Akademiecon 8 vom Chaos-Larp e.V.

  • Ich mache es mir um diese frühe Uhrzeit einfach ;)


    Einige Fotos: hier


    Einige Bewertungen: hier


    Weitere Bewertungen: hier


    Da es ja auch einige Spieler gab, die vornehmlich hier als User sind, hoffe ich mal, dass das nicht der einzige Beitrag hier bleibt ;)


    Aber an dieser Stelle auch noch mal viele Grüße an Dr. Taft (aka Cordobayan): Unsere theoretisierenden Gespräche waren für mich sicher die schönsten und kurzweiligsten Momente der Veranstaltung.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mathras von Orktrutz ()

  • *gacker*
    es war einfach nur zuuuu geil^^


    aber...
    leider war die unterbringung nicht soooo dolle.. (durchgangszimmer zu anderen zimmern als schlafzimmer sind scheiße!!!)
    und die verpflegung war nicht unbedingt die beste (bin besseres von denen gewohnt)


    ansonsten ein echt lustiger con

  • Zitat

    Original von Endúneath Indoryst
    Falls jemand Bilder hat würde ich die gerne für die neue ChaosLarp-Homepage haben, z.B. per Mail an nezaniel[at]divine-force.org


    Du hast eine KN im Chaos-Forum. ;)

  • Hallo zusammen, natürlich möchte ich auch noch ein Review loswerden.


    Lokation: Dieses mal in Waldmannshausen.
    Wie schon oft gesagt. Die Burg und das Schloss haben schon ein schönes Ambiente und ein weitläufiges Gebiet, besitzt allerdings auch Nachteile gegenüber Maria Laach, was sich hauptsächlich bei der Essens-Organisation widerspiegelt. So muss man hier einen Küchendienst bereitstellen, der den Abwasch macht und das Essen muss von der Burg in den Essenssaal geschafft werden. Allerdings hat man hier überhaupt einen Essenssaal, der in Maria Laach nicht zur Verfügung steht. Bzgl. des Essens lässt sich sowieso noch einiges verbessern.
    Im Allgemeinen hatten wir in Waldmannshausen mehr Platz zur Verfügung. Meiner Meinung nach haben wir es aber noch nicht 100%ig optimal genutzt. Da gibt es bestimmt noch Verbesserungspotential. Zum Beispiel der Ort an dem das Essen und das Geschirr bereit stand war nicht ganz so günstig. Aber nach der ersten Nutzung einer Lokation ergeben sich ja immer noch Ideen.


    Ablauf der Organisation während des Cons:
    Dies verlief meist Reibungslos. Natürlich war das ganze mit viel Lauferei und Stress verbunden, aber das war schon vorneherein klar.


    Auf- bzw. Abbau:
    Dies verlief recht gut. Beim Aufbau hat alles gut geklappt.
    Ebenso lief der Abbau sehr schnell und Reibungslos und da hatten wir auch ein paar tüchtige Helfer. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben uns dabei zu Unterstützen. Vielen Vielen Dank !


    SC's:
    Die wenige Zeit die ich mal wirklich spielen konnte, bzw. während der Vorlesungen die ich gehalten habe, habe ich durchweg angenehmen und gute Spieler erlebt. Alle waren sehr Lernbegeistert, was ich erhofft hatte. Hat mir sehr gut gefallen.


    NSC's:
    Ein Dank an die wenigen NSC's und Teil-NSC's die wir hatten und sich sehr eingesetzt haben, damit alles während des Cons reibungslos ablief. Beim Asta-Dienst, sowie bei den Küchendiensten und der Kampf-Maschine habt ihr uns viel geholfen. Vielen Vielen Dank an euch dafür.


    Konstruktive Kritik:
    Was ich von euch schon erzählt bekommen habe, habe ich zur Kenntniss genommen und wir werden daraus lehren ziehen.
    Ansonsten habe ich mir selber auch schon einige Punkte notiert.


    Mein persönliches Fazit:
    Ich bin mit dem Gesamt-Ablauf des Cons zufrieden. Und behaupte, das es ein relativ solides Con gewesen ist.