Zum Brennenden Tisch 1

  • Tara schaut sich um, wischt sich den Staub aus dem Gesicht.


    "Ja, es sieht wie der brennende Tisch aus..... verdammt! In letzter Zeit häng ich immer daneben!"


    Sie steht auf und beginnt sich den Dreck aus den Klamotten zu klopfen, wobei eine neue kleine Staubwolke entsteht und Tara wieder zu husten anfängt.

  • "Na, so weit daneben warst du ja nicht", tröstet Kassandra und kommt taumelnd auf die Beine.
    Sie beginnt sich auch sauber zu klopfen.
    "Also, die sauberste Art zu reisen ist das nicht", meint sie dabei.
    Dann steckt sie den Kopf zur Hintertür der Taverne herein.
    "Hallo? Jemand da?"

  • Tara wirft einen Blick auf das Gepäck, zuckt dann mit den Schultern und folgt ihrer Lieblingsschankmaid.


    "Ne, sauber isses nicht, aber schnell!"


    Sie schaut ebenfalls in den Tisch hinein.

  • Kassandra entdeckt den überraschten Maglor und knuschelt ihn durch.
    "Hallo Lieblingswirt", lächelt sie.
    "Guck mal, Tara, die sind schon richtig weit gekommen mit den Aufräumarbeiten", meint sie dann zur Bardin.

  • Tara schaut sich um und nickt.


    "Stimmt. Maglor, machst Du uns zwei hübschen nen Met? Geht auf meine Rechnung!"


    Sie setzt sich an den nächst besten Tisch und versucht weiterhin kleine Dreckpartikel aus ihrer Gewandung zu bekommen!

  • "Ach was, laß mal."
    Kassandra geht hinter den Tresen und schenkt rasch etwas Met in zwei Becher, die sie dann zu dem Tisch bringt, an dem Tara sitzt.
    "Auf unsere gescheffelten Reichtümer", meint sie dann und stößt mit der Bardin an.


    "Matsch für die Mittellande..." beginnt sie und grinst.

  • "BRATEN FÜR AMONLONDE" krächtzt Tara und man hört, dass sie wohl ziemlich viel gefeiert hat in letzer Zeit.


    "Schön, dass wir so viel eingenommen haben. So hat Tarsia eine kleine Grundlage sich ein Haus zu bauen und Du auch! Sag mal, wo wohnst Du jetzt eigentlich? Oder willst Du wieder in den Wolf zurück?"


    Tara blickt Kassandra ernst an.

  • Das 'Braten für Amonlonde!' hat Kassandra mitgebrüllt und auch ihre Stimme klingt dabei nicht mehr ganz neu.


    Nach Taras Frage schaut sie nachdenklich in ihren Met.
    "Tara, ein Haus kommt nicht in Frage, das kann ich mir nicht leisten...", meint sie.
    Als sie fortfährt klingt ihre Stimme unsicher. "Ich weiß nicht ob der Tisch genug für drei abwirft... Und im Wolf hab ich ein Auskommen... und ein Zimmer nur für mich. Maine wartet, sie fragt sich sicher schon wo ich bleibe..." Sie wird immer leiser, verstummt dann und zuckt hilflos die Schultern.

  • Tara überlegt ganz kurz.


    "Du bräuchtest ja kein großes Haus, eine Hütte würde ja schon reichen und wenn Du willst kommst Du erst einmal bei mir unter, da Lena und die Kinder ja nicht mehr kommen hab ich noch einige Zimmer frei."
    Tara klingt auf einmal sehr traurig.


    "Nur im Moment haben wir in meinem Haus eine Krankenstation eingerichtet, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis es wieder frei ist und ab morgen werde ich mich eh um die zerstörten Unterkünfte kümmern von den Leuten, die bei mir lagern."


    Tara seufzt leise.


    "Die Zeit mit Euch hat gut getan, aber jetzt kommt der ernst des Lebens wieder und da brauche ich Leute, die mich unterstützen, und wenn es nur für einen gemeinsamen Met in der taverne ist, ein guter Ratschlag oder ein liebes knuscheln....."

  • Kassandra legt spontan den Arm um die Freundin.
    "Ich bleib gerne noch ein Weilchen hier, bis das gröbste überstanden ist. Immerhin bin ich jetzt Amonlonderin und irgendwie fühl ich mich verantwortlich..." Sie knuschelt Tara ein wenig, schmunzelt dann.
    "Richtig eilig hab ichs nicht von hier weg zu kommen", meint sie verschmitzt.

  • Tara lächelt leicht.


    "Und außerdem bist du hier sicher vor bestimmten Personen....."


    Tara trinkt einen großen Schluck von ihrem Met.


    "Ich bin mal so gespannt, wie das alles weiter gehen soll......."

  • "Wie es weitergeht mit diesem Land. Und mit bestimmten Personen meine ich Leute, die mit Messern um sich werfen. Da hast Du mir doch von erzählt!"


    Tara lächelt wieder.


    "Es wäre schön wenn Du hier bleibst! Und ich denke auch Malglin würde sich freuen...."

  • "Torn?!?" Kassandras Gesicht verfinstert sich. "Was will der Mistkerl wieder? Kann der mich nicht einfach in Ruhe lassen?"
    Sie schüttelt den Kopf um die finsteren Gedanken zu vertreiben und starrt in ihren Met.


    "Malglin..." Ihr Gesicht nimmt einen weichen Ausdruck an, "wäre der Hauptgrund hierzubleiben. Aber ich muß mich auch irgenwie ernähren können... Und er ist immer so beschäftigt... Ach Tara..." Sie sieht die Bardin ein wenig hilflos an.

  • Tara legt ihre Hand auf Kassies.


    "Ach Kassandra, sie es doch mal so: du hättest hier zwei Standbeine, zum einen könntest Du im brennenden Tisch mitarbeiten und zum anderen mit uns umher ziehen. Du hast gesehen wie viel Gold man als Bardin verdienen kann, und auch in einer Gruppe bleibt da noch genug für jeden übrig!
    Und vielleicht finden wir noch irgend etwas, womit Du noch Geld verdienen kannst!"


    Tara lächelt sanft.

  • Kassandra erwidert das Lächeln und sieht ein wenig zuversichtlicher aus.
    "Du hast recht... Vielleicht wird es wirklich Zeit weiterzuziehen."
    Sie nimmt einen weiteren Schluck.

  • "Das werden wir dann sehen! SCAR'VAC!"


    Sie nimmt noch einen mehr als großen Schluck und schon ist das Glas leer.


    "Es wird langsam Zeit, dass ich nach Hause komme. Kommst Du mit?"


    Tara schaut Kassie fragend an.

  • "Gerne. Ich möchte ungern hier hinter der Theke schlafen, wie es einige Herren tun, die ich kenne."
    Sie knuschelt Maglor lieb und geht dann mit Tara zu ihrem Gepäck zurück, das die beiden mit vereinten Kräften zu Taras Haus schleppen.