Malglins Haus 1

  • Taleria ist froh zustimmung gefunden zu haben doch hat sie es anders erwartet?von malglin?ihrem freund?nein nicht wirklich.Aber sie ist sich auch selber sicher das sie diese freundschaft halten will.Sie schaut Malglin in die augen.

  • Taleria überlegt kruz."Ich werde bald weggehen für einige Zeit....ich will mehr mit mir selbst und mit den Naturgeistern sein.Ich werde aber wiederkommen denn ohne euch,die ihr mir soviel geholfen habt,kann ich nicht sein denke ich.Und irgendwer muss doch auf euch aufpassen oder nicht?"sie lächelt leicht.

  • "Wenn du willst, gehe gen Norden in den alten Teil des Waldes. Dort wirst du sicher ein paar alte Naturgeister finden. Wir haben den Wald noch nicht komplett erforscht, aber er ist sehr alt.


    Oder wende dich gegen Westen und gehe über den Fluss. Dort leben die Elben, die vor uns in Amonlonde waren.


    Sie leben sehr zurückgezogen und haben keinen Kontakt zu uns, aber es wird dir sicher dort gefallen."

  • Malglin holt eine Karte hervor.


    "Der grosse Fluss entspringt im Norden des Talskessels, wo wir leben.
    Er teilt das Land in zwei Hälften. Im Osten auf der Hochebene leben wir und die Überreste des alten Volkes, die aber nur das hintere Gebiet um die Ruinenstadt für sich beanspruchen.
    Im Westen leben die Elben. Wie lange sie hier sind, wissen wir nicht. Wir hatten mit ihnen einen kurzen Kontakt kurz nach unserer Ankunft, als wir eine Krankheit hier hatten und sie uns geholfen haben.


    Wir sind relativ nahe an dem Rand der Ebene mit Amonlonde, du benötigst max. 2 Tage bis du am Fluss bist und ihn überquert hast. Wenn du auf dem nördlichen Pfad die Hochebene verlässt, kommst du an unserem Wassersägewerk vorbei. Dort liegen ein paar Boote, mit denen du den Fluss überqueren kannst.


    Von da an bist du auf dich alleine gestellt. Wir sind bis jetzt nicht auf der anderen Seite gewesen."

  • "Naja, was mache ich den Tag?"
    Er überlegt kurz.
    "Ich ärgere mich mit Anträgen und Papierkram rum, versuche nebenbei meine drei Lehrlinge zu unterrichten und hier und da mich auch mit den Amonlondern zu unterhalten."

  • Akluto schlendert zu Malglins Haus, bleibt Kurz vor der Tür stehen und klopft dann sanft an


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *öffnet langsam die Tür und tritt ein*


    Ich Grüße Dich Malglin


    *Akluto hat ein besorgtes Gesicht*


    *nach der Begrüßung schließt er sanft die Tür hinter sich*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Taleria begrüsst ihn stumm durch ein Nicken und Malglin eröffnet das Gespräch:


    "Akluto, alter Freund und Weggefährte.. Wie geht es dir? Ich sehe große Sorgen auf deinen Gesicht."

  • *Akluto schaut Malglin offen an*


    Ich habe Sorgen


    Zum einem bedrückt mich dieser Traum.....


    Ob es nur ein Traum war oder war es eine Warnung die Ghoti mir gesandt hat, und wenn dies eine Vision war, dann befürchte ich das schlimmste für meine Schülerin....


    Was diese Piraten gesagt haben und das ich Viola nicht beschützen konnte...


    *Akluto setzt sich und läßt die Schultern hängen*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Ich weiss. Auch du wirst lernen müssen, das du nicht für das Drehen der Welt verantwortlich bist.


    Wer können nur hoffen, unsere kleine Welt in Ordnung zu halten."

  • *Akluto lächelt leicht*


    Ich weis, ich weis, die Welt halte ich bestimmt nicht am drehen und für Ordnung wird hier gesorgt und da tue ich auch, was ich kann.


    Naja, ich sollte abwarten und sehen, was sich entwickelt und wie alles kommt.


    Aber es gitb noch etwas anderes, was mich belastet...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19