Arnulfs Kammer

  • Naja sie hat mich halt mehrmals gefragt wie sie denn sicher sein könnte das ich das amonlonde gegebene Versprechen Forlond zu schützen und zu verteidigen auch einhalte.
    Arnulf wirkt leicht verärgert


    Ich frage mich langsam ob mein Ruf in diesemLand nicht reicht um mir zu glauben, Was muß ich denn noch machen damit der Rat mir glaubt und vertraut?

  • "Oh weh...", macht Kassandra.
    "Alienor... ist manchmal ein wenig... unbedarft."
    Ja, das war eine gute Umschreibung für die manchmal erschreckende Naivität der Ratsherrin.
    "Sie kommt nicht so viel herum... Ich bin sicher daß sie dich nicht beleidigen wollte. Und ich glaube auch, daß ihre Haltung nicht die des Rates wiedergibt. Baul und Malglin, Keela, Tamian und Celeb wissen sicher was sie an dir haben."

  • Die Telilnehmerinnen sollen lernen sich selbst zu behaupten, sich im Umgang mit unangenehmen Situationen üben und Strategieen erlernen um sich diesen zu entziehen.
    Arnulf holt aus der Kiste einen Beutel hervor und öffnet ihn, er enthält mit Ruhnen verzierte Steine.


    Ich habe mal gedacht das der Allvater hierdurch mit mir spricht. Ich weiß das ich so etwas nicht mehr brauche um mit ihm zu reden, Alienor wird sie gut brauchen können.

  • Nein kassi, geben werde ich es ihr selber, wie es funktioniert...... nun die einfachste Methode ist es einfach Blind fünf Steine zu ziehen und sieauf den Boden zu werfen. Wenn du dann von deiner Position aus von oben wie in einem Buch liest erhälst du Antworten auf deine Fragen, wenn du eine Begabung dafür hast. Meine Begabung ist mehr als bescheiden. Ich kann nicht viel daraus lesen. Ich rede einfach mit dem allvater und bitte ihn um Zeichen und Führung.

  • Ansonsten plane ich gerade wie ich die Bürger von Forlond für den Kampf vorbereite.
    ich habe da einige nette ideen
    Regelmäßige übung mit dem Boge
    Einteilung der Stadtmauer nach Vierteln
    und schleudern für die Kinder

  • Und das ist erst der Anfang, ich habe Malglin einige Schriftstücke zukommen lassen. Was ich wissen möchte von dir ist lassen sich Amonlonder so führen?
    oder ist ihr Freiheitsdrang ihnen dabei im Weg?
    Ich befürchte dort ist niemand der mich kennt und aus freien Stücken auf mich hören wird

  • "Versuch es. Du hast genug Ausstrahlung, daß das funktionieren kann. Ja, ihr Freiheitsdrang ist sehr hoch und sie haben so gut wie keine Disziplin. Ein Anführer wird normalerweise gewählt. Aber wenn du sie nicht von oben herab behandelst sondern ihnen zeigst, daß du einer von ihnen bist dann wird das schon klappen."

  • Nun gut, von oben Herab bin ich wohl eher nicht.......


    Arnulf denkt kurz nach


    Weist du ich habe ideen mit dem Land das man mir zugesprochen hat... es wird sehr wichtig sein das ich bald uhrkunden und Marschbefehle bekomme. ..... Sag mal meinst du das Hjaldir unter der Sache leidet?? Ich bin nach ihm nach Amonlonde gekommen, er war hier der Hauptmann der Büttel, der tribun der Garde und ich habe mich als heimatloser hier als Waffenmeister verdingt und nun bekomme ich eine solchen Reichtum vor die Füße gelegt und er naja er hat zwar seinen Sold aber Kassi 300 Tagwerk bringen mehr ein als ein Mann in fünf leben ausgeben kann. Du solltest mit Malglin mal reden das der Tribun auch entsprechend entlohnt wird..er ist mein Freund und ich möchte nicht das er sich ungerecht behandelt fühlt.

  • "Arnulf, Hjaldir hat alle Hände voll damit zu tun, seinen eigenen Posten auszufüllen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er dir deinen neidet. Im Gegenteil, ich glaube wenn du ihn fragst würde er dir nur sagen, daß du ihm seine Arbeit leichter machst. Das ist doch alles auch auf seinem Mist gewachsen, daß du Waffenmeister und jetzt Kommandant von Forlond bist. Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Und glaub mir, unterbezahlt ist der auch nicht. So weit ich weiß ist er auch auf der Suche nach einen Grundstück für ein Haus, Cornelius hat die Baupläne schon da liegen. Das klingt nicht nach jemandem, der am Hungertuch nagt..."

  • "Nach Forlond? Ich?" Kassandra sieht ihn zweifelnd an.
    "Ich glaube nicht. Bist du sicher, daß du mich da brauchst? Ich bin kein Kämpfer, Arnulf. Ich würde euch behindern. Es müßte ständig wer abgestellt werden mich zu beschützen... Aber Met nehme ich, danke."


    Diesmal greift sie mit der rechten Hand nach dem Horn und die zarte Ranke um ihr Handgelenk rutscht unter dem Ärmel hervor.

  • Kassandra was ist das da? Sag mir nicht das sei vom Unkrautjäten .


    Arnulf schaut sie skeptisch an und gießt ihr Meet ein


    Warum ich frage ob du mit nach Forlond kommst ist doch klar, ich glaube das einige Leute dorthin gehen werden wenn es soweit ist und ich schätze dein Urteil. Außerdem Wenn du da bist und vieleicht Sophie da ist dann sind dort ein paar Stimmen der Mäßigung. Der Rat hat mich gefragt ob ich Forlond komandieren will, weil dort Krieg ist und sie dort Frieden schaffen wollen. Krieg kann ich ziemlich gut wenn ich damit fertig bin ist Frieden weil nichts mehr da ist das uns bedroht. Mäßigung ist das was mir fehlt, ich könnte da echt jemanden mit ruhe und Verstand an meiner Seite gebrauchen der mir hilft den Zeitpunkt zum aufhören zu finden.


    Arnulf schaut nochmal auf Kassies Handgelenk



    Also gut, was ist das an deiner Hand, warum ist es da und wen oder was muß ich töten damit es weg geht. Wer hat dich in Schwierigkeiten gebracht und warum?

  • Kassandra lacht leise.
    "Ich bin nicht in Schwierigkeiten. Und jemanden zu töten würde vermutlich nicht bewirken, daß es weg geht. Mach dir keine Sorgen, deswegen. Es ist nichts Schlimmes." Sie überlegt.
    "Man könnte es wohl am ehsten mit dem 'Dreck' in deinem Gesicht vergleichen..."

  • Dann ist es wohl bald Frühling


    Arnulf lacht kurz und wird dann wieder ernst


    Also wieder die Zeit das die Kriege beginnen naja was solls wie geht es deinen Kindern, alles gesund durch den winter gekommen? Äh ach so ehe ich es vergesse, was sind denn so die Nebenwirkungen von deinem Geschenk? Blühst du demnächst wenn die Sonne scheint oder müssen wir aufpassen das du in der Taverne nicht am Tresen festwächst wie mann es mir manchmal nachsagt?