Das Magonien-Quiz

  • Da dachte ich: Dieses Mal machst du auch mal mit!
    Aber ich hab absolut nix dazu gefunden. Aber dafür jetzt einen Ohrwurm. :wall

  • Die Zeitrechnung löst sich wie folgt auf...


    Im Jahre/Zeitpunkt Null wurde die fliegende Insel Djameleia von den fünf fliegenden Schiffen wieder entdeckt. Somit wird alles was davor war mit so und so viel vor Djameleia und nach der Entdeckung nach Djameleia gerechnet...


    Die Wiederentdeckung löste auch den Bruderkrieg aus.

  • OK es waren nicht die 5 fliegenden Schiffe sondern die Velnia, das Schiff des mächtigen Tempestarius Novelor von Lorenien der sie gefunden hat und sie wird anders geschrieben die Insel: Djaiamelia... Was ist sonst noch falsch???

  • ...der vom Bräutigam dann promt korrigiert wurde..
    Wie hast du von der Geschichte erfahren?


    Seis drum, den Namen finde ich auch sehr schwierig zu merken, da er sich bei mir beim Lesen nicht sofort in ein akustisches Signal übersetzt, ich mir aber Namen nur so merken kann...


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Drache - Tempestarii können sich nicht einigen, wer den Längsten hat - wenn politische Figuren sich in die Wolle kriegen, fließt üblicherweise irgendwann Blut - wichtige Leute sterben - et voila! zum Abendessen ein waschechter Bürgerkrieg.


    Muhaha. Endlich darf ich auch mal.

  • ich bin jetzt weder der Custodes Historia Magonia noch die Fragerin, aber:


    einfache Antwort @ Lilith
    falsch :(


    komplexe Antowort:
    :rolleyes: Dies ist nur zum geringen Teil richtig, da eine gewisse methaporische Allegorie einen Sachverhalt recht treffend wieder gibt, die weitere Antwort jedoch nicht der Komplexität und dem Ablauf der Ereignisse, Rechnung trägt, welche auch für die Beendigung des Konflikts von großer bedeutung waren, sodern alleine eine vugarisierender Popularisierung darstellt. :D


    BOAAH - drei Zeilenschachtelsatz, mit drei Haupt und zwei Nebensätzen.... :beer: ich solle mehr schlafen.... :O


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Sorry, das reicht mir nicht als Antwort... Die ist wie Christian schon sagt, die ist komplexer...


    Außerdem wäre es schön wenn die Sprache wieder ein anderes Niveau bekommen würde, so fühl ich mich nicht ganz ernst genommen :-(

  • Die Alternative wäre Copy&Paste gewesen. Ich werds nicht alles abtippen, dann müsst ihr euch wohl einen anderen Antworter suchen. :P


    (Wieso du dich da nicht ernstgenommen fühlst, geht allerdings über meinen Horizont.)

  • ich weis es, möchte aber nicht :engel
    Lilith hat noch ihre Chance...wenn sie kein Anderer wegschnappt


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Ich bin mal so faul.... :rolleyes:


    Es entbrannte eine heftige Schlacht in schwindelerregender Höhe um die Insel Djaiamelia, in deren Folge sowohl das lorenische als auch das taurische Schiff schwer beschädigt wurden und abstürzten. Der lorenische Fürst Novelor kam dabei ums Leben und man sagt, dass beim Absturz des Schiffes auch die Karten verloren gingen, die den Ort der Insel Djaiamelia markierten. Der Bruder und Nachfolger des getöteten Fürsten, voll Wut und Trauer über solchen Verlust, machte für alles sowohl den Großen Navigator wie auch alle anderen Tempestarii verantwortlich. Ebenso starb Smoril, Bruder des Tempestarius Berberand von Taurien, beim Absturz der Rundas, während Berberand selbst vor dem Absturz des brennenden Wracks noch rechtzeitig von der hrayländischen Portun gerettet werden konnte. So schwor man sich gegenseitig Rache für Demütigung und angeblichen Verrat, in Windeseile wurden Heere aufgestellt, die gegen die nunmehr verfeindeten Provinzen marschierten.

  • hm, das liegt jetzt an an Felice zu entscheiden, ob sie es gelten lässt.
    Mir fehlt noch ein wenig Vorgeschichte, aber ich habe so langsam Lust auf eine neue Frage


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL