Aklutos Haus und Schrein

  • *Akluto nickt und rührt in seinem Becher*


    "Wir ernennen als Rat ebenfalls einen Richter und ich für meinen Teil habe mich schon festgelegt, für wen ich im Rat stimmen werde. Auch Balthasar scheint sich festgelegt zu haben und ich denke, so glatt, wie du denkst, wird es wohl nicht laufen. Ich habe da ein paar Gerüchte gehört, die den Abend interressant gestalten dürften.."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Was für Gerüchte denn? Soweit ich weiss, ist es ein offenes Geheimnis, das Baul gegen Arkana sprechen will. Zumindest hat er das lautstark angekündigt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Akluto schmunzelt*


    "Das er sprechen wird, ist ja bekannt, aber ein Vögelchen hat mir auch schon etwas über den Inhalt gezwitschert."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto lehnt sich lächelnd zurück*


    "Dann wäre es ja keine Überraschung mehr für dich, lass es einfach auf dich zukommen und warte ab, Geduld tut Feuerpriestern bsiweilen gut."


    *Akluto nimmt einen Keks und isst diesen*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Viola ist auf der Rückreise von Ihren Eltern nach Amonlonde und sollte Morgen ankommen, ich hole sie dann am Hafen."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Sehr schön. Ich habe sie seit längeren nicht mehr gesehen und freue mich, das sie es rechtzeitig zu den Wahlen nach Amonlonde schafft. Hast du eigentlich nochmal was von Culder, ich meine Culder i Pennwyd, gehört? Er ist auch seit längeren anscheinend unterwegs."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Akluto kratzt sich amk Kopf*


    "Culder? Den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, wir hatten per Boten Kontakt, aber da ist auch lange nichts mehr an Briefen gewechselt worden."


    *Akluto trinkt einen Schluck Tee*


    "Ja, Viola schafft es rechtzeitig zu den Wahlen und wir werden zusamen zur Tanzenden HExe kommen und ich werde entsprechen wählen."


    "Wie kommst du jetzt eigentlich auf Culder?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Hm, ich dachte gerade wegen lang vermisster Personen bzw. Leute, die ich schon nicht länger nicht mehr gesehen habe. Schließlich haben wir ja aufgrund deiner engeren Kontakte ihn letztes Jahr während der ersten Ratssitzung zum obersten Heiler Amonlondes gemacht. Ich würde es schon gutfinden, wenn er sich von Zeit zur Zeit selber um den Aufbau der Heilstuben und anderer Dinge kümmern könnte."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Da hast du natürlich Recht. Ich werde mich selbst wohl mehr um den Ausbau kümmern müssen und werde die Schulung der Heiler vorantreiben. Was hälst du davon, wenn wir die Miliz in erster Hilfe unterrichten?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Vielleicht kannst du nochmal deine Kontakte spielen lassen und schreibst Culder einen Brief? Hm, die Miliz oder die Garde?" und trinkt einen Schluck Tee.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Hm, grundsätzlich haben die meisten der Gardisten eine Büttelausbildung durchlaufen. Sie sollten die erste Hilfe beherrschen. Aber eine Auffrischung würde ihnen wahrscheinlich gut tun.
    Ich würde das aber ungern jetzt machen, die Gardisten trainieren gerade sehr hart an ihrer Disziplin und an dem Formaldienst. Arnulf und Baul schenken ihnen nichts.


    Ich habe mich mit Hjaldir darüber unterhalten, der mich auf Lerninhalte der Akademie und Kurse für Gardisten angesprochen hat. Ich habe ihn an unsere Akademieleitung Zylo weiterverwiesen. Es macht wahrscheinlich Sinn, das du die erste Hilfe im Rahmen der Akademieausbildung anbietest. Sprich das einfach mit Zylo ab. Allerdings wird es aktuell sehr eng in der Akademie. Ich befürchte, die Akademieausbildung der Gardisten muss in der alten Ratshalle von Amonlonde stattfinden, da wir aktuell kaum Platz haben.


    Unsere Akademie hat einen enormen Zuwachs an Studenten bekommen und alleine die nächsten Tage des Lernen sind bereits überlaufen. Uns haben laut Zylo weit über 120 Anfragen für die Akademietage erreicht, obwohl wir nur 100 Leute unterbringen können."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Akluto schaut beeindruckt drein und denkt kurz nach*


    "In der alten ratshalle ist auch keine schlechte Idee, da ist eine Menge Platz und ich muß auch die Sachen niht so weit tragen. Viola wird nicht auf den tagen des Lernen sein, sie hat da einen familientermin, auf dem Sie dringend erscheinen muß."


    "Ich kann auf den Tagen des Lernen ja einen kurzen Grundkur anbieten, wenn Interesse besteht, aber die Hauptschulung wird sich mit der Amputation beschäftigen."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Das wäre aber dann eher für unsere Gäste statt für unsere Gardisten? Die Gardisten sollen während dieser Tage für Ruhe auf den Strassen Amonlondes sorgen, weil soviele Gäste in der Stadt weilen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Das stimmt schon, aber es ist eine gute Übung, wenn man das öfters unterrichtet, dann achtet man mehr auf die Feinheiten und man vergißt keine Kleinigkeiten und beim Heilen kommt es auf die Feinheiten an."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin lächelt.
    "Du bist der Heiler von uns beiden. Wie gesagt, sprich Zylo an und mach ihn ein Angebot. Wie hast du eigentlich den Besuch bei den Mondelben verdaut? Liegt dir der magische Baum noch sehr im Magen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Im Magen nicht direkt, eher hat er meinen Kopf zum Brummen gebracht und gefallen hat da ganze mir garnicht. Zu sagen, das wird abgeschirmt und dann kommt da keienr mehr ran, also ich glaube das nicht."


    *Akluto trinkt einen SchluckTee*


    "Ich bin nur Kleriker und nicht großer Magier und Fingerfuchtler, der magische Ströme lenkt, den Astralraum beherrscht und Cluster miteinander verbinden kann, aber ich weiss genug über die Natur und deren Kraft um zu Wissen, das man sie nicht einsperren kann und das nichts absolut sicher ist."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Na, jetzt siehst du aber schwarz. Da gibt es schlimmeres in Amonlonde als den magischen Baum der Mondelben. Denk nur an das sprechende Buch in der Akademie oder den Stein vom Himmel, der die Leute krankmacht."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.