Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 3

  • "Dann laß es doch mal eine Weile sein. Wir sind ja eh gleich da. Hinter diese Kurve da vorne und dann noch zwe... nein drei weitere. Dann müßten wir es schon sehen können." schweigt ein paar Momente.
    "Meinst du Sirtis ist noch da? Alles in allem... also... für einen Menschen waren wir ja schon einige Zeit unterwegs."

  • Halla überlegt einen Moment, und zuckt dann mit den Schultern.
    "Ich weiß nicht." meint sie dann....
    "Aber wenn sie weg ist haben wir schon direkt einen Grund für die nächste Reise!" Sie grinst.

  • "Ha ha ha ha, ja so kann man es auch sehen. Das einzig dumme bei solchen Reisen ist immer nur, hinterher ist man meistens ärmer als vorher. Zumindest was Geld angeht. Und besonders reich bin ich ja leider nie gewesen. Wohingegen du gleich drei Gold für eine Sichel bekommst. Und das auch noch im Voraus! Ich hab mir echt den falschen Beruf gewählt. Sag mal, du kannst mir nicht zufällig ein paar grundlegende Tricks beibringen oder so?"

  • "Du willst bei mir in die Lehre gehen?" fragt Halla Marulf erstuant...
    "Oder soll ich dir einfach was leihen? Wäre einfacher.... ich weiß doch, dass du zwei linke Hände hast." Als sie das sagt springt sie vor ihm weg...

  • "Wa.... also du..." mit gespielter bitterböser Miene springt er Halla nach um sie zu schnappen und ihr den fürchterlichsten Durchkitzler zu verpassen den die Welt je gesehen hat.

  • Doch Halla schlägt Haken wie ein Hase. Außer rand und band ist sie und das scheint ansteckend zu sein, denn auch die Ponys hüpfen nur so rum, dass die Flaschen in den Taschen klirren. Marulf kriegt sie einfach nicht zu fassen.

  • "Das ist ja schlimmer als einer Münze den Berg runter zu folgen. Du bist mir eindeutig zu beweglich!" Wünschte sich jetzt ein Lasso oder eine Bola her.
    Nach einer recht kurzen Weile kommt der Zwerg ins Stocken und bleibt dann ganz stehen. Vorüber gebeugt, die Hände auf den Oberschenkeln abstützend und um Atem ringend: "Das reicht.... ich kann... nicht mehr.... komm mal... her Halla."

  • Doch kaum ist sie nahe genug heran, wirft er sich Halla entgegen. Mit weit ausgestreckten Armen um ihr möglichst wenig Platz zur Flucht zu lassen: "HAaaaaaaa..... jetzt aber!"

  • Doch Halla springt ein Stück beiseite und ist schon wieder außer Reichweite. Sie kichert leise.
    "Ich kenn dich mitlerweile zu gut, Marulf Wuchteisen!" meint sie dann und hüpft vor ihm her.

  • "Tu ich ja. Aber ich kann mich wohl kaum darüber freuen, daß du schneller bist als ich, oder? Wie soll ich denn da vor dir weglaufen können?" und streckt ihr die Zunge raus.

  • "Gar nicht, denn spätestens wenn ich bei dir bin kitzelst du mich dann eh aus, also kommst aufs gleiche raus!" Sie streckt ihm ebenfalls die Zunge raus.

  • Wirft die Arme in die Luft: "Ich hab keine Lust mit dir zu streiten. Laß uns dafür ein paar Menschen oder so suchen. Die ärgern sich immer so schön und meinen ihre lächerlichen Fäustchen fliegen lassen zu müssen."

  • "Ja ja... wir sind ja gleich da. Ich schätze noch ungefähr... hmm... na so ein halbes Stündchen höchstens. Bin gespannt ob wir vielleicht auch gleich in eine Schlägerei reingeraten wenn wir ankommen."