Lillis Pfannkuchenahus III

  • Leo lässt sich nicht lange bitten und folgt ihr, im dunklen Keller schließt er sie fest in seine Arme und küßt sie.


    "So, dass muss leider jetzt genügen, sonst wird es doch zu auffällig. Wenn du jetzt noch eine gute Flasche für den späteren Abend hast ... "

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Die beiden sind fast wie kleine Kinder, die miteinander spielen. Vergnügt gehen sie die Treppe hinauf.


    Plötzlich, sie treten wieder in den Gastraum, stellt der Schauspieler in Leo auf ernst um.


    "Habt dank werte Lilli, dies wird meine Kreativität fördern. Gehabt Euch wohl."


    Er grüßt noch kurz in die Runde, dann ist er auch schon aus der Tür. Draußen hört man ihn ein Liedchen trällern:


    "Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
    den schickt er in die weite Welt,
    dem will er seine Wunder weisen
    in Berg und Wald und Strom und Feld."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • "Ah, Lilli, da seid ihr ja wieder..."


    "Huch, Eure Haare sehen ja so zerwühlt aus..."


    "Pst, Metti, sowas sagt man nicht zu einer Dame! Entschuldigt bitte! Wäret ihr aber dennoch so freundlich, mir etwas von eurem köstlichen Met zu bringen?"

  • Lilli streicht sich verstohlen und verlegen lächelnd die Haare glatt.


    "Noch einen Met für euch! Kommt sofort."


    Sie geht hinter die Theke, füllt einen Krug mit Met und bringt ihn zu Methesar.


    "Ich habe noch einige neue Schriften für meine Sammlung bekommen die euch interessieren könnten. Wenn ihr möchtet mache ich euch beizeiten Abschriften davon. Habt ihr auf euren Reisen auch neue Schriften gelernt?"

  • "Nun, ich muss zu meinem großen Bedauern eingestehen, dass ich meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Schriftkunde nicht weiter habe verfeinern können. Zum grössten Teil mag es daran liegen, dass sich einige weitere unserer Gemeinschaft sehr viel eingehender mit dieser Thematik befassen. Obschon unsere grösste Schriftkundige vor einigen Monden von uns gegangen ist, vermag ich es vielleicht Euch weiter zu vermitteln. Ich werde einmal sehen, was sich machen lässt..." spricht Methesar und rauft sich seinen imaginären Kinnbart...