Der Hain von .....

  • [Intimebeschreibung]
    Dieser Platz liegt auf der nördlichen Aufstiegsroute am Rande des Felsplateau vom Amonlonde.
    Ein riesigen Baum umfasst den Platz mit seinen Ästen und bildet so eine Art Baumhöhle. Am Rande des Platzes stehen haufenweise alte Bäume, die eine Lichtung bilden.
    In ihrer Mitte steht ein Steinalter, dazu sind in verschiedenen Abständen Steine aufgestellt, die aber teilweise umgestürzt sind. Der Platz ist eine uralte Kultstätte und weisst eine Aura der Macht auf.
    Diese Aura ist druidischer Natur und ist ein alter Kultplatz der Urwohner von Amonlonde. (Amonlonde I, Ferschweiler)
    Die erste Besiedlung durch Amonlonde fand an diesem Platz statt. Nach dem Bau der ersten Häuser wurde der Platz geräumt und bildet ein Rande von Amonlonde ein Platz der Ruhe und des Friedens.
    Viele EInwohner von Amonlonde kommen hierhin, um ein Stück Ruhe zu finden.


    Die nördliche Handelsroute führt am berühmten Nebelfelsen vorbei, ein Gestein, welches aus unerklärlichen Gründen Nebel auswirft.
    [/intimebeschreibung]

  • *Hannes führt Kaari zu dem Nebelfelsen*


    Da :) komisch, was?


    Ich mir denken darin kleine Leute kochen und Nebel sein abziehendes Küchendampf. :))

  • Tara erreicht mit den Kindern den Hain, wo sich die vier auf die Wiese setzten und das Picknick auspacken.....


    Schon bald sitzen die vier in einer gemütlichen Runde besisammen, während Heuler in der Sonne döst und Atlas den Platz erkundet.


    Tara erzählt den Kindern von der Besiedelung, wie sie vor über einem Jahr nach Amonlonde kam, von den seltsamen Geschehnissen, vom Umzug in das große Haus.


    Lira schaut Tara mit großen Augen an.
    "Das ist so schön hier........ Tara......., kein Krieg, keine bösen Menschen.... nicht so wie in Condra."


    Tara legt den Kopf leicht schief, lächelt dann aber.


    "Ich habe es euch ganz vergessen zu erzählen. Ich habe zur Jahresfeier Mandolf wiedergetroffen. Er hat mir erzählt, dass in Condra kein Krieg mehr herrscht. Die erste Ernte wird bald eingefahren und wie es scheint fällt sie recht gut aus."


    Die beiden Mädchen schauen sich an, blicken dann zu Tara, sie scheinen mit einem male sehr unsicher zu sein.

  • Sie schaut sich voller Verwunderung den Felsen an.


    Du hattest recht, es sieht sehr schön aus.


    Nachdenklich legt sie den Kopf schief.



    Dann schaut sie zu Tara und ihrer Schar herüber.


    Vielleicht sind darin ja wirklich kleine Menschen die kochen, und dort leben Hannes.


    Ich sollte mal eine Geschichte darüber schreiben.


    Gespannt hört sie mit einem Ohr dem zu was Tara erzählt.

  • Tara lächelt die Mädchen ermutigend an.


    "Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich Euch zurück schicke, wenn ihr es nicht wollt. Ihr dürft so lange hier bleiben wie ihr wollt. Allerdings habe ich Mandolf gebeten nachzuforschen, ob ihr noch Verwandte, also Onkel und Tanten oder Großeltern habt. Schließlich haben die ein Recht zu erfahren wo ihr seid und vor allem dass es Euch hier gut geht."


    Lexion setzt sich zwischen die beiden Mädchen, umfasst sie mit seinen kurzen Armen und nickt.

  • Die beiden Mädchen schauen sich groß an, fangen an zu tuscheln. Tara schaut zu Lexion, der wiederum nur die Schultern hochzieht und ein ich-weiß-nicht-Gesicht aufsetzt.


    Tara seufzt innerlich, lächelt aber dabei.


    "Wir wollen hier bleiben, hier dürfen wir lernen und spielen...... und müssen nicht nur den ganzen Tag arbeiten. Außerdem sind Mytch, Don und Silver hier gut aufgehoben.....!"
    Lira nickt, nachdem sie ihre kleine Rede gehalten hat und erhascht einen lobenden Blick von Mhin.


    "So, wollt ihr das???? Na dann müsst ihr mir aber einen Gefallen tun?!?" Tara breitet die Arme aus und ohne weiter irgend etwas zu sagen stürzen sich die beiden Mädchen und LExion auf sie drauf und knuscheln sie nieder, bis die Bardin keine Luft mehr bekommt.


    "Meine Kinder!" lacht sie!

  • :tongue: :tongue:


    Schau mal da sein Tara. Noch nie haben ich gesehen sooo viele Kinder bei einer Frau.


    *zu Kaari*


    Oh, du können schreiben. Du wissen viele Geschichten? Du mir können erzählen? :)


    Vielleicht wir gehen mal rüber zu Tara, dann können Tara und Kinder auch Geschichte hören.

  • Lexion, ein kleiner Junge von etwa 4 Jahren mit spitzen Ohren, dunklen Haaren und braunen Augen 8die unverkennbar nach Tara kommen) springt auf, als er Hannes und Kaari erblickt und zupft seiner Mutter wild am Gewand herum. Als sie ihn anschaut rubbelt er mit der Hand über den Arm und zeigt dann auf zwei Punkte an seiner Stirn. Tara weiß im ersten Augenblick gar nicht, was er will, doch als sie an ihm vorbei sieht und Hannes entdeckt grinst sie breit.


    "Lexion, das ist Hannes. Der hilft unten bei Lilli in der Küche. Und er ist kein Ork, er ist ein Zwoger. Seine Mama ist eine Zwergin und sein Papa ein Oger.... hm...... kennst Du ja beides noch nicht....."
    Tara grübelt für einen Moment, dann schaut sie auf und winkt Hannes und Kaari zu.


    Die beiden Mädchen indes haben sich an die Bardin gekuschelt.


    Heuler, der Wolfswelpe ist mitlerweile wachgeworden und steht plötzlich knurrend vor Hannes, um Tara und die Kinder vor ihm zu beschützen, doch im gleichen Augenblick rennt Atlas ihn über den Haufen und springt freudig an dem Zwoger hoch, während der kleine jaulend den Schwanz einzieht und von dannen trottet.

  • :)) :))


    hahahahahaha....


    hallo Atlas... *Hannes fängt den Wolf auf, nimmt sich dabei sehr vor dessen Zähnen in acht*


    Hallo Tara! Du kennen schon Kaari? Seien neu in Gegend und liebes Frau. Haben gemacht Hannes ein Geschenk. *zeigt Lederbänder mit verschiedenen Holzschnitzereien*


    Habe ihr gezeigt Nebelfelsen.
    Du wissen woher kommen Rauch?


    *zu Lexion*


    Du müssen haben keine Angst, ich heute nix braten spitze Ohren von kleines Junge. :tongue: :tongue: :))

  • Lex guckt den Zwoger mit großen Augen an, dann schaut er hilfesuchend zu Tara, die daraufhin fröhlich grinst.


    "Hannes ist eigentlich ein ganz lieber, man darf ihn nur nicht ärgern....."


    Tara befreit sich dann aus den Armen der Kinder und steht auf.


    "Hallo Kaari, ich bin Tara..... und das hier ist meine Familie! Und ich hab keine Ahnung, warum der Felsen raucht!"

  • Skratschnik reitet in Richtung Hain und bleibt mit seinen Schweinen in einigem Abstand zu einer Gruppe von Menschen und Tieren stehen, die er erst einmal aufmerksam beobachtet, während er die Schweine, vor allem Dummnickel, verschnaufen lässt.

  • *sieht Skratschnik*


    He Goblin!


    *Läuft zu dem Gobbo und seinen Schweinen*


    Du da haben schönes Schweine. Sehen aus gut in Futter. Wenn Du wollen ich fragen Lilli, ob du können ihr verkaufen Schwein für Küche gegen gutes Geld?? :)

  • Skratschnik steigt von seinem Schwein und grunzt und oinkt das 2. reiterlose Tier an bevor er es von der Leine läßt und seinen Klappspaten zieht. Das Schwein beginnt schnüffelnd über die Wiese in Richtung Tara zu laufen, wobei es die Hunde ignoriert.
    Mit einem kurzen Pfiff und einer Richtungsweisung mit der Keule dirigiert er Dummnickel ebenfalls in diese Richtung. Dann wendet er sich Hannes zu.


    „Gunn Tach, Kollege. Auch auf Trüffel-Suche? Schwein verkaufen. Ah, nix verkaufen ausgebildet Pilz-Schwein oder Reitschwein, aber wir Euch gerne verkaufen dickes gutgefüttertes Fleisch-Schwein. 100% natürlich gefüttert, ohne Zusatzkraftfutter, wie Oger ab und an bekommen. Du können Lilli fragen, aber besser wäre Bezahlung, die nix hat zu tun mit Geld. Wenn ist bald Krieg mit Rat, dann Geld ist nicht so wichtig wie andere Handelswaren oder Vorräte. Was du wollen in Geld, wenn Amonlonde steht in Flammen. Und wir sind sehr sauer im Moment."


    Skratschnik beobachtet das suchende Schwein, ob es schon die erste Trüffel gerochen hat.

  • Die beiden WÖLFE kommen heran gelaufen und Atlas scheint dieses Vieh äußerst interessant zu finden, schnuppert hinten, schnuppert vorne und beginnt dann um das Schwein herum zu hüpfen und es zum spielen aufzufordern.
    Nicht, ohne dabei einen heiden Raudau zu machen, in dem Heuler mit einstimmt.


    Tara und die Kinder schauen sich das schauspiel an und fangen an zu lachen!

  • *dummguck*


    ?( Wie, ihr haben Krieg mit unseres Rat? Aber da sein doch auch Lilli und Voltan und Tara darin. Und ihr wollen anzünden unser Land  !!!!!


    Tara, du haben gehört was kleine Mann sagen. Ich werden gleich wütend werden, dann ich ih´n werden verarbeiten zu Vorspeise für Henkersmahl.


    HHHHOOOOOAAAAARRRRGGGHHHHH !!!!!!!!


    Du jetzt sehen das du mit deine blödes Vieh machen weg !! 


    *Hannes hebt einen knorrigen Ast in der Nähe auf und nähert sich bedrohlich dem Gobbo* X( X( X(

  • Das Trüffelschwein ließ sich von den Hunden nicht stören. Einige Wölfe gab es ja auch im Gobbodorf und solange sie nicht beissen wollten, sah das Schwin auch keinen Anlass das höhere Gewicht einzusetzen und sie wegzustossen. In aller Ruhe setzte es die Trüffelsuche fort.
    Anders dagegen Dummnickel. Ringelschwanzwedelnd kam er zu den Kindern und den Hunden und schaute zuerst die Kinder und dann Skratschnik an. Dieser zuckte mit den Schultern und warf seine Keule mit aller Kraft über die Wiese.
    „Sitz, Dummnickel! Mach Männchen ... Totes Schwein ... Und jetzt hol die Keule!“


    Das Schwein machte artig „Sitz“, machte „Männchen“ (was seine Laune zu heben schien – der Schwanz wackelte noch schneller), fiel dann tot um und blieb liegen und rannte dann wie bekloppt über die Wiese um die Keule zu apportieren.

  • Skratschnik bleibt ruhig und gelassen! Zur Not hat er ja noch 2 Schweine und ein langes und sehr scharfes Schwert. Also quasi eine halbe Armee gegen einen Zwooger. Nicht zu vergessen der Klappspaten.


    "Celeb hat bedroht gugla und unsere Dorf. hat gesagt einige böse Dinge über unsere Zeitung, die fast alle Leute außer Rat finden gut. Unsere Nachrichten sind besser als gar keine Nachrichten und Neuigkeiten von Rat. Ratsmitglied Celeb hat bedroht Gugla, die ist unsere Schamanin und damit höchstgestellte Person von allem. Ist sogar mehr wert und höher als Ratsmitglieder, denn die sind ja viele und somit der Enzelne ist nicht so wichtig. Gugla ist aber einzige Schamanin. Hat gedroht uns und unsere Lager und der Zeitung mit Feuer und wütendem Mob mit Fackel und Mistgabeln uns so. Wenn er den Krieg will ... wir hier nur wollten wohnen, aber derzeit wir müssen feststellen, daß diese Republik nicht einmal hat eine Verfassung, kein geschriebenes und gesetztes Recht, keinen ordentlichen richter und keine Büttel. Ihr habt kein Recht außer dem was die ratsherren wie Celeb mal eben befinden und bei Celeb und Malglin regiert ja wohl eher das interesse des Geldbeutels. und wir sind keine Bürger. Wie wollt Ihr Recht auf uns anwenden, die wir den rat nicht einmal gewählt haben. Der Rat hat keine Beweise für viele seiner Behauptungen uns gegenüber. Und wo er Ohnmächtig ist und die Verfassung fehlt um so etwas einvernehmlich zum Vorteile aller zu regeln, da greifen "die Herren ohne Argumente" mal wieder zur nackten Gewalt. Ich nenne so etwas nicht republik, sondern eine Diktatur. Weiss Celeb eigentlich, daß er wenn er uns den Krieg erklärt er als Zeichen der Tapferkeit uns mit heruntergelassener Hose entgegen treten muß? Von den verwicklungen mit den Orks mal ganz zu schweigen. Heute die Gobbos und morgen ggf. die Bleeding Hollows."


    Skratschnik wirft einen Pilz ein, der ihn stärker macht. Nur für den Fall der Fälle.

  • OT: *Jetzt würde Hannes normalerweise ausrasten. A) weil er kein Wort verstanden hat und B) weil er den Verdacht hat, beleidigt worden zu sein - im Forum rastet er natürlich nicht aus, es darf ja keine Toten geben :D *




    IT:


    *Hannes schaut den Gobbo total perplex an*


    Das ich haben jetzt nicht verstanden ?(
    Was sein mit Rat und was sein mit Orkfreunde von Hannes ?(

  • (OT – war ja auch z.T. dazu gedacht Hannes zu verwirren. Aber tröste dich Malglin oder Leo Kirsch wären jetzt auch verwirrt. Allerdings habe ich auch gehofft, daß er ein schlauer Zwooger ist. Du kannst auch ausrasten, Skratschnik würde dich nicht töten, denn aus kultureller Sicht sind Oger dafür viel zu wertvolle Arbeiter und Handlanger (und wegen den Forumregeln). Der gute Skratschnik kann nicht nur kämpfen, sondern hat noch ein paar gute u. obermieseTricks auf Lager. Man kann ja nicht immer nur erfolgreich Posen).



    „Ah, macht nix, ich mich manchmal selbst nicht verstehe. Nehme mir mal Gugla, Malglin und Celeb und dann wir uns alle unterhalten bei einem großen Fass Pilzbier. Und mit leo Kirsch als unsere Anwalt. Du kannst werfen kleine Stock, dann Schwein geht holen. Willst du Pilzbier? Und wer kocht da hinten am Felsen?