In den Gassen Khepram's

  • Er hatte sie schon vor einigen Minuten gesehen. Im Schatten an der Häuserwand hatte er ihren vorsichtigen selbst bei Tag lautlosen Gang beobachtet. Ihre fast tanzenden Schritte unter dem langen Satin-Kleid und ihre helle Haut, die das rote Mieder kaum ganz bedecken konnte. Sie hatte sich einen dunklen wollenden Mantel übergeworfen, weiße Nebelschwaden traten ihr aus dem Mund wenn sie atmete.


    Die hellen blauen Augen blickten sich suchend um. Als sie ihn erkannt haben, hob sich Norin von der kalten Häuserwand ab, zog noch einmal an seiner Pfeife und verschwand gut sichtbar für Talime in einer Häusergasse.

  • Sie folgte seinen bedächtigen Schritten, bis der bevölkerte Straßenzug hinter ihr geblieben war und wartete bis Norin sich umgedreht hatte. Braune Augen blickten sie an.


    "Seid gegrüßt Norin, eine gute Reise gehabt?"


    fragte sie sanft, wohl wissend, das es zu keiner großen Unterhaltung kommen würde...

  • "Wie immer angenehm wenn es um Eure Belange geht, Talime..."


    Ein kurzes Lächeln, dann versteinerte sich seine Mimik...


    Er kramte in an seinem Gürtel herum und wühlte zwei Beutel heraus....


    "Der hellere von beiden müßte Euren Wünschen mehr zusagen, als der dunklere!"


    Er lächelte wieder...


    "Nur gut das mich eure Botschaft in Farn erreichte, so war es nicht weit!"

  • Sie nickte und nahm die beiden kleinen Beutel entgegen.


    "Schön, ihr seid ein guter Mann Norin. Schade das euch an anderen Orte andere Arbeiten aufhalten, ihr währt nicht schlecht an meiner Seite..."


    Sie lächelte ihm verführerisch entgegen und strich ihm eine seiner braunen Strähnen aus dem Haar...


    Dann drückte ihm ihrerseits einen kleinen Beutel in die Hand...


    "Für Eure Mühe und für Andolfan..."


    Sie küsste kurz seinen Mund und setzte dann die eben abgenommene Kapuze wieder auf...

  • Er wartete bis sie einen Schritt zurückgegangen war und wegen der Kälte ihre Kapuze wieder über den Kopf gezogen hatte. Ihre Lippen hinterließen auf den seinen einen süßlichen Geschmack. Ein kurzes Lächeln in ihre Richtung, eine angedeutete Verbeugung und ein gehauchtes


    "Bis bald meine Schöne!"



    dann war er schon wieder in dem Trubel Kephrams verschwunden.

  • Sie sah ihm nicht hinterher, blieb noch ein wenig stehen, blickte nach oben in den trüben Frühlings himmel der nun Kephram endlich auch erreicht hatte und steckte beide Beutel weg...


    Nur gut das der Auftraggeber sie auch bezahlt hatte..so war dieser Auftrag hier ein Klacks gewesen...


    Sie hoffte nur, das ihre Bekanntschaft den Termin einhalten würde, Unzuverlässigkeit schätzte sie in ihrer Branche gar nicht...Das könnte ihren Tod zur Folge haben oder den des Gegenübers...


    Sie lächelte, drehte sich und steuerte den Weg zu einem ihr bekannten Gasthof an...

  • Einen Tag später...


    Vier Tage waren nun vergangen, seid sie in jener seltsamen Taverne, die auf dem Rückweg ihres ehemaligen Auftraggebers gelegen hatte auf ihre neue Kundin getroffen war, wie gut ihr Gespür für Neue war würde der heutige Tag zeigen. Schließlich war sie verabredet...


    So oder so ähnlich waren ihre gedanken, nachdem sie das Zimmer für die Nacht bezahlt hatte, sich über ihren vom reichlichen Frühstück satten Bauch freute und die Nebelschwaden, die das kalte Wetter aus ihrem Atem machte ansah.


    Sie war durch den Ausgang der Unterkunft in den späten Morgenstunden nach draußen getreten und besah sich kurz den Trubel...


    So blieb also dieser Tag um abzuwarten ob Sirina zuverlässig war...


    sie machte sich also auf in den Gasthof zum alten Umhang.

  • *Ein junger Mann streift durch die Gassen, seine Kleidung ist staubig von der langen Wanderung. Über die Schulter trägt ein ein Stoff-Bündel. Er schaut sich um und sucht etwas...*


    Hm... Irgendwo hier muss doch der Kerl seinen Laden haben... Verflixt wo war es denn? Ich muss mir das nächste mal besser einprägen wo die verschiedenen Händler ihre Stände aufbauen, so wird das nichts...


    *Er kratzt sich am Kopf und schaut fragend in die Menge*


    Hmm...


    *sein Magen knurrt*


    Na toll... Den ganzen Tag hab ich noch nichts gegessen und ich habe nichtmal ein paar Kupfer in der Tasche um mir ein paar Backwaren zu kaufen.


    *er geht auf den erstbesten Mann zu der ihm in der Menge auffällt...*


    Verzeiht mein Herr! Könntet ihr mir wohl sagen wo ich einen Kräuterhändler oder Alchemisten finden kann? Hier müsste einer in der Nähe sein, aber leider finde ich seinen Stand nicht mehr!

  • Oh! Habt Dank mein Herr, Ihr habt mir sehr geholfen!


    *eilig macht er sich in die Richtung auf die ihm der freundliche Herr gezeigt hatte und suchte den Marktplatz...*


    Hm... 5 Minuten meinte er... Dann muss es ja gleich da vorne um die Ecke sein...


    *hastig bewegt er sich auf den Marktplatz zu und ist einen Moment überwälltigt von so viel buntem Treiben...*


    Ohhhman! Da hatte man mir wirklich nicht zuviel versprochen! Hier ist echt viel los!


    *Er schaut sich noch einen Moment um und sucht einen Laden für Kräuter und Alchemie*


    Ahhh... Da ist ja ein Laden...


    *Er lächelt erleichtert und geht auf den Laden zu. Kurz vor der Tür bleibt er stehen, mustert seine Kleidung und klopft sich den Staub von seiner dunklen Lederhose und seinem grünen Hemd... Danach öffnet er die Tür und betritt den Laden*


    Einen schönen Tag wünsche ich! Jemand da?


    *ein älterer Herr schiebt den Vorhang zum Hinterzimmer bei Seite und Mustert den Jungen, der da gerade seinen Laden betreten hat*
    "Ihr wünscht?" *sagt er mit kratziger Stimme*


    Ich hätte da etwas das für euch eventuell von Interesse sein könnte! *mit diesen Worten nimmt er sein Stoffbündel, legt es auf die Theke und knotet es auf. Darin sind allerei Leinenbeutelchen. Er packt weiter aus und breitet ein parr Kräuter und Pflanzen aus*


    Seht hier, ich habe einige Kräuter die ich verkaufen möchte! Sie sind allesamt noch frisch und ordentlich präpariert. Darunter sind sogar ein paar Aproke-Knospen. Mit denen kann man vorzügliche Liebeselixiere ansetzen! *er zwinkert dem alten zu*


    *der alte Räuspert sich und Mustert die Kräuter*
    "Diese dort nehme ich und die Knospen auch, der Rest ist entweder Schund oder nichts was ich brauchen kann... Wäre ein Preis von 5Silber für euch in Ordnung?"


    *Georg macht große Augen!*
    5 Silber?! Natürlich! Hier nehmt...
    *er packt den Rest wieder ein und nimmt freudig die Silberstücke in Empfang*
    Habt Dank mein Herr!


    *der alte Mann lächelt ein wenig*
    "Wenn ihr wiedermal ein paar Kräuter habt kommt ruhig wieder zu mir, vielleicht kann ich sie brauchen..."


    Gewiss mein Herr! Danke!
    *Georg verläßt wieder den Laden und betritt den Marktplatz wieder...*

  • *während er über den Marktplatz schlendert verändert sich seine freundliche Miene, leise spricht er mit sich selbst:*


    Hm... Wenn er mir ohne Murren sofort so viel bietet... dann waren die Kräuter bestimmt mehr wert! Verd... Naja... das Handeln muss ich wohl noch üben... Was solls... Ich bin nun erst mal wieder flüssig und kann mir endlich was zu Essen kaufen...


    *er verläßt den Marktplatz wieder und geht zu der Taverne, die ihm vorher schonmal aufgefallen war...*




    *hier gehts weiter in der Taverne

  • *er bleibt vor einem großen Gebäude stehen*


    Hm... Auf dem Schild steht Badehaus... Also wird das wohl das Badehaus sein...


    *er schmunzelt und geht durch die Tür*


    *drinnen sitzt eine junge Frau an einem Tisch, sie lächelt Georg an und winkt ihn zu sich*
    "Guten Tag! Was kann ich für Sie tun?"


    Hallo! Ich wünsche auch einen guten Tag! Nun ja, ich würde gerne ausgiebig baden... Und eine Rückenmassage wäre nicht schlecht... Und wäre es möglich das in der zwischenzeit mein Hemd gewaschen würde?


    *Die junge Frau kichert kurz, fängt sich aber wieder schnell und antwortet*
    "Normalerweise ist das hier nur ein Badehaus, und keine Wäscherei... Aber ich werde schauen was sich machen läßt. Der Rest sollte kein Problem sein. Gehen Sie einfach da vorne durch die Tür, dahinter sind die Baderäumlichkeiten. Das Personal dort wird ihnen alles weitere zeigen..."


    Habt Dank!
    *Georg geht durch die Tür am Ende des Flurs...*

  • *drei Stunden später... Georg verläßt die Baderäumlichkeiten und sieht sichtlich zufrieden aus... Er strahlt die junge Frau am Eingang an:*


    Euer Badehaus ist wirklich etwas besonderes! Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen! Was bin ich schuldig?


    *die junge Frau lächelt zurück und schaut kurz in das große Buch das vor ihr auf dem Tisch liegt...*
    "Hm... baden..., Massage..., Getränke... Das macht dann zusammen 5 Kupfer!"


    *Georg kramt kurz in seinem Geldbeutel und zahlt den Betrag*


    Ich bin sehr zufrieden, ich werde euer Badehaus auf jeden Fall weiter empfehlen! Und nochmals vielen Dank wegen dem Hemd! Es war noch nie so sauber!


    *Die junge Frau kichert wieder und nickt ihm dann freundlich zu*
    "Das ist schön zu hören! Ich wünsche noch einen schönen Tag und beehren SIe uns bald wieder!"


    Das werde ich bestimmt, danke! Ich wünsche auch noch einen schönen Tag!
    *mit diesen Worten verläßt er das Badehaus und schlendert weiter durch die Gassen von Kephram*

  • *Georg schlenderte durch die Gassen und kam wieder am Marktplatz an. Er ließ sich in der Menge der Leute ein wenig mittreiben bis ihm ein altes Pergament auffiel das dort angeschlagen war...*


    Hm?! Es werden Leute gesucht? Montralur... diesen Namen hatte ich doch schon mal irgendwo gehört... Eine Expedition... Soso... Das könnte bedeuten das man da ein paar Münzen verdienen kann... Das könnte auch heißen das man da viele Kräuter finden kann... Neue Gebiete bedeutet unangetastete Wälder... Hm... Das könnte interessant sein... Zu schade das da keine weiteren Informationen stehen...


    *grübelnd geht er weiter... eine neue Gegend... das könnte eine Menge Spaß bedeuten...*

  • Als Victor die Taverne verlässt blickt er sich kurz um, dann geht er ohne Umwege und schnellen Schrittes zu Ash'bad's Etaiblissement. Die Last die eben noch seine Schultern nach unten zog scheint durch seinen Entschluss von ihm genommen und er geht erhobenen Hauptes voran. Bekannte die ihn grüßen beachtet er gar nicht, so sehr ist er auf sein Ziel fixiert. Sogar einige finstere Gestalten die schon viele Kehlen durchschnitten haben weichen ihm aus und entscheiden sich sich lieber leichtere Beute zu suchen.


    Als Victor Ash'bad's Etaiblissement erreicht, nimmt er noch einmal tief Luft, fasst an den Beutel unter seiner Rüstung und betritt die Örtlichkeit.