Exercitium

  • Hjaldirs Miene wird ernst. Dann wendet er sich Arnulf zu.


    "Nun ja. Ich mache mir Sorgen um unsere Verteidigungskapazitäten. Ich überlege ständig, wie wir die Zeit bis zur Beendigung des Trainings überbrücken können. Ich versuche in Gedanken einen Notfallplan aufzustellen, komme aber auf keine Lösung. Vielleicht sind diese Gedanken ja überflüssig, aber ich habe sie trotzdem. Mein erster Gedanke war, die Elben um Unterstützung zu bitten, zumindest für die erste Zeit. Sie haben ihr Augen und Ohren um Amonlonde und sind immer im Wald. Das würde uns zumindest vor bösen Überraschungen schützen. Was hälst du von meinen Gedanken? Sorge ich mich zuviel?"

  • Arnulf überlegt kurz und wendet sich dann zu Hjaldir


    Nun ich denke fürs erste könntest du die Elben bitten dich zu unterrichten wenn sich was tut. Wir werden die männer in Rotten aufteilen und jede Rotte hat eine Nacht Wache zu halten in der Stadt. Alle anderen schlafen sich dann aus . Jede Patrulie bekommt eine Glocke oder eine Weidenpfeife um Krach zu schlagen. Wenn die laut genug sind werden die anderen Männer ihnen zu Hilfe kommen wenn sie in ihren Betten wach werden. Außerdem sollten wir zwei Niedrige Zäune um die Stadt ziehen lassen und uns Gänse besorgen, viele Gänse mein Freund



    Arnulf lächelt listig

  • Hjaldir wirkt nachdenklich.


    "Ja, da ist was dran. Gänse sind gute Hüter und eine bessere Vorwarnung gibt es nicht. Ich denke ich werde später zu den Elben aufbrechen. Kommst du mit?"

  • Wochen später geht Arnulf über den Platz auf der Suche Nach Baul un Hjaldir
    als er die Beiiden nicht findet ruft er einen Gardisten zu sich.


    Geh und suche den Tribun und den Ratsherren Baul Ta Shar und übergieb ihnen eine Nachricht von mir.


    Arnulf reicht dem Mann einen kleinen Zettel der mit Ruhnen beschrieben ist.
    Meine Freunde ich muß ein Paar Tage weg.
    Da mann ja im Moment nie wissen kann wer oder was mir ans Leder will habe ich das Schwert der Cilesti bei Malglin zur Aufbewahrung gelassen.
    Ich werde nach Nimmermeer reisenins Land Sternwasser. Dort hoffe ich Sophie und einige Freunde zu treffen die mir sagen können wie intensiv ich zu Hause gesucht werde.
    Vieleicht ergibt sich auch die Möglichkeit etwas Silber in meinen Beutel zu bekommen. ich mußte ja leider das meiste in Trigardon lassen.
    Ich denke ich werde euch bei der Tanzenden Hexe treffen und dann reden wir mal über die Zukunft.
    Arnulf Ansgarson
    Waffenmeister der Garde zu Amonlonde



    Der Bote macht sich sofort auf den Weg damit Hjaldir und Baul die Nachricht so schnell als möglich erhalten.