Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 3

  • "Schon aber Bier ist nicht alles. Der Schnaps und Schinken und Wurst müssen auch in Ordnung sein, und was das betrifft, schmeckt es bei Taron nunmal einfach alles gut. Und außerdem... dann braucht man eben mehr Bier um den gleich Effekt zu kriegen. Ist doch auch was." Grinst.

  • Marulf hat es aufgegeben ihr nachzuwollen. Und geht normal weiter: "Du mußt auch immer Salz in meine Wunden streuen was? Warte nur, ich finde auch noch etwas womit ich dich piesacken kann. Irgendwann. Bestimmt!" leiser murmelnd hinzufügend: "Hoffe ich jedenfalls."

  • Halla bleibt stehen und schaut Marulf von unten mit einem treuherzigen Blick an. Dann verschränkt sie die Arme hinterm Rücken und dreht sich leicht von links nach rechts und zurück.....

  • "Ach duu.... Immer wenn du so guckst krieg ich Mitleid mit dir, obwohl ich eigentlich der Geschädigte bin. Das erste Bier wird zur Strafe auf dich gehen!"

  • "Wie auch das zwiete, dritte, vierte... das Essen, mit Vor-- Haupt- und Nachspeise.... Äh, hatte ich erwähnt, dass du aus-nahms-weise eingeladen bist?" Sie kichert wieder.

  • "Das hab ich gehört! Jetzt gibt´s keine Ausflüchte mehr! Hahaaa! Ich werd reinhauen, das sag ich dir... der Abend wir teuer." reibt sich schon die Hände und leckt sich über die Lippen.

  • "Hoooch, kannst du mal aufhören ans Prügeln zu denken? Reinhauen... ts...."
    Halla verdreht die Augen. Ist sie eigentlich schonmal von Marulf eingeladen wrden... außer zu nem Bier? Sie überlegt angestrengt und kratzt sich dabei den Flaum.

  • Lacht: "Laß mich doch. Jedem was ihm Spaß macht. Ich hoffe die haben diesmal frisches Brot da. Das letzte Mal war´s schon bestimmt ´ne Woche alt. Brauchte eine Menge Bier um es runter zu spülen."
    Auch Marulf könnte sich nicht an eine Einladung seinerseits erinnern sollte sie ihn jemals danach fragen.
    "Ich freu mich schon auf die Gesichter wenn wir beide reinkommen. Ist doch bestimmt seit uns nicht ein einziger Zwerg mehr da gewesen."

  • "Na hoffentlich erkennen die uns auch noch und schmeißen uns nicht direkt wieder raus, so verlottert, wie wir im Moment aussehen!" meint Halla und betrachtet Marulf von oben bis unten.

  • "Hm?" Schaut auch an sich herunter und dann Halla eingehender: "Na sollen sie doch versuchen. Was machst du dir eigentlich solche Sorgen darüber wie wir aussehen? Gestern schon."

  • "Na, nachher werden wir bei Tarons nicht reingelassen, weil wir mittellose Landstreicher sein könnten! Aber dann... dann darfst du sie verhauen. Dann werden die sich sicher alle an dich erinnern!"

  • "So meinst du?" lacht kurz auf: "Ach komm, soviele Köpfe hab ich ja nun auch nicht geklopft. Aber sollte es soweit kommen dann hoffe ich, daß du mir den Rücken frei hälst. Nicht daß sich noch jemand einmischt."

  • "Na dann sind wir ja schon zu zweit!" meint Halla. Von Schritt zu Schritt wird sie aufgeregter. Da die beiden ja Mittags erst aufgestanden sind und wieder einmal rumgetrödelt haben beginnt die Abenddämmerung heraufzuziehen. Ein Rudel Rehe ergreift die Flucht, als sie um eine Kurve biegen.

  • Der Zwerg leckt sich die Lippen: "Mann... davon eins könnte ich wohl heute Abend noch verdrücken glaub ich. So ein Loch im Bauch hab ich. Wie steht´s mit dir? Langsam wieder mehr hunger auf was richtiges?"