Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 3

  • "Ja.... so auf ein richtig großes Bier... oder zwei oder drei....." Halla wibbelt rum. Sie ist völlig überdreht.
    "Aber nen Happen könnt ich auch vertragen!" meint sie dann.

  • DAS freut doch. Endlich! Marulf grinst und wird nun auch ganz aufgeregt. Freut sich schon darauf seine kleine Halla essen zu sehen.
    "Ich meine.... ich meine... " schnuppert ein paarmal: "Die haben gerade ein neues Faß angestochen!"

  • "Vergiß es. Ich werde dich auf keinen Fall huckepack nehmen!" wohl wissen worauf sie eigentlich anspielte.
    Stattdessen beschleunigt er seinen Schritt. Mehr ist halt nciht wenn er nicht rennen will.
    "Ich betrachte das jetzt als vorgeszogenen Verdauungsspaziergang."

  • Halla hällt an.
    "Na komm... wenigstens einmal..... du darfst auch hinter mir sitzen und dich an mir festhalten!" mit diesen Worten steigt sie auf. Kurze Zeit später ist sie zu ihm aufgeschlossen...

  • Doch Marulf marschiert starrhalsig einfach weiter ohne zur Seite zu blicken: "Kommt gar nicht in Frage. Nichtmal meinen verwesenden Körper will ich auf den Dingern da haben. Außerdem sind wir doch sowieso gleich da. Schau da vorn. Das muß es sein. Das Aufblitzen zwischen den Ästen, da!"

  • Halla trabt vor ihn, stellt das Pony quer und versperrt ihm dei Sicht.


    "Och bidddööö."meint sie und setzt einen Blick auf, der Steine erweichen könnte....

  • Und er schaut ihr wirklich einige stille Momente teif in die großen Augen. Doch schüttelt er gleich darauf seinen Kopf: "Nein, nein und nochmals nein! Das Ganze dauert nur umso länger wenn du solchen Unfug machst. Platz da!"

  • Er stellt sich direkt vor sie bzw. ihr Pony auf und schaut zu Halla hoch:
    "Was willst du damit erreichen? Mich wütend machen? Dazu fehlt nicht mehr viel."

  • "Keine Ahnung." meint sie dann schulterzuckend. "Wir sind fast da, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit den beiden hier Frieden zu schließen... ohne sie wäre der Weg wesentlich beschwerlicher gewesen."

  • "Weder jetzt noch irgendwann. Kapier´s. Ich mag sowas einfach nicht. Und jetzt geh mir aus dem Weg oder gib mir wenigstens noch von dem süßen Zeug" Wirkt doch recht gereitzt langsam.

  • Halla reicht ihm ne Flasche Likör und macht dann Platz.
    "Oller Griesgeam." murmelt sie, aber sie lässt sich nicht von seiner schlechten Laune anstecken. Statt dessen fängt sie an irgend ein Lied zu pfeiffen.

  • Marulf entkorkt die Flasche und wirft den Korken weg. Er wird ihn eh nicht wieder brauchen. Denn bereits nach dem ersten Schluck fehlt ein gehöriges Stück daraus.
    Während er so quasi schweigend weiterläuft, wirft er Halla immer wieder mal einen Blick zu und schüttelt dann den Kopf ein wenig.
    Freut sich jetzt besonders auf die Abwechslung in der Taverne.
    Irrt er sich oder hört er da tatsächlich Musik und lachende Leute?

  • Halla bemerkt das Kopfschütteln nicht, auch nicht Marulfs gesunden Durst. Sie ist in Gedanken versunken.
    So lange waren die beiden jetzt unterwegs gewesen und haben so viel erlebt.... still lächelt sie in sich hinein,
    Marulf hatte zwar Ecken und Kanten, aber eigentlich konnte ihr nichts besseres passieren, als diesen Zwerg, diesen Freund kennen zu lernen.....

  • Nein... wohl doch nicht. So schweigsam wie immer. War wohl nur Wunschdenken. Er nimmt nochmal einen großen Schluck:
    "Ich... kann ja am Eingang auf dich warten, bis du im Stall fertig bist."

  • Schaut erst noch recht mißmutig zu ihr aber... dann grinst er und hebt auch seine Flasche an um mit ihr anzustoßen: "Endlich mal ein guter Plan!" E trinkt alsl ob er morgen nichts mehr kriegen würde.