Zum Brennenden Tisch 1

  • *ruft den beiden hinterher
    Schön, dass ihr wieder zu Hause seit, dürfen Talinor und ich jetzt auch Urlaub machen und versuchen, Gold zu verdienen?
    *murmelnd
    hmmm, möchte nur zu gerne wissen, wo man mit Musik Gold verdienen kann. das würde erklären, das Tara immer ihre Stimme verliert und sich dann eine leihen muss!
    Hier wird man durch Musik machen doch wirklich nicht reich aber zum leben reicht es.
    Gut, das ich nebenbei noch mit Getränken handeln kann :O
    *schenkt sich ein Horn Met ein und ext es

  • Tara bleibt in der Tür stehen und überlegt kurz.


    "Warst Du das nicht, der mit auf der Mittellandeturney war??? Wo wir Dein Ohr wieder versucht haben anzudingsen???? Na egal. Falls mich jemand sucht, Kassie und ich sind bei mir zu Hause!"


    Mit diesen Worten dreht sich Tara um und macht sich mit Kassie auf zu ihrem Haus.

  • Talinor, ich habe das Gefühl, unsere Tara hat ein verdammt gutes Gedächtnis. Das Missgeschick mit meinem Ohr ist doch schon unendlich laaange her! Aber das war auch so eine Erdspaltenreise, nur das die damals noch nicht ganz so gezielt geklappt hatten!

  • ...kommt Kassandra in die Taverne.
    "Hallo Maglor."
    Sie knuschelt den Wirt."Sag mal, wie war das jetzt? Wann seid ihr beiden, du und Talinor, weg? Und wie lange?"

  • Also beim nächsten Vollmond müssen wir in diesem seltamen Land sein, wie war doch schnell der Name, ach ja in Thurria und ich denke das wir noch 3 bis 4 Tage hierbleiben können es sei denn, Tara leiht uns ihr Erdspaltreisefähigkeit!

  • Kassandra schmunzelt.
    "Ich glaub nicht daß das was ist was sie verleihen kann. Wenn du ganz lieb bittest bringt sie's dir vielleicht bei...
    Aber ein paar Tage den Laden hüten, das sollte ich schon schaffen."
    Sie schaut sich in der Taverne um.
    "So schrecklich viel los ist ja nicht."

  • *Schenkt ein Met und ein Schwarzwurzelsaft ein und reicht Kassi das Glas mit dem Saft


    Das werde ich mal in Erwägung ziehen aber jetzt ist das ein wenig zu kurzfristig.
    Zur Zeit ist hier wirklich nicht sehr viel zu tun, sind wohl alle noch auf Reisen oder mit dem Wiederaufbau beschäftigt.

  • "Danke", lächelt Kassandra und trinkt einen Schluck.
    "Der Wiederaufbau geht gut voran, wie es aussieht", meint sie dann. "Und ich wollte sowieso noch ein bißchen bleiben um Tara zu helfen..."

  • Danke, daß du die Taverne weitermachst wenn wir weg sind. Sag mal, hast du denn schon diesen Lulu von Tuntra kennengelernt? Der oder Die Wollte hier aushilfsweise bei uns arbeiten damit sie Schulden abarbeiten kann aber bisher ist sie nicht zum Gespräch erschienen!

  • "Lulu? Sagt mir nichts."
    Kassandra lächelt gut gelaunt.
    "Aber wenn sie sich hier vorstellt werde ich das schon merken, oder?"
    Sie leert ihr Glas und stellt es au den Tresen zurück.
    "Ich glaub ich geh mal wieder nachschauen was ich so bei Tara mit anpacken kann", meint sie dann.
    "Schreit nach mir wenn ihr mich braucht."

  • Diese Person ist schon sehr auffällig!
    *grinst über alle Backen
    Schön Grüß an Tara, wenn sie Hilfe braucht, vormittags könnte ich zum Teil mit anpacken!

  • "Na, dann kann ich sie ja nicht verfehlen", lächelt Kassandra.
    "Ich werds ihr ausrichten", ruft sie noch über ihre Schulter zurück und macht sich dann vor sich hinsummend auf den Weg zurück zu Taras Haus.

  • Ragnarök schaut sich um, sieht niemanden und fängt an loszu brüllen:


    Hey was los ich wollte was Essen, und nach ein paar Bier sehnt es mich auch.
    also kommt herbei schnell !!!

  • *Setzt ein großes Glas Bier auf den Tresen
    macht ein Kupfer aber was zu essen ham wir hier nicht, da kann ich das Pfannkuchenhaus von Lilly empfehlen!
    Ihr seid recht früh, die Gäste kommen sonst immer erst gegen Abend

  • Bin eben erst angekommen, habe eine weite Reise hinter mir und will nur noch ein bißchen ruhe etwas kräftiges zum Essen und..


    ah da ist ja schon ein Bier.......


    Ragnarök setzt das Glas an und leert es mit einem zug, fischt sich über den Mund:


    Noch eins.

  • Nimmt das Bier trinkt einen schluck und schnalzt mit der Zunge :


    Ein gutes Gesöff euer Bier Herr Wirt, lange nicht mehr so einen Gaumenschmaus gehabt.
    Aber genug des lobes, wo kriege ich etwas vernüftiges zu essen her und wo kann man pennen?

  • Was gutes zu essen, und da gibt es wirklich gutes essen, gibt es in Lillys Pfannkuchenhaus und...
    *überlegt kurz
    einen Schlafplatz? hmm
    ...Ihr habt ein Zelt oder so was dabei?
    Dann fragt mal in Taras Haus nach ob ihr in ihrem Hof das Zelt aufschlagen könnt oder...
    mir fällt sonst nichts anderes ein weil viele unserer Bürger mit dem Wiederaufbau ihrer Häuser noch nicht fertig sind.
    Und die neue Taverne ist auch noch nicht fertig.
    Wie Ihr seht, ist der Brennende Tisch eine fahrende Taverne in einem großen Zelt.

  • Ja richtig ist mir auch schon aufgefallen.
    Nun gut, könnt ihr mir vieleich ungefair sagen wo ich hie5r eigentlich bin?
    Und wieso sprecht Ihr von wieder Aufbau?


    ER setzt sein Bier an leert es, und bestellt ein neues.