Lillis PFannkuchenhaus I

  • Tara kommt von der Akademie hoch zum Pfannkuchenhaus, und tritt ein.

  • Kassandra sitzt da und unterhält sich leise mit Lilli. Als Tara hereinkommt springt sie auf um die Bardin zu begrüßen.
    "Hallo Liebes!"

  • "Huch? Hallo Große.... das ist gut, dass ich Dich hier treffe, der Leo Kirsch war eben bei mir wegen des Vorfalles in der taverne.... ich denke Du weißt schon, wovon ich rede...!"


    Tara kann sich ein grinsen nicht verknreifen.


    Hallo Lilli! Was gibts denn leckeres heute?

  • Kassandra grinst breit und kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
    "Ich glaube ja", antwortet sie und wartet dann, daß Lilli Tara ihr Tagesgericht präsentiert.
    "Arkana und ich waren voller Anerkennung für sein Durchhaltevermögen..." Sie schmunzelt.

  • "Hallo Malglin!"


    Tara wendet sich sehr interessiert Kassandra zu.
    "Soso, die Hexe war also auch da. War sie schon da, als das losging, oder war sie schon früher da???ß Ich versuch das gerade aufzuklären, und es könnte ja sein, dass Arkana irgendwie da was zugetan hat... wer weiß das schon....... oder ist Dir sonst noch etwas aufgefallen?"

  • Kassandra schenkt Malglin einen Kuß und ein Lächeln.
    Dann wendet sie sich wieder Tara zu.
    "Also soweit ich weiß saß sie die ganze Zeit der Theke gegenüber. Ich glaub nicht daß sie was dazu getan hat, sie wußte nämlich auch nicht so ganz was da los war. Und wenn Leo sie so verärgert hat, daß sie ihm das angetan hat würde sie doch bestimmt nicht so tun als wüßte sie von nix, oder? Das hat Arkana nicht nötig..."

  • Tara lächelt kurz, als sie sieht wie Kassandra Malglin begrüßt.


    "Stimmt, außerdem, wenn sie es getan hätte..... hm, dann wäre sie nicht so verwundert darüber gewesen, wie Du sagst. Hast Du ne Ahnung wer sonst noch alles in der Taverne war zu diesem Zeitpunkt? Der herr Kirsch sagte etwas von zwei edlen Herren in ähnlicher Gewandung. Meinte er damit vielleicht Dijarion und Caelestrius???"

  • Malglin geniesst den Kuss.


    "Hm, ich sass auch da am Tisch und habe gesehen, wie sich der Herr Leo Kirsch etwas seltsam am Boden wand.


    Ich würde ja nicht wetten, aber unser lieber Gromph hat sich mit dem anderen Orks in die Mitte der Taverne gesetzt und das Schauspiel auch bewundert.


    Vielleicht fragst du ihn mal."


    Malglin streichelt sich über den Bart.


    "Und wenn Arkana das gemacht hätte, hätte sie es zugegeben. Sonst würde sie gegen ihre eigenen Gesetze verstossen."

  • Kassandra nickt zustimmend.
    Dann antwortet sie Tara: "Ja, ich glaube das waren Dijarion und Celestrius. Und wenn ich mich erinnere waren die beiden auch sehr erstaunt. Die Orks haben sich köstlich amüsiert..." Sie grinst.

  • Tara schaut zu Malglin.


    "Hm, ich werd mal mit Garluk darüber reden, schliesslich ist er auch Kommissionar zur Aufklärung seltsamer magischer Vorkommnisse. Und mich würd echt mal interessieren, was das war."
    Tara grinst immer noch fröhlich.

  • "Also, Leo schien nicht wirklich zu leiden", kichert Kassandra. "Im Gegenteil. Er hat ziemlich laut nach mehr geschrien."
    Ihr Blick wandert zu Malglin.

  • "Öhm, dazus ag ich jetzt mal nichts. Fakt ist nur, dass er sich in seinem Ruf, welchem auch immer, geschädigt fühlt und die Sache aufgeklärt haben möchte!"

  • "Ich würde fast sagen, sein Ruf hat dadurch gewonnen", kann Kassandra sich nicht verkneifen.
    "Frag doch mal die Orks. Und Arkana. Die waren näher dran als ich...", versucht sie dann zu helfen.

  • "Hm, dann werd ich also mal nach dem Essen zu den Orks hochstapfen. Ich wollte ja schon seit ganz langer Zeit mal wieder ins Gromph's Inn, mal sehen was das wird!"


    Tara schaut hoch.
    "Lilli, schon wieder mit den Orks????? Also ich weiß jetzt nur von einem Mal, sag nicht, dass so etwas bei ihm öfter vorkommt?????"


    Dann überlegt sie.


    "Ja, ich nehm einmal vom Braten!"

  • "Ich auch", meldet sich Kassandra.
    "Ich werd deine Küche vermissen, wenn ich wieder in Dargaras bin", lächelt sie Lilli an.