Zum Brennenden Tisch 1

  • Na ja, während ich hier gewartet habe, habe ich schon mal geputzt um die Zeit was schneller zu machen. Hat aber nicht geklappt und der Talinor wird wohl schon unterwegs sein.

  • Kassandra lacht.
    "Na, dann sieh zu, daß du ihn einholst. Viel Spaß euch zwei. Und scheffelt ordentlich Gold."
    Sie zwinkert ihm zu.

  • Was weißt du eigentlich von diesem Brett? Hab mir gedacht, wir vermieten diese Fläche pro Woche für ein Silber und jeder weiter Tag für ein Kupfer?

  • "Tara und ich haben das Brett aufgestellt weil man die Zeltpfosten vor Papier schon nicht mehr sehen konnte... Sie meinte von Nicht-Amonlondern könnten wir ein Kupfer für jeden Zettel nehmen. Deine Idee gefällt mir besser." Sie grinst frech.

  • Hinterher können wir das Geld ja durch 4,....äh, besser durch 3 teilen?
    So hab genug Wechselgeld in der Kasse gelassen und der Boran Steinfaust.....
    *macht eine Pause und eine Träne läuft über sein Gesicht

  • Kassandra sieht ihn erschrocken an.
    "Maglor..." Sie geht zu ihm und nimmt ihn in den Arm, knuschelt ihn damit er sich etwas besser fühlt.
    "Was ist denn?", fragt sie mitfühlend.

  • Er hat soo gut bezahlt.
    Er gab uns ein Gold im Vorraus und hat davon jetzt erst 4 Kupfer verbraucht.
    Ich hatte meinen Kurier aus Laurenburg damit beauftragt nach Trigardon ein Faß Met zu liefern und der hat mir berichtet, daß auch Boran am gleichen Tag wie er in der dortigen Taverne war aber nicht mehr lebend dort raus kam.
    Ein gut zahlender Kunde weniger.

  • Na ja, er hat nicht gelitten und das Geld braucht er nun ja auch nicht mehr!
    Ich werde mich jetzt mal auf nach Thurria machen und wenn es noch reiselustige Tavernengäste gibt, können sie mir ja folgen. Ich hoffe, nein ich weiß du schaffst die Taverne mit links.
    Viel Spaß und schöne Grüße an alle anderen.
    *nimmt Kassandra in den Arm zum knuddeln

  • Ich streng mich an und mal sehen ob wir es auch auf so gute Einnahmen bringen wie du und Tara!
    Müssen wir halt ein wenig schiefer singen weil wenn die Gäste lachen müssen zahlen sie auch mehr

  • "Das hätten wir auch mal versuchen sollen", lacht Kassandra.
    Dann ist er verschwunden und sie sieht sich im leeren Zelt um. Macht sich dann daran, die Leuchter mit neuen Kerzen zu bestücken und summt dabei versonnen vor sich hin.

  • Kassandra kommt zur hinteren Zelttür herein, einen Korb mit verschiedenen Fruchtweinflaschen am Arm.
    "Hallo", lächelt sie den Neuankömmling an. "Entschuldige, ich war grade Nachschub holen."
    Sie stellt den Korb hinter der Theke ab.
    "Was kann ich dir bringen?", fragt sie dann freundlich.

  • "Maglor ist ein paar Tage verreist", erzählt sie während sie den Met einschenkt.
    "Das Kupfer kannst du aber auch mir geben."
    Sie bringt den Becher an seinen Tisch und lächelt ihn an.

  • Nagut aber ich weiß nicht wieviel das macht.
    *Er kratzt sich am Kopf und schaut sehr nachdenklich aus*


    Also ich glaube das waren drei Bier und zwei Met, ja genau so war das .
    Ach und könntet ihr mir vieleicht noch eine Auskunft erteilen ?

  • Sie rechnet rasch zusammen.
    "Das wären 7 Kupfer. Und nochmal zwei für den Met hier."
    Sie setzt sich auf die Tischkante.
    "Was möchtest du denn wissen?"

  • * Ragnarök nimmt denn Met setzt ihn an und leert das Glaß mit einem schluck*


    Ah das habe ich jetzt gebraucht.


    *Dann fühlt er in einem Beutel rum und hohlt ein Silber raus*


    So das hier ist fü das letzte mal.
    Maglor hat mir letztes mal von einer Bardin erzählt bei der man vieleicht einen Schlafplatz kriegen könnte .
    Nun bin ich fast zwei Tage und zwei Nächte durch den Wald gelaufen und habe niemanden getroffen.
    Habt ihr nicht noch so ein komisches Papier auf dem der Weg zu lesen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ragnarök Geljason ()