Soweit die Zwergenfüße tragen - Zurück vom Meer 3

  • Doch dier Ponys interessiert Marulfs Gehampel mal gar nicht. Mit aufgestellten Ohren bleiben sie stehen und schauen ihn blöd an, machen vielleicht mal einen Schritt zurück, wenn er zu Nahe kommt, doch lassen sie sich keineswegs von ihm beeindrucken.


    Halla derweil ist um eine Anordnung Büsche verschwunden.

  • Marulf stutzt erst einen Moment und kann sich dann nicht mehr halten vor Lachen.
    Als er nach einigen erneuten Lachanfällen wieder halbwegs sicher auf den Beinen ist, entfernt er sich wieder vom sprechenden oder besser, meckernden Busch.
    "Ich bin dann wieder am Treffpunkt!" noch einmal zurufend.

  • Halla brummelt vor sich hin.


    "Glauibt der eigentlich ich lauf den Weg jetzt wieder zurück? Verdammte Axt!"


    Schon ist sie wieder auf dem Weg und stur wie sie ist läuft sie natürlich weiter.

  • Marulf hingegen hält Wort. Schließlich will man sich ja dort mit Liam treffen. Und so setzt er sich genau wieder dahin und wartet auf die Beiden.

  • Halla stapft einfach weiter, immer mal wieder nen Schluck aus der Flasche nehmend. Als diese leer ist wirft sie sie einfach weg. Irgendwann ist sie aber wenigstens nicht mehr alleine, da die Ponys aufgeholt haben.


    Liam ist endlich zurück, unter den Armen die Kisten tragend, die die beiden zurück lassen mussten.


    "Wo ist Halla?" fragt er Marulf.

  • Liam grinst breit und nickt dann. Da für ihn kein Platz ist bleibt er erst einmal stehen und guckt, ob er sie irgendwo entdecken kann.
    Nach einer ganzen Weile fängt er an von einem auf das andere Bein zu steigen.


    Halla derweil ist ein ganz schönes Stück voran gekommen, denn mitlerweile hat sie beschlossen nicht mehr zu laufen, sondern zu reiten. So lässt es sich auch viiiel besser trinken!

  • Liam guckt nochmal umher..... dann schüttelt er mit dem Kopf. Sollte er dem zwerg verraten, dass er kurzsichtig ist? Besser wohl nicht.


    "und jeheetzt?" fragt er langsam und sieht Marulf schon fast ratlos an.

  • "Jetzt gehen wir beide sie suchen. Wer weiß was ihr jetzt schon wieder widerfahren ist." Marulf wuchtet sich auf und rückt noch einmal seine Rüstung zurecht. Marschiert dann drauf los.
    "Mir nach!" mit Bierernster Miene.

  • Das "mir nach!" gestaltet sich eher als schwirig. Marulf braucht 20 Schritt, während Liam gerade mal einen macht und dann ungelenk auf einem Bein wartet, bis der Zwerg weit genug für den nächsten Schritt entfernt ist. Liam ist so mit sich selbst beschäftigt (auf einem Bein stehen und nicht umfallen ist für einen Riesen eine richtig schwierige Aufgabe!), dass er Halla doch tatsächlich nicht sieht.


    Die ist mitlerweile bei der dritten FGaslche Likör und ihr ist egal, wohin es geht. Sie lässt die Ponys einfach laufen, irgendwo werden sie schon ankommen.

  • Es dauert nicht allzulange, jedenfalls für zwergische Verhältnisse, bis das ungleiche Paar am besagten Busch angekommen ist.
    "Bist du immer noch da drinnen Halla? Dauert länger heute wie?"

  • "Halla? Kleines? Ich weiß ja nicht was los ist aber... ich komm jetzt zu dir rein. Also... jetzt ist der richtige Moment um zu sagen, daß alles in Ordnung ist mit dir."
    Nachdem auch diesmal der Busch ihm eine Antwort schuldig bleibt, dreht sich Marulf um und geht rückwärts zur Mitte des Busches.
    Er vermutet die Jungzwergin dort, also wird er nicht genau bis zur Mitte gehen um nicht auf sie zu treten.
    "Hey. Bist du hier? Komm schon, sag was. Sonst bin ich gezwungen mich umzudrehen!"
    Aber wieder nichts. Naja wie auch, aber daß weiß er ja noch nicht.
    "Also gut. Du hast es so gewollt. Ich schaue jetzt. Ob du willst oder nicht!" Sehr sehr langsam dreht Marulf sich um. Mir einer Hand vor den Augen. Nur den kleinstens, untersten Schlitz hat er offen gelassen.
    Eine Stiefelspitze zu sehen hätte ja vorerst gereicht.
    Aber nichts. Langsam vergrößert Marulf sein Sichtfeld und kann immer noch keine Halla entdecken.
    Erschrocken kehrt Marulf zu Liam zurück.
    "Hey Großer. Sie ist nicht hier. Und du hast doch ein groooßes Mundwerk oder? Dann ruf sie mal so laut du kannst, klar?"
    Vorsichtshalber hält sich Marulf die Ohren zu.

  • "H A L L A A A A A AA AAAA"
    Dröhnt es quer durch den Forst.


    Halla will aber nicht hören, obwohl sie das Getöse noch in der mitlerweile recht großen Entfernung hört. Wieder setzt sie die Flasche an und mitlerweile ist auch die dritte leer, die sie einfach weg wirft.


    "Die könn misch ma...." meint sie und klopft Zottel den Hals,

  • "Ich leg sie über´s Knie wenn sie keinen triftigen Grund hat. Ich schwör´s!"
    Der Zwerg untersucht den Waldboden und findet eine recht deutliche Spur von den Ponys die er erst jetzt vermißt.
    "Hier lang. Rasch!" und Marulf läuft voran um Eilschritt.