WLAN, Router und Mordgelüste

  • So. Hilfe, bitte. Ich hab echt alles getan, was ich kann und weiß.


    Meine Mitbewohnerin versucht zur Zeit verzweifelt, mit ihrem Laptop ins WLAN der Nachbarn zu kommen (über das ich auch drin bin, und zwar problemlos) und es geht nicht. Zwar sagt Windows XP SP 2, dass es verbunden sei, die Daten stimmen auch soweit.


    Aber: Automatische IP-Vergabe geht überhaupt nicht (keine Verbindung).
    Manuelle Vergabe haben wir probiert. Ich hab 192.168.2.101. Die haben wir versucht und außerdem einige Abwandlungen davon (192.168.2.2 und Co.).
    Google anpingen lief ins Leere. Der Ping auf google.de war völlig ergebnislos, per IP hat er's immerhin gefunden, nur das Pong blieb aus.
    Dito (Ping, aber kein Pong) beim anpingen des Routers.


    Ergo gehe ich davon aus, dass die Teufelsmaschine den Zugang zum Router nicht hinkriegt, und da ich dieses Problem noch nie hatte, weiß ich nicht, was zu tun ist, um das zu lösen.


    Jemand ne Idee?