DSA 3 alles Aventurien oder was?

  • Aventurien ist ein langgedehntes Land, das auf seiner großen Fläche so ziemlich alle Klimazonen, von schneebedeckten Gebirgen, endlosen Nadel und Laubwälder, Regenwäldern, ausgedehnte Grasebenen und Steppengebieten, bis hin zu unwirtlichen Wüsten und zahlreichen geheimnissvollen Orten beherbergt...


    Viele dieser Gebiete stecken voller Gefahren, Rätsel, merkwürdigen kleinen und großen Tieren, Menschen, Elfen, Zwergen, Gnomen, Trollen, Goblins, Orks, Ogern, Echsenmenschen bis hin zu Geistwesen, Dämonen, Meerjungfrauen, Feen, Kobolden, Dschins udn und und...


    Viele Schätze birgt das Land, viele große und kleine Städte, verwunschene Ruinen und dunkle Friedhöfe. Tempelanlagen udn Hügelgräber, Drachenhorte und die geheimnissvolen Salas der Elfen.


    Beschützt von den 12 Göttern birgt Dere, so die Welt auf der die Halbinsel Aventurien zu Hause ist, viele Geheimnisse, Gefahren und Abenteuer...

  • eine klitzekleine Frage stellt sich mir....
    Der Spährenschänder BOR BA RAD.
    Der bleibt bei dir doch in der Verbannung. ...oder?
    Also ich mag die Familie von und zu Ehrenstein und das schöne Tobrien... außerdem mag ich Maraskan mit seinen Asiatischem Tóuch.
    Währe schade, wenn das die bitterbösen Schwarzen Lande währen.
    (Aber da du DSA3 ausgeschrieben hast und nicht DAS4 bin ich voller Hoffnung)

  • Thorwen


    hast du infomaterial über maraskan zu borbarads verbannten zeiten?
    weil ich maraskan immer als ne geile kleine mystische insel gesehen habe die mich schon immer interessiert hat, allerdings hab ich kein infomaterial dadrüber.


    gruß sorgon

  • Zu Borbarad und dem restlichen "Weltherrschaftssehnsüchtigen"-HauptNsc kann und will ich ich mich nicht unbedingt äußern, weil ich auch noch keine Ahnung habe zu welcher Zeit wir unser erstes Online Abenteuer spielen...


    Ansonsten die schwarzen Lande an sich*meistergrinsenaufsetz* siond tatsächlich eine viel zu selten bespielte Gegend (wenn wundert es) Ich wäre über einiges zusätzliches Informationsmaterial äußerst dankbar Thorwen...


    @Sorgon
    ich habe aus übersichtgründen, dein "Spam-Posting" gelöscht.

  • Hi!


    Also ich kann mal eine kleine Zusammenfassung von Maraskan machen (zu alten Zeiten) hab da einiges an Material zuhause, wenn es auch reichlich dürftg war, was es jemals offiziell zu Maraskan gab.


    Zu den Schwarzen Reichen oder Landen... nope, da kann ich so gut wie garnichts genaues sagen. Ich hab mich diesem Kapitel DSA´s verweigert und nur mal in Material von Freunden und Bekannten reingeschaut.


    Werde mal sehen, was ich am WE für euch so zusammensuchen kann. JA?


    Soll ich´s dann hier posten oder soll ich mailen?



    Cu,
    Thorsten

  • so:


    DSA " das schwarze Auge" ist ein bliebtes Pen&Paper Rollenspiel wie viele andereim Bereich Fantasy auch.


    Die DSA-Charaktere sind frisch erfundene nur rein auf dem Paper existierende Chars, die allen möglichen KLassen und vielen möglichen Rassen entspringen können. Man hat Grundwerte (gute und schlechte Eigenschaften, Basis-Kampfwerte, Attacke- und Paradewerte entsprechender Waffen), Talentwerte (eine SEite mit Grund und Basistalentwerten, die je nach klasse oder Rasse unterschiedlich ausgeprägt sind) und wenn man ein magisch begabter Charakter ist noch Zauberbögen (mit mehreren Spezialgebieten wie Hellsicht, Illusion, Heilung, Beschwörung, Antimagie, Verwandlung...)


    Dann natürlich das normale:


    Ausrüstung und so.


    Gespielt wird nach einem Talentwurfsystem, das sich aus drei Eigenschaften (wie zb. Mut, Klugheit und Körperkraft) für eine entsprechende Talentprobe zusammensetzt.


    Da man einen Grundwert für diese guten Eigenschaften hat, nimmt man entsprechende Würfel und muß versuchen im Rahmen seiner Eigenschaften zu würfeln um dann das die Talentpunkte draufrechnen um den Wert der Probe darzulegen.


    so alles weitere würde nur unnötig verwirren.


    Dsa spielt auf Aventurien einer gewaltigen Halbinsel, die durch ein unüberquerbares Gebirge vom Rest der "Welt" getrennt wird. Auf dieser Insel gehts ab, Wüsten, Gebirge, Urwälder, Inselketten, dämonsiche Abgründe und paradisische Orte, das finstere Mittelalter, anderen Orts kloppen sich erst die Kelten und in anderer Umgebung Musketiere um den heissen Preis...