Der Hain von .....

  • nun, im winter frieren die flüsse zu dass man mit schlitten drauf fahren kann. ich meine grosse schlitten die von zwei pferden gezogen werden, nicht die kinderspielzeuge hier. und die wölfe werden so gross wie hier die ponies.


    *Überlegt*


    Ihr müsstet weit richtung norden und osten, ich kann nicht genau sagen wieviele tagesreisen, aber einige wochen dürften es sein - es sei denn Ihr kennt schnellere Wege als die üblichen ;)


    auf alle fälle so weit in den norden dass im winter die sonne fast nicht zu sehen ist. (OT: kurz vor sibirien)

  • Hui... das IST weit...
    Ich weiss nicht... hm... sehen würde ich Eure Heimat schon gerne, aber wie ihr es beschreibt, wäre es mir wohl zu kalt, um dort zu leben... *schmunzelt*


    *lässt sich rücklings ins Moos fallen und beobachtet die Lichtflecken, die die wenigen durch das Blätterdach fallenden Sonnenstrahlen produzieren*


    *grinsend* Ich vermute, die milden Winter im Taur Geledon haben mich etwas weich werden lassen...

  • aber dafür ist der sternenhimmel einmalig über dem verschneiten land... :)


    und der winter dauert ja auch nicht das ganze jahr :evil: nur so acht monate :D maximal...


    wie ist es denn in Taur Geledon und ist das weit von hier *neugierig guckt*

  • *lächelt verträumt*
    Der Taur Geledon... es ist ein Wald...
    Nun, lichte Hochwälder, mit Bäumen, von denen man meint, sie würden in den Himmel ragen... morgends zieht meist ein wenig Nebel von den Quellen und Bächen herauf... Menschen sind nur sehr selten im Taur Geledon zu sehen *lacht* - und manche erzählen sich wahre Schauermärchen über diesen Wald.
    Das könnte an dem Schutz des inneren Haines liegen, der es nur Freunden des Waldes - und unseres Volkes - erlaubt, einzutreten. Eines fernen Tages werde vielleicht auch Ich daran mitwirken, wie schon Generationen vor mir... *seufzt*


    Nun, allzu weit entfernt ist es nicht *schmunzelt*, sonst hätte Lilia wohl Ihren Tempel nicht in Amonlonde errichtet. Ich denke, von hier aus... hmm.. Einige Tagesritte nur Richtung Nordost. Mitten in Tarsien.
    *schaut zu Unda auf* Ich denke, es könnte Euch dort auch gefallen... *grinst* ...auch wenn die Temperaturen selten dergestalt sind, dass Wasser gefriert...

  • Zitat

    Original von Elarion
    lichte Hochwälder, mit Bäumen, von denen man meint, sie würden in den Himmel ragen... morgends zieht meist ein wenig Nebel von den Quellen auch wenn die Temperaturen selten dergestalt sind, dass Wasser gefriert...


    :D zugefrorene flüsse haben schon was... :evil: vor allem wenn der schnee so hoch liegt dass ihr einen breiten fluss überquert habt ohne es überhaupt zu merken


    *lacht, und es klingt wie ein bachplätschern*


    aber noch schöner ist es wenn im frühling wieder die quellen auftauen und überall das tropfen der schmelzenden eiszapfen auf den schneeigen boden zu hören ist... eis ist auf dauer zu *überlegt einen moment* statisch. ein wenig wie die sonne - etwas davon ist in ordnung aber zuviel bringt das leben zum erliegen.


    *wird etwas ernster*


    aber bäume und wasser sind immer immer gut!


    wie Ihr das beschreibt klingt der Taur Geldon wirklich wie ein Wald der mir sehr gefallen könnte.vor allem der nebel über den quellen... hat der name eine besondere bedeutung in Eurer sprache?

  • *lacht*


    Nun... die Menschen sagen einfach Geledonwald, und trauen sich grösstenteils nicht, die Wege zu verlassen - wegen uns *grinst und zwinkert*.
    Hmm... wie soll man es beschreiben... Taur bedeutet wohl soviel wie Heimat und Wald... heimatlicher Hain... *kratzt sich am Kopf* Das wird dem wohl am nächsten kommen. Wobei mit Taur immer der gesamte Wald gemeint ist, nicht nur der innere Hain oder das Herz des Waldes.


    Er ist schon groß, der Taur Geledon... selbst jene, die es gewohnt sind, sich im Wald zu bewegen, würden zwei Tage brauchen, um ihn an der schmalsten Stelle zu durchqueren. Naja, einen Tag, wenn jemand einen der wenigen Wege benutzt.

  • oh, ein wald um sich darin zu verlieren :)


    *setzt sich auch auf den moosigen boden. legt die hände um die kniee und schaut auf die sonnenkringel die zwischen dem blätterdach hindurchfallen*


    *schweigt eine ganze weile*


    das herz des waldes....


    *wirkt als ob sie in ihrem gedächtnis sucht*


    ich las in einem buch, angeblich von einem druiden geschrieben, ein gedicht über einen apfelbaum - vielleicht war das auch das herz des waldes dort...


    *zitiert aus dem gedächtnis:*


    süßapfelbaum, der auf einer lichtung wächst
    seine eigentümliche macht verbirgt ihn vor... vor...


    *bricht ab und schaut entschuldigend*


    weiter weiss ich leider im moment nicht, aber ich habe es mir abgeschrieben...

  • In der Tat - sich verlieren, oder sich verlaufen, wenn man sich nicht auskennt. *lacht*


    Nun... das klingt nicht ganz danach, nein. Das Herz des Taur Geledon ist diesem Ort nicht unähnlich... *macht eine ausholende Bewegung, die Lichtung umfassend*
    Auch dort steht eine Uralte Eiche, die schon alt war, als mein Urgroßvater noch auf die Jagd ging. Und das will etwas heissen, bei Elfen. *zwinkert* Zwischen Ihren Wurzeln entspringt eine Quelle, umfasst von Steinen. Es ist... *zögert kurz* ..ein heiliger Ort, wie eigentlich alle Herzen. Oh, ihr solltet es einmal sehen... die Drachen, die dort von uns lernen, wie wir von ihnen... die Vögel... den Frieden des Ortes einfach geniessen... *seufzt verträumt*

  • ach.... :) in einem schönen wald verlauf ich mich auch gerne mal für eine weile...


    und wie Ihr die Quelle beschreibt :) es klingt nach einem Ort der mir und auch meiner Göttin sehr gefallen würde. wenn Ihr ihn mir vielleicht einmal zeigen wollt...


    *ihre stimme wird etwas unsicher, als ob sie mit den gedanken woanders sei*


    aber... Ihr sagtet eben -


    *zögert einen moment*


    drachen?


    *sie beugt sich zu ihm und ihre stimme nimmt einen seltsam drängenden ton an*


    welche farbe?

  • *lächelt*
    Nun, das wird sich zeigen... seht Ihr, in den Wäldern meines Volkes ist es zumeist so, dass die inneren Haine um die Herzen errichtet wurden. Und nur einer meines Volkes wird den Weg hinein finden, dafür sorgt die Magie, die seit vielen Generationen von den Ältesten gewirkt wird. Aber da Ihr mich als Führer habt... *schmunzelt* - Verliert mich nur nicht, denn so wenig ein Fremder hineingelangt wird er auch wieder hinausfinden.


    Und Drachen, ja.. *ein wenig verwundert*
    Nun... viele Farben sind darunter, je nachdem wo sie geschlüpft sind. Grüne Drachen aus den Wäldern, blaue aus den Seen, Schwarze aus den Bergen... rot, braun, violett, sogar silber oder golden... ganz nach Herkunft...
    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es selten mehr als 2 oder 3 sind... SO häufig sind sie nun auch wieder nicht. Zudem sind sie alle sehr, sehr jung, vielleicht zwei oder dreihundert Jahre - die Alten leben wieder dort, wo sie sich am wohlsten fühlen. Nunja, man sollte sie trotz ihrer Jugend nciht unterschätzen.. *schmunzelt*


    *hebt dann eine Augenbraue* Aber warum ist das wichtig? Glaubt Ihr denn auch wie die Menschen, dass die Farbe etwas mit Ihrer Gesinnung zu tun hätte?

  • :D unterschätzt mich nicht... ich würde wohl nicht allein zum herzen finden, aber hinaus? :) ich würde einen bach nach dem weg fragen oder den mond und die sterne oder die aufgehende sonne... und in einem wald wie Ihr ihn beschreibt hätte ich wohl nicht wirklich etwas zu fürchten


    aber wenn Ihr mit mir geht brauche ich mir darüber ja keine gedanken machen :oO


    was die drachen angeht... *lächelt leicht*


    ich weiss nicht wirklich viel über sie und gesinnungen und diese dinge... ausser dass menschen gerade über solche *nachdenkliche pause* verborgenen sachen viel unsinn erzählen...


    *gedankenverloren wandert ihre linke hand zu der kleinen blaugrünen ohrenspitze unter den rötlichen haaren*


    aber ich habe ein persönliches interesse an drachen - vor allem an einer bestimmten farbe - genauer gesagt, an einem bestimmten *neugierig* welche farben haben denn die drachen im Taur Geledon und gibt es mehrere dort? *lacht* oder fällt das unter das schweigen des waldes wie das wissen um den weg dorthin?

  • Nein, zu fürchten wahrlich nicht. Ihr würdet sogar die Antwort bekommen, die Ihr sucht - und dennoch den Weg nicht finden können, der Euch beschrieben werden würde. *schmunzelt*
    Es ist weniger der Weg, denn wem das Geschenk gegeben wurde, ihn finden zu dürfen, der bemerkt diesen Schutz kaum. Viele haben im Laufe der Jahre versucht, in den inneren Hain zu gelangen, darunter auch wahrlich mächtige Magier. Doch dort... nun, ich denke, wenn Ihr es seht und spürt werdet Ihr wissen, was ich meine. Wobei ich mich allerdings frage... *blickt Unda direkt an* Hmmm... ob Ihr meine Begleitung brauchen würdet.


    Die Drachen... nun, es leben zwei der Alten im Taur Geledon. Grüne Drachen, noch immer Jung nach Ihren Maßstäben. Die beiden kenne ich ganz gut...
    Ansonsten weiss ich noch von dem Ältesten unter Ihnen, der im Gebirge lebt. Ein Goldener, der unseren Sagen nach schon dort lebte, bevor unser Volk existierte. *grinst leicht*
    Ob das stimmt weiss wohl nur er, doch sprechen schon unsere alten Lieder über diesen einen.


    Und naja, ich denke, ein oder zwei Jungdrachen werden im Hain sein um zu lernen und zu lehren, wie es Sitte ist. Aber welche Farbe sie haben weiss ich nicht.

  • *lacht*


    Ihr wisst noch nicht einmal was meine frage ist und seid Euch sicher dass ich die Antwort bekomme ;)?


    Ob ich Eure Begleitung brauchen würde weiss ich auch nicht. In meiner Heimat könnte ich in jedem Wald den Weg finden, dafür würde das Blut in meinen Adern und mein guter Wille ausreichen *lächelt langsam* hier - ich weiss nicht. und so schön der wald klingt, Eure Begleitung nehme ich doch gerne an.


    grüne und goldene Drachen *wirkt ein winziges bisschen enttäuscht*


    ich hatte auf einen blauen gehofft...


    na, ist auch nicht so wichtig :)

  • Nun, ich denke schon, dass Ihr eine Antwort bekommen würdet... *schmunzelt wieder*
    Die Frage wäre einzig, ob es nutzen würde. Auch Samael - ebenso ein Paladin Murranagh's wie ich... oder besser, mien ehemaliger Lehrling - würde den Wald selbst nach dem Weg fragen können und doch den Weg nicht finden.
    *lächelt* Und Euer Blut ist es, weshalb ich glaube, dass Ihr den Weg auch so finden würdet.


    Aî, grüne Drachen. Blaue Drachen... hmmm... Da wird's mit Sicherheit einige im und um den Schuppensee geben... Aber ich kenne keinen von Ihnen.

  • ich glaube der trick ist, dass man den weg nicht fragt - man muss ihn mit den füssen sehen ;)



    blaue drachen am schuppensee? mehrere?


    :) :) :)


    wie sind die denn so? auch wenn Ihr sie nicht kennt, was erzählt man sich denn von denen?

  • Ich glaube, Ihr müsst es selbst spüren, um zu Wissen, was ich meine... *lächelt*


    Nun... was erzählt man sich... nicht viel, fürchte ich. Der Schuppensee ist weit entfernt vom Taur Geledon, in so fern kann ich Euch da nicht helfen. Im allgemeinen jedoch, solange man sie mit Respekt behandelt und sie nicht mit Belanglosigkeiten stört, sind Drachen allgemein recht umgänglich. Bisweilen mit einem etwas makaberen Humor... aber das trifft auch auf den Herrn der Wälder zu... mitunter SEHR makaber, oh ja.
    *grinst breit in Richtung der großen Eiche, als sei er sicher, dass jemand zuhört*


    Wenn Ihr wollt kann ich Euch vorstellen, den beiden im Taur Geledon. Allerdings solltet Ihr dann auch wirklich einen guten Grund haben....

  • Nun... *schaut fragend zu Unda* ...ich denke schon - es wäre ja in ihrem eigenen Interesse.
    Hmm... *unsicher* Verwandschaft... ...?


    NUn... wenn Ihr mich denn einmal nach Tarsien begleiten wollt, dann denke ich, dass die Frage wohl wichtig genug sein wird. *lächelt*

  • oh ja, verwandschaft, sogar in zweifacher hinsicht 8-)


    *streicht ihr haar von den Ohren zurück die kleiner sind als gemeinhin bei Elben und ausserdem bläulichgrün*


    ich denke Ihr würdet dies nicht unbedingt als elbische Ohren ansehen ;)


    meine mutter gehört zu einer Rasse die Hüter des Waldes und der Gewässer sind, eine Art von Naturgeistern, wenn Ihr so wollt :D das wäre eine Hinsicht...


    ausserdem kommt es häufiger vor dass die frauen meines volkes sich mit männern anderer rassen... ;) naja, Ihr wisst schon... es gibt da eine Menge Geschichten über Wassernixen und Waldgeister und so weiter... ;) die meisten dieser Geschichten haben einen wahren Kern und meine Verwandschaft hat da durchaus Ihren Anteil daran :engel Ihr erinnert Euch was ich vor kurzem über Kender sagte?


    *schaut ihn durchdringend mit blaugrauen augen an*
    *findet sich ein Hauch von Sternen in den Tiefen des blau-grau?*


    und manchmal wandeln Drachen in menschlich oder elbischer Gestalt in dieser Welt... was Ihrem Blut als Drache nicht schadet... :evil: :engel


    *lacht* aber manchmal lustige komplikationen verursacht :D


    aber wenn Ihr mich nach Tarsien mitnehmen würdet fände ich das sehr schön :) ich habe momentan sowieso kein bestimmtes Ziel nachdem mir die Piraten Amonlonde zu ungemütlich werden liessen.


    *lächelt verträumt*


    so wie Ihr diesen Wald beschreibt würde ich ihn gerne sehen und auch die Quelle :oO