Die Akademie zu Renascân (2)

  • Morgaine schreibt eifrig mit... " Wenn ich Körper und Schutz kombiniere habe ich einen Schutzzauber,wenn mein Hirn das richtig verstanden hat " murmelt sie mehr zu sich selbst... das es Meanor in der Stille des Raumes das nur durch das leise Gekratze der Schreibfedern durchbrochen war hören konnte war ihr gar nicht bewusst..Morgaine war nur wichtig das sie dem Unterricht folgen konnte...ach wie gerne würde sie das praktisch üben..aber auf neuerliche Schmerzen beim zuführen von Energie konnte sie genauso gut verzichten wie beim Absaugen...Morgaine seufzt etwas traurig..jaa..wenn sie frisch ausgeschlafen wäre..dann wäre das kein Problem..aber so...

  • Meanor holte einen Stapel Pergamente hervor und begann diese an die Studenten zu verteilen.


    Auf dem Zettel findet ihr diverse kleine Übungen.
    Versucht sie alleine zu lösen und in der nächsten Stunde besprechen wir sie gemeinsam.


    Wer Fragen hat oder nicht weiter kommt, der kann sich gerne an mich wenden.


    Nachdem der letzte Zettel verteilt war, setzte sich Meanor wieder an seinen schreibtisch und beobachtete das Treiben in der Klasse.



    Auf dem Aufgabenblatt wurden erst einige Theorien abgefragt, bevor es zu Fragen über Kombinationen ging.
    Bei der einen waren die Basen angegeben und welcher Zauber es wohl ist, bei anderen fehlte die eine oder andere Basis um den Zauber zu wirken.
    Als letzte Gruppe war der Zauber angegeben und die Basisseite komplett leer.

  • Niro bearbeitete die Aufgaben. Der Theorie-Teil fing einfach an, wurde dann aber immer schwerer. Außerdem hatte er den leisen Verdacht, dass Magietheorie in seiner vorigen Akademie in Romanov in einigen Punkten abwich von der, die in Renascân gelehrt wurde. Die grundsätzlichen Dinge waren gleich - auch wenn sie teilweise anders benannt wurden. Anderseits gab es eine Dinge, die wohl nicht beweisbar waren, und daher in unterschiedlichen Akademien anders gedeutet wurden.


    Die Kombinationen mit den Basen - in seiner Akademie nannte man das Fundamentale - empfand Niro als recht einfach. Die Zauber waren recht intuitiv. Allerdings gab es meist mehrere Zauber für zwei Basen - je nach Stärke, aber manchmal einfach auch Zauber mit ähnlicher Wirkung.


    Zum Beispiel konnte man aus Körper und Schutz die Zauber Kampfschutz I, II, III, IV und V schaffen. Außerdem beruhte das Energiefeld ebenfalls auf diesen Basen, aber Niro glaubte, dass da noch eine weitere Basis dazukam, um den Bereich Luft, in der magischen Sprache Aera genannt, auszudrücken, der den Schutzraum definierte. Schließlich lauteten die magischen Worte:


    CREO AERA SANCTUM OPPRIMO CORPOREM MAGIA.


    Aus den verwendeten Basen konnte man damit auch die Worte ableiten, die für einen Spruch nötig waren. Es wäre besonders interessant, wenn man damit sogar neue Zaubersprüche erfinden konnte, wenn man sich nur bewusst machte, welche Basen zu beteiligen waren...

  • Zufrieden über die zumindest dem Anschein nach ruhige Klasse hatte Meanor einen entschluss gefasst.


    Wie einige von euch wissen, sind wir von Amonlonde eingeladen worden eine Gesandtschaft an deren Akademie zu senden.
    Die meißten Schüler schauten nun von den aufgaben auf.
    Als ofizieller Vertreter unserer Akademie werde voraussichtlich ich diese Gesandschafft anführen, wenn Bellaria sich nicht doch noch entscheidet mitzugehen.


    Und natürlich darf mich auch ein Schüler begleiten und sehen wie anderen Ortes eine Akademie geführt wird.


    Er schaute lächelnd durch die Klasse.


    Eigentlich gehört diese Ehre ja dem besten Schüler der Klasse, aber ich weiß, dass Gerald Reisen für verlorene Zeit hält.
    Somit muss ich mir erst gar nicht die Mühe machen die einzelnen Fächer mit einander zu vergleichen und somit den Besten zu ermitteln.


    Principal Meanor höffte, dass man ihm die Selbstzufriedenheit obgleich dieser Entscheidung nicht ansah.


    Morgaine, du wirst mich begleiten.
    Nach dem Fortschritten in den letzten Wochen bin ich mir sicher, dass du es schaffen kannst.
    Nach dem wir wieder hier sind wird dein Fall neu besprochen, also je nachdem wie du auf der Akademie in Amonlonde abschneidest
    Der Elf zwinkerte Morgaine zu und widmete sich dann wieder einem Buch während die Klasse nach und nach sich, bei nun deutlich erhöhtem Geräuschpegel, den Aufgaben widmete.


    Einzig und allein Gerald hatte einen hochroten Kopf. Erst hatte Meanor ihm den schlimmsten Einlauf seines Lebens verpasst und nun auch nur angedeutet, dass er zu den besten gehört es aber nicht ist.
    Pah, sollte doch diese Morgaine fahren. Somit war er sie erst mal los und konnte sich ungestört seinen Studien widmen. Anscheinend musste er sie noch weiter intensivieren...

  • Morgaine schaut überrascht auf " Ich ? Oh....danke Principal... " Morgaine konnte es kaum fassen..sie durfte mit zur Amonlonder Akademie...das hatte sie nun wirklich nicht erwartet...aber wenn Bellaria nicht die Delegation anführte,wer saugte ihr dann die Energie ab? Morgaine kaute an ihrer Unterlippe...wollte man sie auf diese Art und Weise testen? Nun,sie würde ihr bestes geben und zeigen das sie viel gelernt hat in Sachen Beherrschung...

  • Ein tiefer Gong hallte durch das Zimmer und leutete eine größere Pause ein.


    Gerald schien es extrem eilig zu haben aus dem Zimmer zu kommen und auch die anderen machten sich ans gehen.


    Elena, Niro und Morgaine, kommt bitte kurz nochmal zu mir rief Meanor die drei Freunde zu sich.

  • Niro war betrübt. Er war nicht zur Amonlonder Akademie eingeladen. Aber das war eigentlich zu erwarten gewesen. Klar, er hatte fleißig gelernt, aber dann hatte er eine so dumme Antwort gegeben! Und außerdem hatte er den Alchimie-Unterricht der vergangenen Wochen geschwänzt. Was hatte er denn erwartet?


    Andererseits brauchte er auch Zeit für seine Schülerin Fianna. So schlimm war es daher nicht. Eigentlich war es sogar ganz gut. Wenn da nur nicht die Enttäuschung gewesen wäre.


    Dann fiel ihm wieder ein, dass Morgaine den Preis gewonnen hatte und das Gerald einen Dämpfer bekommen hatte. Urplötzlich wurde Niro wieder froh.


    Was nur Meanor von ihnen allen wollte? Er ging nach vorne.

  • Meanor sah die drei durchdringend an


    Ihr heckt doch was aus oder?
    Das kann man euch an der Nasenspitze ansehen und...

    bevor jemand etwas sagen konnte sprach Meanor weiter.
    ... ich will es gar nicht wissen denke ich.


    Er zwinkerte ihnen zu, lasst euch dabei bloß nicht erwischen und ich hoffe es wird keine schlimmen Auswirkungen haben.
    Keiner von uns will eine Fehde in der Akademie.

    Der Principal zuckte mit den Schultern.
    Solang es nur einfache Streiche unter Studierenden waren ging es ihn ja nichts an. Dass die drei bei dem was sie eventuelle vorhaten nur extrem vorsichtig waren, das war einzig sein Ziel gewesen.
    Gerald machte ihm in ganz anderer Hinsicht sorgen.



    Und was dich angeht Morgaine, ich werde nacher mit Bellaria reden und sie wird mir hoffentlich zustimmen, dass du weider einen Tag die Woche in den Zaunkönig darfst.
    Sollten deine Leistungen dadurch nicht nachlassen vielleicht sogar zwei.

    Meanor grinste seine Schülerin an.
    Aber keine Augenringe mehr, versprochen?


    Auch war ihm die verschlechterung von Morgaines Zustand aufgefallen, aber darauf wollte er sie nicht ansprechen, das wollte er zu erst mit Bellaria direkt klären.

  • Morgaine nickt " Danke,Principal..Talinor wird sich freuen wenn ich wieder da bin... dann schaut sie Niro und Eléna an " Wollen wir zusammen einen Tee trinken gehen? Dabei hakt sie sich bei Eléna ein..dann dreht sie sich nochmal zu Meanor um " Und nein...wir planen nichts,Principal...vielleicht wie Niro und ich noch besser in Alchemie werden können...unser lieber Gerald soll meinetwegen von den Göttern bestraft werden aber gewiss nicht von mir..nochmal handle ich mir wegen diesem Knallfrosch keine Strafe ein " Dann lacht sie leise und geht mit Niro und Eléna nach draussen

  • Auch Niro zuckte zusammen. Woher konnte Meanor wissen, was Niro bezüglich Gerald vorgeschlagen hatte? Elfen mussten wirklich sehr feine Ohren haben...


    Falls Niro sich nicht verhört hatte, war die Drohung Meanors fast ein Freibrief gewesen - solange sie nichts Schädliches anstellten.


    Aber Morgaine war sich ihrer Sache offenbar sicher - sie wollte keine Bestrafung Geralds. Wenn man es genau nahm, hatte Meanor in dieser Stunde Gerald mehrfach abgestraft. Wahrscheinlich hatte Gerald jetzt genug. Aber wenn er es noch einmal wagen würde, Morgaine schief anzusehen, dann...! Ihm würde schon etwas einfallen.


    So verließen sie gemeinsam den Klassenraum.

  • Draussen liess sich Morgaine auf eine Bank fallen und schaute amüsiert Eléna und Niro an " Warum sollten wir uns mit diesem Hanswurst abgeben? Der hat jetzt erstmal genug damit zu tun das Meanor ihn ein paar mal böse in der Zange hatte " Nach einer Weile etwas nachdenklicher : " Das ich mitdarf nach Amonlonde..daran hab ich nicht in meinen kühnsten Träumen zu träumen gewagt...."

  • "Gratuliere, Morgaine! Ich freue mich wirklich für Dich! Das ist toll. Du musst uns hinterher unbedingt davon erzählen", sagte Niro ehrlich.


    Als nächstes haben wir, glaube ich, Magiekunde. Mal sehen, was wir heute durchnehmen...

  • Meanor schloss das Zimmer hinter sich ab und machte sich auf zum Büro von Bellaria.
    Ein paar Studenten denen er begegnete nickte er freundlich zu und klopfte dann am Büro der Direktorin an.

  • Zu Eléna und Bellaria gewandt, sagte Niro:


    "Wir haben jetzt ca. 2 h frei, ehe es weitergeht. Gute Idee, ja, lasst uns einen Tee trinken. Wollen wir in den Zaunkönig oder mal diese neue Konkurrenz-Kneipe Zur flennenden Flunder ausprobieren? Ich glaube, die hat jetzt eröffnet."


    "Ihr seit auch herzlich eingeladen mal mein Zimmer in dem Wohnheim zu besuchen. Habt Ihr es schon gesehen? Da kann ich uns auch einen Tee machen und wir können uns ungestört unterhalten. Es ist ein wenig klein für drei, aber es wird schon gehen."


    "Also... wo würdet Ihr gerne hin?"