Die Akademie zu Renascân (2)

  • Von irgendwo tauchte Alisdair Mhic na gCoilltean auf und stand plötzlich vor Morgaine.


    Er machte ein trauriges Gesicht. Auch nur beim Anflug von Protest schüttelte er bestimmt den Kopf. Klatschte in die Hände und legte sie auf die Linke Schulter von Morgaine. Im gleichen Moment verschwanden die schmerzen auf ein erträgliches maß.


    Als er die Hände weg nahm sah er sie gutmütig an und sagte.


    Morgaine, nicht immer ist Schweigen Gold. Denkt darüber nach. Das ist eure Hausaufgabe.


    Er nickte allen zu.Als er den Gang entlang ging sah man dass ihn etwas Körperlich schmerzte.

  • Als Niro sah, dass Morgaine etwas zögerte, sprang er ein und sagte ernst zu Eléna:


    "Nun, das sollte Morgaine Dir lieber selbst sagen. Aber soviel sei verraten: es ist immer noch wegen der blöden Gerald-Geschichte, weshalb man ihr eine Strafe aufbürdet, unter der sie leidet... Wir fragen uns, wann die Strafe endlich beendet wird."


    Plötzlich huschte ein verschmitztes Lächeln über sein Gesicht.


    "Außerdem frage ich mich gerade", setzte er hinzu, "wie wir auch mal Gerald eine Lektion verpassen können. Ich habe nämlich noch nicht mitbekommen, dass er für seine Beleidigungen von den Lehrern zur Rechenschaft gezogen wurde. Auch sein Verhalten gegenüber Morgaine hat sich nicht verändert... und das macht mich auch wütend. Gibt es irgendetwas, wo wir ihn blamieren können oder wir ihm zeigen können, dass Morgaine haushoch überlegen ist?"

  • Meanor hatte es sich inzwischen im Klassenzimmer gemütlich gemacht und las aus irgendwelchen Unterlagen bei einer Tasse Tee.


    Langsam begann der Raum sich zu füllen.

  • "Wir sollten uns sputen, sonst kommen wir noch zu spät zu Meanors Unterricht", sagte Niro.


    Sie setzten sich in Bewegung.


    "Was ist Geralds Schwäche?", fragte Niro. "Er ist so trocken wie Linhard Kröv, der Schreiber in der Präfektur. Die könnten verwandt sein. Er kann nicht mit Frauen umgehen. Keine an der Akademie will in seiner Gesellschaft sein. Vielleicht hat er was mit Jungs? Wie wäre es, wenn man einen Liebesbrief von einem Mann bei ihm findet, der sich angeblich nach ihm verzehrt? Böse, böse", grinste Niro.

  • Morgaine klappte den Mund auf und wieder zu um wenigstens sich bei
    Alisdair Mhic na gCoilltean zu bedanken,aber viel zu schnell war er im Gedränge der Schüler verschwunden und das er den Eindruck machte das ihm nun etwas weh tut machte ihr schlechtes Gewissen...während die drei zum Klassenzimmer bummelten und Niro seine Vorschläge unterbreitete wie man wohl Gerald am besten ärgern könnte,dachte Morgaine über die Worte des Lehrers nach...sie bleibt stehen und schaut abwechselnd Niro und Eléna an " Nein....man darf Unrecht nicht mit Unrecht rächen. Gerald wird bestraft werden dafür wird die grosse Göttin schon sorgen.Und zudem..wenn ihm irgentwas passiert egal um was es sich handelt würde es doch gleich auf mich zurückfallen...die Principals sind nicht dumm und sie würden zuerst mich verdächtigen.Wenn ihr mir helfen wollt dann lasst Gerald in Ruhe..." Morgaine atmete tief durch " Ich wäre Euch dankbar wenn ihr wirklich nichts unternehmt. Das Aussaugen ist schmerzhaft genug und ich bin mir sicher das Bellaria da noch viel mehr Schmerzen hineinlegen kann...und darauf habe ich nun wirklich keine Lust..es ist schlimm genug..aber ich will Euch nicht volljammern...es ist halt viel passiert in letzter Zeit was mich auch noch schwächt" Wieder sah Morgaine das tieftraurige und verzweifelte Gesicht von Indis vor sich die wahrscheinlich ein paar Probleme mehr am Hals hatte als sie selbst...

  • "Nichts mit Gerald machen... Schade!", sagte Niro enttäuscht.


    Er wirkte still und schien über Morgaines letzte Worte nachzudenken.
    Schließlich waren sie im Klassenzimmer angekommen und setzten sich.

  • Morgaine setzt sich auf ihren Platz und richtet alles was sie braucht für Meanors Unterricht...ehe er seinen Unterricht beginnt hebt Morgaine ihre Hand " Principal..könnte ich Euch nach dem Unterricht kurz sprechen? Nachdem dieser genickt hat schaut Morgaine Niro an dessen Gesichtsausdruck recht nachdenklich wirkt..oder besorgt? " Nun mach nicht so ein Gesicht...bald hast du die Möglichkeit einen starken Kaffee zu bekommen...und freu Dich auf einen Nachmittag mit Alchemie " Morgaine macht ein würgendes Geräusch und lacht frech...

  • Meanor hatte eh einiges mit Morgaine zu besprechen als ihm Gerald auffiel.
    Sein gehässiges Grinsen lies Meanor vollends aus der Haut fahren.


    RUMMS!!!!



    Das Geräusch riss auch den letzten Schüler aus dem Schlaf.
    Meanor hatte eines seiner dicken Bücher auf den Schreibtisch gehauen und sein linkes Ohr war ungewohnt rot.

    Wer glaubst du eigentlich dass du bist?

    Wütend funkelte der Elf Gerald an.


    Was glaubst du eigentlich wieso Morgaine bestraft wurde?
    Sicherlich nicht weil du sie provoziert hast und sie dich deswegen angegriffen hat, sondern weil sie unerlaubt Magie dazu eingesetzt hat.
    Hätte sie dir einen Zahn ausgeschlagen, glaube nicht sie hätte eine Strafe bekomen.


    Gerald zuckte zusammen aber der Principal war noch nicht fertig.


    Ich werde es nicht dulden, dass deine Intoleranz meinen Unterricht untergräbt oder eine meiner Schülerinnen schädigt. Sollte ich dich nochmals beobachten, dass du einen meiner Schüler so anschaust, wirst du den Rest der Unterrichtsstunde als Schildkröte verbringen.
    Glaub ja nicht, dass ich dazu nicht in der Lage wäre und des weiteren glaub ja nicht, dass ich nicht die entscheidenen Arugemte habe, um es vor Bellaria zu rechtfertigen.


    Gerald schluckte heftig und wurde Kreide bleich

    Und sollte sich jemand anderes an dem Anblick einer Schildkröte zu sehr erfreuen, kann er ihr gerne Gesellschaft leisten.
    Ihr seit alle im selben Bot und solltet euch gegenseitig helfen anstelle von verachten.


    Wütend schnaubte Meanor bevor er sich langsam beruhigte. Die Klasse atmete auch erleichter auf, als sie realisierte, dass der Wutausbruch nun vorbei schien.

    In der letzten Stunde hatten wir es noch von der Elementarmagie.
    Bei der hermetischen Magie gibt es deutlich mehr Mölichkeiten aus denen sich Zauber zusammen setzen.
    Gerald, nenne mir bitte 5 mögliche Basen aus denen sich ein Zauber zusammensetzen kann.


    Auch wenn Meanor ungern solch einen Ausbruch vor seinen Studenten hatte, er fühlte sich nun sichtlich erleichtert.
    Besonders weil er noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand hielt.

  • Morgaines Augen wurden riesengross und dann ertrug sie den Wutausbruch Meanors wie all ihre Mitstudenten..er hatte es also gesehen...Morgaine rieb sich über das Gesicht und versuchte gelassen zu bleiben was gar nicht so einfach war..den noch nie hatte sie Meanor so erlebt..und das schlimmste: Wie ein Hammerschlag erkannte sie plötzlich Paralelen zu sich selbst...und viele Worte während des Privatunterrichts erschienen in einem anderen Licht...Morgaine blickt zu Meanor und dann zu Niro der ihr beruhigend kurz die Hand tätschelt und aufmunternd grinst....

  • "Wie schön, dass es mal einer der Lehrer bemerkt...", flüsterte Niro Morgaine zu.


    Er freute sich diebisch, dass Gerald endlich einmal einen Rüffel erhalten hatte. Niro konnte seine gute Laune bei einem Seitenblick auf Gerald, der ziemlich geknickt aussah, kaum verbergen.


    Mal schauen, was Gerald antwortete..., dachte er.

  • " Ich bin mir sicher das Alisdair Mhic na gCoilltean das auch bemerkt hat " flüstert Morgaine zurück " Ich glaube Gerald kann sich so langsam warm anziehen.sein Plan mich weiter in der Rolle der Bösen zu sehen geht nicht auf..." Morgaine schaut kurz in Richtung von Gerald der wirklich recht kleinlaut auf seinem Platz sitzt...

  • Morgaine nimmt den Zettel an sich und liest ihn im Schutze ihres aufgeklappten Buches..dann schreibt sie darunter : Das habe ich auch vor..es geht einfach nicht mehr so weiter.....ich finde ich habe die prozedur lang genug mitgemacht ohne mich zu beschweren..aber mittlerweile halten die Schmerzen bis zum Mittag hinein...


    Sorgfältig faltet sie den Zettel zusammen und schiebt ihn zurück zu Eléna

  • Gerald war immer noch kreide bleich und bekam kein einziges Wort über seine Lippen.


    Meanor fand er hatte Gerald nun genug bestraft und wollte aber auch keinen neuen Grund für einen Streit liefern, in dem er nun jemand anders die antwort geben lies.


    So plötzlich wie sein Wutausbruch gekommen war, so plötzlich war dieser allem anschein aus seiner Stimme verschwunden.



    In der hermetischen Magie nutzen wir Grundbegriffe oder auch Basis genannt auf die wir später aufbauen.
    Mögliche Basen sind zum Beispiel
    - Energie
    - Körper
    - Geist
    - Heilung
    - Magie
    - Schutz


    Niro, fallen dir noch weitere Basen ein?


    Der Priester setzte sich wieder und schloss die Schublade, in der sich eine kleine Statue einer Schildkröte befand.

  • Niro hatte, während Meanor abstrakten "Basen" Energie aufgezählt hatte, schnell seinen Meldefinger wieder eingezogen. Er hatte gehofft, dadurch nicht mehr aufgerufen zu werden. Zu spät.


    "Ähem... nun, nein. Nur die, die ihr aufgezählt habt...", sagte er kleinlaut.


    Er überlegte fieberhaft.


    "Vielleicht noch Kampf und Beeinflußung?", fragte er hoffnungsfroh.

  • Kampf und Beeinflussung...
    Meanor lies die Worte kurz im Raum stehen und nachdem nicht einmal Gerald ein Kommentar geben wollte fuhr er fort.

    Ich würde dies beides eher als Kategorien für Zauber einordnen.
    Wobei wenn man an Stelle von Beeinflussung Veränderung setzt hat man eine weitere Basis.


    Er ging an die Tafel und schrieb ein paar Begriffe an.
    Man findet viele von den hermetischen Basen auch in der Runenmagie wieder.
    Zeit, Tod, Feuer, Eis, Wasser und viele weitere sind möglich.


    Die Gespräche in der Klasse waren inzwischen fast Verstummt und man folgte sehr konzentriert dem Unterricht. Auf keinen Fall wollte einer der Studenten Grund für einen erneuten Wutausbruch sein.


    ... Nimmt man also ein oder mehrere Basen und kombiniert sie, erhält man einen Zauber.
    Aus Energie und Geschoss formt man einen Energieball.


    Der Priester hoffte, nun seine Klasse soweit zu haben, dass sie verstanden, was eine Basis ist.


    Habt ihr Fragen zu der magischen Basis an sich oder sollen wir ein paar Übungen machen?