Ein Haus im südwestlichen Stadtteil

  • "Zunächst werden wir auf einer Burg unterkommen und von dort einen geeigneten Ort für die Niederlassung auswählen. Doch ich fürchte, dass die ersten bereits kommen werden, wenn wir noch in der Burg sind."
    Er seufzt
    "Es werden auch einige Wachen mitkommen, allerdings hoffe ich, das dies ein friedliches Land ist, da wir nicht viele entbehren können."

  • Thiran erwiedert ihren Blick kurz und lächelt.
    Meinst du ich weis, was ich dabei tun soll?


    Andraith nickt auf Annas ausführung nur.
    "Ich werde auf euch zu kommen, wenn die Pläne in einen konkreteren zeitlichen Rahmen zu fassen sind. Ich freue mich über eure Hilfe"

  • Thiran muss lachen als er Annas Kommentar hört und schüttelt leicht den Kopf.
    Wohl kaum.


    Andraith zieht halb amüsiert, halb fragend eine Augenbraue hoch und blickt von Anna zu Thiran.
    "Wenn ihr verzeiht, auf mich warten noch weitere Besprechungen. Ihr werdet mich in der näheren Zukunft sicherlich öfter sehen."
    Er trinkt seinen Tee aus und erhebt sich.


    "Solltet ihr hier bleiben und es euch nchts aus macht, werde ich euch eine Wache schicken, sobald ich eine erübrigen kann."

  • "Aber nur, wenn ihr sie entbehren könnt."
    Stimmt Thiran dem alten Elben zu und wirft Anna einen leicht entschuldigenden Blick zu.


    Andraith nickt nur, nimmt sein Bündel an sich und geht zur Türe.


    Bevor er das Haus verlässt betrachtet er noch einmal die beiden Kinder mit einem wehmütigen Blick.


    Als er fort ist starrt Thiran noch eine Weile auf die Türe, durch die der Elb hinaus gegangen ist.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass sie Andraith schicken. " Flüstert er schließlich mit einem Schaudern.

  • Thirans Blick läßt Anna unkommentiert, wenn sie ihm die Entscheidung läßt dann muß er sich ihrer Meinung nach nicht dafür entschuldigen, eine Entscheidung getroffen zu haben.


    Nachdem Andraith gegangen ist legt sie ihrem Gefährten sanft die Hand zwischen die Schulterblätter.
    "Warum?", fragt sie. "Lady Silia kann doch nicht alleine dieses Lazarett aufstellen."

  • "Es geht nicht darum, dass sie jemanden geschickt haben, sondern gerade ihn."
    Er dreht sich zu ihr um und nimmt sie in den Arm
    "Er ist so alt... "
    dann lacht er leise
    "das bedeutet bei euch Menschen etwas anderes, nicht wahr?


    Was ich eher meine ist, dass Ana'ren besorgt sein muss, wenn er Andraith hier hin schickt, anstatt ihn an seiner Seite zu lassen, wo er seine Position in Teranbar stärken würde."