Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 3

  • Halla packt endlich wieder den Fuß unter die Decke und nimmt dann die Bratpfanne. Nachdem sie mal wieder ein Kartoffelstückchen weich gelutscht hat grinst sie und meint:" Na, wenn du mir den Likör rübergibst werd ich dir sicherlich was übrig lassen!"
    Als sie das zweite Stück aufgelutscht schaut sie Marulf an.
    "Ach, den Sebastian können wir ruhig laufen lassen. Wir wissen ja, wo der wohnt." Sie grinst fröhlich.

  • Sie kichert. Dann wirft sie einen Blick zu den beiden Ponys rüber, die abgesattelt firedlich vor sich hin grasen.
    "Hm, was meinste, wie viele Flaschen wir transportiert kriegen?"

  • "Hm. Gute Frage. Andere Frage. Was haben wir dabei auf das wir nofalls verzichten könnten? Oder noch besser, können wir einen kleinen Wagen auftreiben den die Beiden da für uns ziehen können? Das wär am einfachsten"

  • Wirft die Arme in die Luft: "Pffft. weiß ich nicht. Was mag das Ding kosten? Lohnt sich das? Ich dachte ja schon kurz an so eine Bahre zum Ziehen, aber die Schleifspuren die wir damit hinterlassen würden gefallen mir nicht. Räder wären schon besser. Ach was soll´s. Versuchen wir doch erstmal soviele Flasche wie möglich anderweitig zu verpacken."

  • "Das heißt ich muss jetzt aufstehen?" fragt Halla missmutig. Aber da sie keine Lust hat nimmt sie lieber noch ne Kartoffel, also ein Stückchen davon.

  • Wirft ihr einen leicht strafenden Seitenblick zu als er nach der Pfanne greift: "Guter Konter." gesteht er ihr aber trotzdem zu und fängt sein Mahl an. Allerdings mit weitaus mehr Eifer als sie.
    "Für das nächste Lager suchen wir uns aber ein neues Versteck aus, einverstanden?"

  • "Ich wollte nicht im Kreis reisen." meint sie grinsend."Wollen wir denn da in der Herrberge halt machen, wo alles so versüfft ist oder wollen wir draußen bleiben?"

  • "Bäääh. Nee. Bloß nicht nochmal. So kurz vor´m Ziel können wir auch ruhig nochmal draußen Schlafen. Bloß keinen unnötigen Ärger mehr."
    Er ißt dann noch schnell auf und spült ausgiebig nach.

  • Kurze Zeit später ist auch Halla auf den Beinen und beginnt emsig die Ponys zu satteln und zu beladen. 4 Kisten schafft sie an jedem Tier zu verstauen.


    "Puh... also mehr geht wirklich nicht..... außer vielleicht noch ein, zwei Flaschen in deinen Rucksack." meint sie dann und wischt sich den Schweiß von der Stirn.

  • "Drinnen. Und draußen kriegen wir bestimmt auch noch ein paar angebunden. Da geht noch was, ganz sicher!" Marulf besorgt sich ein Seil und fängt an ein paar Flaschen am Hals an Riemen an seinem Tornister festzubinden.
    "Läufst du jetzt eigentlich? Ja muß ja, oder? Dann könntest du doch bestimmt auch noch ein paar tragen!"

  • Lacht auf: "Das glaub ich. Aber ist wohl keine besonders gute Idee. Wir wissen nicht, was noch auf uns zu kommt. Aber... ich denke eine können wir bestimmt in unseren Mägen transportieren." Grinst und zückt schnell eine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marulf Wuchteisen ()

  • Auch Halla schnappt sich eine und stößt mit ihm an.
    Irgendwann sind sie fertig mit packen, trinken, anziehen, rüsten und was sonst noch so alles ansteht und nachdem sie die restlichen Kisten noch gut in den Büschen versteckt haben machen sie sich endlich auf den Weg.


    Nach einer ganzen Weile meint Halla: "Irgendwas ist hier komisch. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass wir beobachtet werden...." Dabei blickt sie sich suchend um.

  • "So?" Nimmt das nicht auf die leichte Schulter, läßt sich aber so nichts weiter anmerken. Hütet sich davor suchend durch die Gegend zu schauen. Nur seine Augen huschen hin und her.
    "Ich würde sagen dann gilt es das herauszufinden. Paß auf. Da vorne wird es etwas dichter. Da biegen wir ab und du läufst weiter. Halte immer eine Hand in der Nähe deiner Axt! Und tu so als ob du dich weiter mit mir unterhalten würdest. Schön laut sprechen, aber nicht zu laut. Es muß echt klingen. Ich werde mich da absetzen und verstecken. Wollen doch mal sehen wer es wagt."

  • Halla nickt. An der Biegung läuft Halla weiter und redet niun mit sich selbst, was sie ziemlich doof findet. Also schickt sie ein paar wüste Beschimpfungen ins Nirvana.