Taras Haus - Beschreibung

  • Taras Haus liegt außerhalb der Siedlung, von dieser etwa eine halbe Stunde entfernt.
    Der Bau befindet sich auf einer Lichtung, welche von einer Ansammlung alter Bäume umgeben ist.
    Das Haus selber besteht aus zwei Etagen und dem Dach.
    Im Untergeschoss befindet sich der Wohnbereich, eine große Stube mit Kamin, gegenüber, auf der anderen Seite des Flurs, die Küche, an die das Badezimmer angeschlossen ist, sowie das Zimmer der Haushälterin.
    Von der Küche aus führt eine Tür nach draußen in den Garten.


    In einer Ecke der Küche führt eine Stiege nach unten in den Vorratskeller.


    Im Obergeschoss befinden sich die Schlafzimmer.


    Der Dachboden diehnt als Lagerraum für die verse Kisten, die noch vom Umzug übrig sind, außerdem befindet sich dort ein kleiner Raum, dessen Türe immer veschlossen ist. Manchmal scheint etwas Licht durch den Türspalt und dann riecht es oben auch stark nach Räucherwerk. Tara nutzt diesen Raum, an dessen Wänden eine ganze Reihe Bilder hängen, als Schrein.


    Die Mitbewohner:
    zuerst haben wir einmal Tara, die dürfte hier ja jeder kennen.


    Lexion: Ist Taras 4jähriger halbelbischer Sohn, der ihr sehr ähnlich sieht. Seine Besonderheit: Er spricht nicht.


    Mhin und Lira: Sind zwei Mädchen (10 und 11 Jahre) aus Condra, die durch die dortigen Kriegswirren bei Tara gelandet sind und sich nun von den Strapazen des Krieges erholen. Dementsprechen verschüchtert sind sind, wenn jemand mit Waffen das Haus betritt.


    Don, Silver und Mytch: Don ist der kleine Bruder von Lira, Silver der Bruder von Mhin, Mytch ist das 6. Kind im Bunde, ebenfalls aus Condra. Die drei sind gerade mal etwas älter als ein dreiviertel Jahr.


    Yael: ist die Haushälterin, die gute Seele des Hauses, sie kümmert sich um alles und jeden, versorgt die Gäste mit Speis und Trank, hällt Ordnung und hat oft einen lockeren Spruch parat. Sie ist wohlbeleibt, mit rosigen Wangen und grauen Haaren... und sie ist unersetzbar!


    Atlas und Heuler: Atlas ist ein Aelm-Arthosischer Schwarzwolf, der immer irgendwo zu finden ist wo Tara sich aufhält. Heuler ist ein Wolfswelpe, etwa von einem halben Jahr, der allerlei Unsinn treibt.


    Strent: Ist ein Wolfsmensch, den Tara zu ihrer bestandenen Tavernenspinnerprüfung von Lavendra bekommen hat. Er ist aber eher selten bis nie bei Tara zugegen, da sie ihm die Freiheit geschenkt hat.


    Beorn: Ist ein Honigbär, den Tara auf Montralur gefunden und mitgenommen hat. Das besondere an ihm ist sein Talent sprechen zu können.



    In Taras Haus herrscht eine Art Aura des Friedens. Wer Ärger macht muss mit Konsequenzen seitens der animalischen Mitbewohnern rechnen.



    Bitte beachtet, dass ich jeden der hier angegebenen Personen/Tiere mitschreibe, daher können Antworten schon mal etwas dauern!

  • Ich hab noch jemand ganz wichtigen vergessen:


    Liam!!!! Liam ist ein junger Mann, groß gewachsen, sportlich und überall und nirgens anzufinden. Welche Beziehung er zu Tara hat weiß niemand so genau, aber eins steht fest, er ist ihr persönlicher Bote und steht immer zur Stelle, wenn sie ihn braucht!





    Solltet ihr Fragen zu Taras Haus haben schickt mir doch einfach eine PN..... alles weitere wichtige und unwichtige wird hier dann im Laufe der Zeit ergänzt!