansatz geklärt!


    Ich werde mich von Tara in Amonlondischer Schrift unterrichten lassen.


    Gibt es noch weitere Punkte zu klären?"


    *Zeihold betrachtet Tara und Maglin mit einem tiefgründigen Blick und versucht in den Gesichtern und den Augen ihre Gedanken zu lesen*