Taras Haus 7

  • Yael kommt mit einem großen Tablett aus dem Haus heraus, auf dem einige dampfende Tassen stehen.



    "So ihr lieben, Zeit für eine kleine Pause, ich hab heiße Schokolade gemacht!"


    Tara lächelt Kassie zu.

  • Oki, dann gehen wir mal außen rum ,ich kann Stimmen von hinten hören
    *ruft
    Tara, bist du da? Ich möchte dir jemanden vorstellen.

  • Feleya lächelt leicht, betrachtet die Bäume die um das Haus herumstehen und hört das rascheln von Blättern, welche sich im Wind wiegen.


    Schweigend folgt sie ihm.

    Gründer und Ratsmitglied des Zirkels


    Wer die Rose liebt, der erträgt auch ihren Dorn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feleya ()

  • Atals und Heuler kommen um die Ecke geschossen. Während der große Schwarzwolf den Tavernenwirt fast umspringt bleibt Heuler stehen und guckt etwas arg misstrauisch, befindet dann aber, dass die Fremden hier sein dürfen, wenn Atlas so reagiert. Er nähert sich langsam Feleya und beschnuppert sie.


    Tara schaut hoch.


    "Yael, ich glaub Du kannst noch mehr Schoki heiß machen, wir bekommen Besuch!"

  • *Streichelt Atlas
    Hallo Tara, darf ich dir Felaya vorstellen, ich lernte sie in Thurria kennen und sie ist diejenige, die mir dort eine neue Frisur vepasst hat!

  • "Oh, hallo Maglor! Ich dachte die hättest Du Dir selber beim Feuerspucken gemacht.... wie man sich irren kann..."
    Tara grinst breit, steht dann auf und geht zur Elbin rüber.


    "Hallo, ich bin Tara."


    Plötzlich zupft der Bardin etwas am Ärmel. Ihr halbelbischer Sohn Lexion steht neben ihr, zeigt auf die beiden, deutet dann die spitzen Ohren an.


    "Ja Lexi, es sind ebenfalls Elben........"


    Yael erscheint und drückt den beiden Neuankömmlingen eine Tasse mit heißer Schokolade in die Hand.

  • "Ah ja, stimmt ja.... da war was."


    Tara nimmt Lex auf den Arm und dreht sich um zu den anderen Kindern.


    "Es ist genug für heute!"
    Schon mald sind die Schiefertafeln weggepackt und die beiden Mädchen tollen mit den Wölfen umher. Nur Lexion scheint nicht so recht zu wollen, neugierig betrachtet er die beiden Fremden.

  • Ja, Lexion... wir sind auch Elben... ich kenne Tara schon ganz lang... wir beißen aber nicht...


    *nickt dankend zu Yael und trinkt die Schokolade


    Heiß! Warm! Autsch!


    ...

  • Ai nähert sich dem Haus von querfeldein. An ihrer Kleidung hängen kleine Ästchen und Blätter, ebenso wie in ihrem geflochtenem Zopf, der sich gerade in Wohlgefallen auflöst und sie sieht einigermaßen übernächtigt und durchfroren aus.


    Vor dem Haus bleibt sie stehen. Sie überlegt gerade, ob sie hier nach dem Weg zurück in die Stadt fragen soll, als sie von hinten Kinderstimmen hört.
    Sie bereitet sich mal wieder auf die üblichen Verständigungsschwierigkeiten vor, dann seufzt sie, setzt ein halbwegs munteres Lächeln auf und macht sich auf den Weg ums Haus herum.

  • Ja, Tara ich habe mir gedacht, ich schliesse für ein paar Stunden die Taverne da dort zur Zeit nicht sooo viel los ist und zeig unserem netten Gast ein wenig die Stadt und so sind wir auch mal bei dir gelandet! Es hilft mir auch ein wenig über den Schmerz hinweg, den mir der Verlust von Taleria und meiner Frau und der anderen bereitet hat, wenn ich mich abzulenken weiss.
    Also Felaya, das ist unsere Bardin Tara, Tara darf ich dir Felaya vorstellen?!

  • *Aus der Ferne sieht man eine blau-rot gewandete Gestalt herannahen. Bald schon ist Talinor zu erkennen. Er winkt zum Gruß beim Näherkommen*


    Ahjo! Grüße! ...sind ja alle hier versammelt...
    Hallo Tara!
    Hallo Maglor! ...hab' den Zettel in der Taverne gesehen und wollt' mal vorbeierscheinen. Mir fiel auf, daß ich vor lauter Taverne noch gar nicht hier war.


    *er krault Atlas, blickt dabei zu Felaya*


    Felaya, nehme ich an...? Maglor hat mir schon von Thurria erzählt...


    *er legt die Laute und die Bodhrán, die er an einem Band über die Schulter hängen hat ab*


    Wie geht es Euch allen? Ich hoffe gut... zumindest den Umständen entsprechend. Ich bin immer noch sehr bewegt
    von Talerias Tod und der Trauerfeier.
    Ich hatte mir zwar gewünscht, manche der dort anwesenden Leute mal wiederzusehen, aber die Umstände hatte ich mir doch anders vorgestellt...

  • Ja der Anlass war nicht gerade erfreulich aber ich denke dass uns das alle wenigstens ein wenig enger zusammenschweisst!

  • Feleya hatte die ganze Zeit über geschwiegen, auch als Heuler sie beschnupperte hielt sie still, streckte nur die Hand nach vorne an dessen Schnauze.


    Die heiße Tasse entgegen nehmend nickt sie nur und lächelt leicht zum Gruß, während sie in die Tasse pustet.


    Als auch noch der Barde kommt, nickt sie wieder und trinkt vorsichtig.


    "Dann seid Ihr der Barde der nicht kommen konnte"

  • Ahjo!


    Ich wollte auch zu dem Haus an der Grenze zu Thurria reisen, aber ich wurde krank und verbrachte das Wochenende im Bett.
    Maglor hat mir viel von Euch erzählt. Ich freue mich, nun auch persönlich Eure Bekanntschaft zu machen.


    *neigt den Kopf leicht zum Gruß*


    Mae govannen, mo mellon... Freunde von Maglor sind auch meine Freunde.

  • "Milui..." flüstert sie kaum hörbar.


    "Dann seid Ihr genesen wie es mir scheint" sie pustet nochmals in die Tasse und trinkt sie dann aus.


    "Und wann darf man Eurer Stimme lauschen?"

  • Kassandra hat Maglor und Talinor zur Begrüßung geknuschelt und der fremden Elbe kurz zugenickt und sich dann wieder auf die Laute konzentriert.


    Jetzt blickt sie auf.
    "Oh ja, sing uns noch mal Oro", bittet sie und ihre Augen leuchten.

  • Nun, immer gerne...


    *nimmt die Laute zur Hand und stimmt*


    ...dieses Lied heißt "Stimmen am Tage"...


    *wirbeldreh*


    ...Lautenspieler stimmen immer...


    *plöng* *kurbel*


    ...Lauten nie...


    So...


    *singt:


    Óró 'Sé do bheatha 'bhaile,
    Óró 'Sé do bheatha 'bhaile,
    Óró 'Sé do bheatha 'bhaile,
    Anois ar theacht an tsamhraidh!


    'Sé do bheatha a bhean ba léanmhar,
    B' é ár gcreach tú bheith i ngéibhinn,
    Do dhúiche bhreá i seilibh meirleach...
    Is tú díolta leis na Gallaibh!


    Tá Gráinne Mhaol ag teacht thar sáile,
    Óglaigh armtha léi mar gharda,
    Gaeil iad féin is ní Gaill ná Spáinnigh...
    Is cuirfidh siad ruaig ar Ghallaibh!


    A bhuí le Rí na bhFeart go bhfeiceann,
    Muna mbíonn beo ina dhiaidh ach seachtain,
    Gráinne Mhaol is míle gaiscíoch...
    Ag fógairt fáin ar Ghallaibh!


    ...
    [OT: hier ist das Lied mit bei... ;) ]
    *