Sekretariat

  • Nickt nochmal kurz und entschwindet dann entgültig bei der Tür hinaus... jetzt war es also amtlich, und sie hatte einen Grund ihr Wissen in Lehrstoff aufzuarbeiten.


    Grinsend spaziert Sie die Treppen hinab und auf den Platz vor die Akademie, *mal sehen wann die erste Unterrichtseinheit stattfand*, erstmal war wohl das Problem in Forlond dringlicher. Noch einmal drehte Sie sich zu dem imposanten Bau um, ehe sie entgültig zurück auf den Stadtrand in Richtng Hain zuhielt.

  • Nach dem Jean - Michel den Weg gefunden hatte und vor der Tür vom Sekretariat stand richtete er kruz sein Gaderrobe und klopfte dann ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Auf die AUfforderung hin .. öffnet Jean - miche die Tür und betritt das Sekretariat und schließt die Tür hinter sich ..


    "Seid gegrüßt.." begrüßt er Anna " .. gestatten Jean - Michel de Sarday .. " stellt er sich ..


    "Ich bitte meine kleine Störung zu entschuldigen .. aber vielleicht könntet Ihr mir bei einem Anliegen meinserseits helfen" beginnt er " .. letztes Jahr im Rahmen der Tage des Lernens hatte ich die Gelegenheit die hiesige Bibiliothek zu nutzen und da ich mich derzeit wohl noch länger in Amonlonde aufhalten werde , wollte ich mich erkundigen unter welchen Bedingungen ein erneute Nutzung selbiger möglich wäre ..." trägt er Ihr sein Anliegen vor

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Ja .. ich bin kein Bürger Amonlondes ... " beginnt er sein Antwort " .. bei den Tagen des Lernens war ich Gastdozent "


    "Was den Zeitraum betrifft ... nun ich schätze mal so etwa bis zu den nächsten Tagen des Lernens , wobei ich aber zwischendurch immer mal wieder für einige Tage oder Wochen nicht dasein werde , da ich noch Termine außerhalb Amonlondes gedenke wahrzunehmen ... " antwort er

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Talen ()

  • "Gastdozent... ich erinnere mich."
    Sie nickt und schiebt ein paar Papiere auf die Seite.
    "Euer Herr war der jenige, dem wir die Verhandlungsermächtigung ausgestellt haben, nicht wahr?"
    Sie scheint einen Moment zu überlegen.
    "Habt ihr vor, wieder eine Vorlesung zu halten, nächsten Winter?"

  • " Ja , das war mein Herr ... " antwortet er " bis vor ein paar Wochen" setzte er nach ...


    "Vorlesung ... " grübelt er kurz "eventuell ... kommt aber darauf an was Alexandre plant zu Unterrichten .. da wir beide das gleiche Fachgebiet unser eigen nennen "

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Jean - Michel rechnet kruz im Kopf nach ...


    " Und wieviel kostet es Akademiemitgliedern die Bibiliothek zu nutzen bzw. auch auf andere Räumlichkeiten zurückzugreifen .... womit wir dann auch zur Frage kämen wie hoch die Aufnahmegebühr und die laufenden Kosten wären ... " antwortet er und grinst dabei leicht ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Hm .... " überlegt er " Schüler würde ich jetzt aus dem Stehgreif sagen , da ich als Dozent dann ja doch etwas gebunden wäre , was mich bezüglich der ein oder anderen Reise bzw. Aktivität einschränken würde ... "


    "Besteht den auch als Schüler die Möglichkeiten auf Forschungsräumlichkeiten zurückzugreifen für eigene Studien oder ist dies nur den Dozenten vorbehalten ... " fragte er

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talen ()

  • "Hm ... dann belassen wir es erstmal bei der reinen Bibiliotheksnutzung und wenn ich dann mal einen Forschungsraum für das ein oder andere Experiment benötige kann ich ja nochmal auf Euch zu kommen ... " antwortet er


    " Das wäre dann etwa rund 6 Silber bis zu den nächsten Tagen des Lernens als Gesamtbetrag oder wollen wir die Wochen einzeln entsprechen der realen Nutzung abrechnen ... " fragte er

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talen ()

  • "Dann machen wir die Pauschale ... ist wohl für alle einfacher ... " antwortet er und holt die entsprechende Summe aus seinen Geldbeutel und legt die Münzen vor Ihr auf den Schreibtisch ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Ich danke euch." Das kommt sehr ernst und ebenso ernst dreht sie nach kurzem Suchen ein Papier in seine Richtung.
    "Wenn ihr mir hier unterschreiben wollt?" Sie weist auf die ordentlich aufgereihten Federn, die auf ihrem Schreibtisch der Benutzung harren.
    "Währenddessen werde ich euch den Benutzungsschein ausstellen."

  • Jean - Michel nimmt sich eine der Federn und unterschreibt an der gewiesenen Stelle und wartet dann auf den Bibiliotheksausweis

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht