Aklutos Haus und Schrein

  • hjaldir nimmt dankend platz.


    " nun, mir würde es besser gehen, wenn ich über die vorgänge hier in amonlonde früher bescheid bekommen hätte. eigentlich wollte ich mit ancalima sprechen und mehr über ihre visionen erfahren. aber nun erfahre ich, daß sich eine seuche hier ausbreitet. es scheint mir, als ob derzeit viel an mir vorbei läuft. was könnt ihr mir sagen zur seuche und wie kann ich euch helfen? dann hätte ich noch ein paar fragen privater natur. "

  • *Akluto lehnt sich zurück*


    "Tja, was die Seuche angeht, ist mein Wissen begrenzt. Sie läßt sich weder mit Magie noch mit göttlichen Wundern heilen, angeblich wird sie durch einen Wanzenbiß übertragen, die Wanze wurde wohl aus Forlond eingeschleppt. Angeblich ist diese Krankheit nur durch zwei bestimmte Rezepte zu heilen, wobei eines von den Verhältnissen der Menge vorne und hinten nicht stimmen kann und um uns um die Überträger zukümmern, habe ich folgenden Plan entwickelt. Wir werden alle Häuser, in denen Forlonder untergebracht sind, ausräuchern, sobald der Ratsbeschluß vorliegt, der die Büttel ermächtigt, die Häuser zu räumen, die Privatsachen aller durchzusehen, um nach Wanzen und Gelegen zu suchen und die Häuser auszuräuchern und die Möbel zu verrücken. Aber ich habe noch keine Ankündigung einer Ratssitzung gehört oder eine Tagesordnung bekommen. Ein Studiosi der Akademie, der sich mit Kräutern auskennt, wird das Ausräuchern übernehmen und ihr seid nur dabei, um das ganze zu Legitimieren und zu überwachen."


    *Akluto nippt an seienm Tee*


    "Mehr kann ich dir leider nicht zur Seuche und den Gegenmaßnahmen sagen, außer das Nathira und Viola an dem Gegenmittel arbeiten und wir schon ein paar Vorräte haben. Tee oder Met?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • " tee bitte. aber mir wurde gesagt, die büttel müßten alchemie lernen? aber die aufgabe die ihr mir zukommen laßt ist da schon mehr in meinem sinne. wann könntet ihr soweit sein? und was ist mit ancalima? "

  • *Akluto schenkt Hjaldir eine Tasse Tee ein und stellt ihm Milch und Zucker daneben*


    "Warum sollten die Büttel sich mit der kräuterkundigen Seiten der Angelegenheit beschäftigen müssen? Nicht das ihr darin nicht geschult werden könntet, aber in meinen Augen würden wir dadurch zuviel Zeit verlieren, die wir besser in das Ausräuchern investieren könnten."


    *Akluto nimmt einen Schluck Tee*


    "Ancalima ist durch einen Schabenbiss mit der Krankheit infiziert, Viola hat auch ein Gegenmittel gebrautund wir hoffen, das es entsprechend wirken wird. Ansonsten vertrauen wir auf Ghoti. Die Krankheit läßt sich zwar durch ein Wunder nicht heilen, aber aufschieben und wir tuen Alles, damit sie wieder gesund wird."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • " hmmm....dann werde ich wohl ancalima später aufsuchen. ich werde die büttel darauf vorbereiten. erwartet ihr widerstand in den reihen der forlonder wegen der durchsuchung? "

  • *Akluto wirkt auf einmal sehr nachdenklich*


    "Das weiß ich wirklich nicht, ich denke mal, sie werden es nicht gerne sehen, aber andererseits, wenn wir es Ihnen in Ruhe erklären, wird es wohl ohne Ausschreitungen von statten gehen, außerdem werden ja auch Amonlonder von den Maßnahmen betroffen sein und damit ist es keine Sache, die nur sie betrifft."


    *Akluto schenkt sich Tee nach*


    "Ich hoffe, ich konnte dir bei dieser Sache weiterhelfen, aber ich warte dringendst auf die Ratsentscheidung und die anschließende Proklamation, das wird vieles vereinfachen."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • hjaldir trinkt einen schluck tee.


    " hmmm....nun gut....ich hatte so oder so vor, den rat um die erhöhung der büttel auf 20 zu bitten. das sollte uns helfen. "


    hjaldir schüttelt den kopf.


    " sehr besorgnis erregend alles. ich hoffe ihr bekommt das schnell in den griff. laßt mich einfach wissen wen ihr uns braucht und wir werden da sein. hättet ihr noch zeit für ein paar fragen meinerseits die eher privat sind? "

  • *Akluto nippt an seinem tee*


    "Also meine Stimme bekommst du für die Aufstockung und Zeit habe ich für Freunde immer, was bedrückt dich Hjaldir?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Nachdem Akluto Hjaldir für etwa 5 Minuten erwartungsvoll angesehen hat, steht er auf, holt sich eine Pfeife, stopft diese und tritt durch die Tür des Wohnzimmers zum Gartenhinaus in diesen um die Pfeife zu rauchen und dabei seinen Tee weiter zu trinken, die Tür läßt er offen*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • hjaldir hat lange nachgedacht. dann erhebt er sich und tritt zu akluto heraus.


    " nun, hochwürden. ich muss meinen horizont wie mir scheint etwas erweitern. was könnt ihr mir über werwölfe sagen? ihr stärken und schwächen, verhalten, etc. je mehr ich weiß umso besser. "

  • *Akluto verschluckt sich an seinem Tee und hustet *


    "Werwölfe? Was hast du denn mit Werwölfen zu tuen? Gibt es jetzt etwa auch noch Werwölfe in Amonlonde?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • hjaldir wird ernster und strafft sich.


    " nein hochwürden. wenn es sie in amonlonde gäbe, wäre es ein kurzer aufenthalt. ich interressiere mich in erster linie aus rein privater natur. vorerst. ich wollte auch in der akademie noch etwas mein wissen auf vordermann bringen. es sei denn ihr könntet meine fragen erschöpfend beantworten. "

  • *Akluto schmaucht weiter seine Pfeife*


    "Also Werwölfe, ja auf ein paar bin ich getroffen und habe sie auch getroffen. Silber hilft gegen Werwölfe, wenn du dein Schwert mit einer Silberschicht überziehst, dann lösen deine Treffer bei ihnen schwere allergische Reaktionen aus, das sieht dann aus wie verbrannt, auch helfen magische oder geweihte Waffen sehr gut gegen Werwölfe."


    *Akluto leert seinen Tee*


    "Silberstaub soll auch helfen, wenn man sie damit bewirft, das werden sie so schnell nicht wieder los und es macht länger Schaden. Aber wenn du auf einen Werwolf triffst, dann laß dir vorher von Malglin eine Flammenwaffe machen und fackel den Wolf ab. Feuer behindert regenerative Kräfte und Werwölfe sind bekannt dafür, sejr zäh zu sein. Ihre Krallen können vergiftet sein, aber vorallem sind sie dreckig, die Wunden mußt du gut reinigen lassen, wenn dich einer beißt, kanst du selbst einer werden, obwohl man auch das Heilen kann."


    *Akluto schmaucht weiter und denkt nach*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • " hmmm....gut gut. das sollte mich weiter bringen. eine flammenwaffe? sehr interressant. ich werde wohl doch früher malglins haus wieder aufsuchen müssen. wer könnte noch magische waffen in amonlonde herstellen? "

  • *Akluto denkt kurz nach*


    "Gesegnete Waffen kannst du von mir haben oder eventuell von Wulfbain, magische von Malglin und mit ziemlicher Sicherheit von Zylo haben. Eine Flammenwaffe kannst du mit Sicherheit von Malglin haben, wer das sonst noch kann, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ayden Schwarzwasser kann diesen Spruch und eine Sturmklinge kannst du von Ulthuan haben. "


    *Akluto zuckt mit den Schultern und raucht weiter seine Pfeife*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • hjaldir wippt auf den füßen hin und her.


    " nun gut. das sollte mir erstmal reichen. sagt bescheid wenn ihr anfangen wollt. die büttel und ich stehen euch dann zur verfügung. den antrag auf die einstellung der neuen büttel bringe ich schnellstmöglich vor den rat. was die waffen angeht, so melde ich mich bei euch wenn es zeitig wird. "

  • *Akluto nimmt Pfeife und Tasse in eine Hand, legt die frei gewordene Rechte auf Hjaldirs Schulter und schaut ihm besorgt in die Augen*


    "Sei sehr vorsichtig, ich habe schon Werwölfe gejagt, wir waren zu dritt und haben so eben gewonnen. Vergiss nie, sie können sehr klug sein, dir Fallen stellen oder dir einen Hinterhalt legen. Wir ahben nur gegen einen gekämpft und ihn getötet, aber es war hart und nicht einfach. Sei gut gerüstet, wenn du dich mit einem oder gar mehreren anlegen willst oder mußt."


    *Akluto nimmt seine Hand von Hjaldirs Schulter und schaut besorgt aus.*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • hjaldir stützt nachdenklich seinen kopf auf seine hand.


    " macht euch keine sorgen um mich. noch ist es nur vorsorge. wenn sich die dinge gegen mich wenden, lasse ich es euch wissen. "

  • *Akluto wendet sich ab und geht zurück ins HAus*


    "Wenn es dann nicht zu spät ist..."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • hjaldirs gedanken rasen. bilder erscheinen vor seinen augen und verschwinden. lange klingen aklutos worte in seinen ohren. dann schüttelt er sich kurz und verläßt aklutos aus in unbekannte richtung.