Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 3

  • Und da... da hinten, ganz deutlich jetzt. Da steht die Taverne zu der sie schon so lange wollten. Auf den Anblick stößt er geich wieder mit Halla an.
    "Das wurde auch Zeit. Ich brauche dringend andere Leute um mich herum. Mit dir hätte ich es keinen Moment länger ausgehalten."
    Er verkneift sich si gut es eben geht ein Grinsen und schaut zu ihr nur mit den Augen rüber.

  • Halla hällt die Ponys an, schaut zu Marulf, dann auf die Taverne, dann auf Marulf.


    "Ach was.... und wäre ich nur fünf Minuten weg, dann würdest du mich schon vermissen." meint sie.


    Sie trinkt grinsend noch einen großen Schluck, dann verkorkt sie die Flasche und reitet weiter.

  • "MMMnein. Vermissen wäre das falsche Wort. Ich würde wohl eher den ganzen Laden Brett für Brett auseinander nehmen und die ganze Gegend eigenhändig umgraben auf der Suche nach dir. ... Ganz schön verrückt oder?" Er trinkt weiter. Hat ja keinen Korken mehr, das muß noch auf.

  • Halla grinst.
    "Ich wäre jetzt auch stark enttäuscht gewesen, wenn du was anderes gesagt hättest." meint sie dann, und rutscht aus dem Sattel.
    Die letzten paar Meter kann sie nun auch noch laufen.


    Die beiden Ponys fangen an zu wiehern, sie erkennen die Gegend wieder.

  • "Wiehern? Von mir aus. Austrinken? Nein. Aber was davon abhaben darfst du gerne." Einen Moment lächelt er sie noch an, dann schaut er wieder zur Taverne die nur noch wenige hundert Schritt entfernt liegt.
    "Was hab ich da nicht alles erlebt..."

  • "Hm? Oh..." meint Halla und reicht ihm die Flasche zurück.... mit Bodensatz.
    "Du hast mir eigentlich nie viel von früher erzählt." meint sie dann und reicht ihm ihre Flasche, nachdem sie uch daraus nen kräftigen Zug genommen hat.

  • "Hoo hoo... immer Sachte. Ich kam hierher... tja... das war eigentlich nur Zufall. Ich hatte kein bestimmtes Ziel vor Augen und wollte mich hier nur ausruhen. Etwas trinken. Vielleicht meine Vorräte auffüllen und dann weiter. Daraus wurde dann etwas mehr als es mir hier gefiel und ich mir dachte, eine Weile Pause wird schon nicht schaden. Dann kamen Dunkelelben und Orks. Hey da mußte ich doch was gegen unternehmen. Das hat natürlich etwas gedauert, dann wurde es langsam Winter. Also bin ich erstmal geblieben. Die Kälte abwarten, du verstehst. Puuuh.... wie war das damals noch...? Na ich glaube da kam eins nach dem Anderen, aus Wochen wurden Monate. Und irgendwie hatte ich dann keine große Lust mehr noch woanders hin zu gehen.
    Und was hat dich damals hergeführt?"
    Nach dem ungewohnten Redeschwall muß er erstmal kräftig spülen.

  • Bietet ihr die Flasche an: "Diese Sitte ist eben noch immer stark verbreitet. Nur äußerst selten hat man die Chance sich den Partner auszusuchen. Da stehst du nicht alleine da, der das nicht gefällt. Bist du jetzt eigentlich Vogelfrei oder so?"

  • "Dann hast du noch Glück gehabt. Das hättest du nämlich gewußt." *Wuschelt ihr durch die wilde Mähne: "Komm schon. Irgendwann machst du etwas so großes und bedeutendes, daß sie dich wieder aufnehmen. Das weiß ich. Du hast nämlich das Potential dazu."