Jugger - Stab oder Q-Tip

  • Hier meine Lösung für Stab und Q-Tip im Jugger.


    Basis: Stabrohling vom Handelshaus Rabenbanner (1,78 m, Rund, kein Latex oder anderes Finish auf Anfrage).


    Stab tapen. Ich hab spiralförmig gewickelt, musste dann aber nochmal (nur 2 Streifen, nicht 100% rum) die Enden (letzte 60 Cm) in Stabrichtung überkleben, weil sonst die Aufschübe die Wicklungsränder umgekrempel haben.


    Aus 42-20 Isolierung (Baumarkt) und ein paar Mattenresten entsprechenden aufsätze für den Strab bauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.flickwerkstatt.de/ftp/Juggerstab_all_klein.jpg]


    Für den Stab ein 90Cm Schlagflächenstück und ein 50 cm Blockflächnestück


    [Blockierte Grafik: http://www.flickwerkstatt.de/ftp/Juggerstab_Stab_01_klein.jpg]


    In den Q-Tip Enden sind die letzten 10 cm innne noch mit etwas gerollter Matte zugeklebt, so das man auf die 200 cm maximale Gesamtlänge kommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.flickwerkstatt.de/ftp/Juggerstab_Q-Tip_01_klein.jpg]


    Mit ein bisschen Glück halten die Aufsätze ganz von alleine gut, wenn nicht, ist es kein Problem mit ein bisschen Panzertape jedesaml nach zu helften.
    Ich hab diese Lösung aus drei Gründen gewählt:
    Ich möche immer mal wieder zwischen Stab und Q-Tip wechseln
    Ich brauche Platzsparende Lösungen (der Transport eines Vollständigen Q-Tip würde mir schon größere Schwierigkeiten bereiten...)
    Ich wollte sowieso einen unenepfindlichen Stab für Training und NSC-Einsätze haben.