Zum Brennenden Tisch 1

  • *setzt ein neues Bier vor
    Ihr befindet Euch hier mitten in Amonlonde Stadt und wir sind erst kürzlich von Piraten und Sklavenhändlern überfallen worden.
    Wenn ihr mehr über dieses Land erfahren wollt, dann könnt Ihr Euch in der Bibliothek bei Keela einige Interessante Sachen zusammen suchen. Ich bin selbst noch nicht alzulange Mitbürger von Amonlonde.

  • Aha, komischer Name für ein Land, aber gut nun bin ich einmal hier und werde mal schauen was zu tun ist.
    könntet Ihr mir ein wenig genauer erklären wo ich , ähm, ich glaube Ihr nanntet Sie Tara finden kann.


    Trinkt ein schluck und versinkt wehmütig in Gedanken:

  • *holt eine Karte und zeigt die Taverne und das Haus von Tara
    hier ist Taras Haus und ist auch nicht sehr weit weg!
    Wollt ihr noch ein Bier oder zur Abwechslung mal ein Met?

  • Sagt bloß Ihr habt auch Met, hätte ich das doch schon früher gewußt.
    Ach übrigens, mein Name ist Ragnarök Geljason ,aber nomalerweise nennt man mich bloß Leif.

  • *Eine Elfe, Ravina, betritt die Taverne und geht zur Theke. Darauf sieht sie ein Glas Met*
    Stimmt, ich hatte meinen Met noch gar nicht getrunken.
    Slansche va.
    *Nimmt das Glas und prostet Talinor und Maglor zu. Anschließend geht sie zu Talinor*
    Sag Talinor, könntest du mir Óró, se do bheatha'bhaile singen?
    *stellt sich ein bißchen auf die Zehenspitzen und küßt ihn*

  • Macht nix hier habt ihr ein neues.
    Ravina, deinen Rest Met von vorgestern habe ich doch schon längst weg geschüttet
    *streicht sich über den Bauch
    Äh ich darf Euch Leif nennen? Mein Name ist Maglor und ich bin der Wirt hier. Aber das habt Ihr ja schon erkannt.
    *zu Talinor zeigend
    ...und da drüben ist unser Tavernenbarde Talinor, der mir hier nebenbei auch noch recht geschickt zur Hand geht

  • Nun dann ich erhebe mein Glas auf Euch Maglor, und dieses neue Land , so das es mir Glück bringen mag.


    Ragnarök setzt das Glas an nimmt einen ordendlichen schluck und setzt sich wieder:

  • Tags darauf, spät am Nachmittag hällt ein Einspänner vor der Taverne. Kurze Zeit später betreten eine Bauernfamilie, kassandra und Tara den Tisch.


    "Maglor??? Talinor???? Na sowas, keiner da??"


    Tara schaut sich suchend um, deutet dann auf einen der Tische.


    "Kassie, wärst Du so lieb? Ich bekomm nen Met!"

  • "Aber klar." Kassandra hat sich schon auf den Weg zum Tresen gemacht. Sie schenkt Tara und sich Met ein, zapft zwei Bier für die Bauernfamilie und einen Schwarzwurzelsaft für den Jungen. Dann bringt sie die Getränke an den Tisch.
    "Auf euer neues Haus!"

  • Die fünf stoßen miteinander an, und eine Diskussion beginnt, wo man am besten neue Dachschindeln her bekommt, und wo gutes Holz billig zu erstehen ist.


    Tara derweil schnappt sich einen Zettel und beginnt in großen aelm-arthosischen und mitteländischen Buchstaben sowie zwergischen Runen einen Stellenaushang zu schreiben.

  • Kassandra schaut kurz auf Taras Aushänge und scheint erleichtert daß sie nicht diejenige ist, die sich mit dem Buchstabengewirr beschäftigen muß. Statt dessen schenkt sie noch einmal nach und hält sich bei den Beratungen im Hintergrund -schließlich hat sie keine Ahnung von Bauholz.

  • Tara schaut sich suchend um.


    "und wo häng ich das jetzt auf??? Die ganzen Pfosten sind ja schon voll?!?"


    Der Bauer runzelt kurz die Stirn, erhebt sich dann, eilt nach draußen und kommt kurze Zeit später mit einem großen Brett wieder herein.

  • "Das ist eine gute Idee", meint Kassandra und hilft ihm das Brett an einem Pfosten an der Wand neben der Theke anzubringen.
    "Ständig nageln irgendwelche Leute irgendwelche Zettel an die Zeltpfosten. Wir hätten selber mal auf die Idee kommen können dafür hier ein Brett aufzustellen..."

  • Tara grinst.


    Als das Brett hängt drückt sie Kassandra den Zettel in die Hand.


    "Und wenn ihr schlau seit nehmt ihr von Leuten die nicht aus Amonlonde kommen ein Kupfer.... und wenn sich jemand beschwert sagst Du einfach, dass wir uns das von den Condrianern abgeguckt haben!"

  • Kassandra lacht.
    "Ist gut, werd ich den Jungs weitersagen." Sie sucht unter der Theke nach einem Hammer und einem Nagel und bringt den Zettel dann an.

  • Die fünf sitzen noch lange in der Taverne, so lange, dass der Junge eingeschlafen ist.


    Viel wird beratschlagt über Holzeinkäufe, wie man den Hof besser schützen könnte, über Musik (die Frau lässt sich selber dazu hinreißen, ein altes Bauernlied zu singen) und über alles mögliche und unmögliche, bis zur späten Stunde die Gesellschaft wieder auf den Karren klettert und zurück zu Taras Haus rumpelt.

  • *kommt in die Taverne und trägt zwei große Taschen bei sich


    So noch einmal aufräumen hier und dann wenn Talinor da ist können wir ja so langsam nach Thurria losziehen.
    Hoffentlich haben wir noch die Möglichkeit uns von unseren liebgewonnenen zu verabschieden.


    *entdeckt beim aufräumen das neue Brett mit der Stellenausschreibung


    Was gibt es denn hier für einen Job zu vermieten? Könnte man ja mal eine Gebühr erheben für Anschläge in der Taverne, so 1 Silber pro Woche und jeder weitere Tag ein Kupfer. Werde ich mal mit meinem Team besprechen ob das eine so gute Idee ist.


    *Versucht mal so langsam die Amonlondischen Buchstaben zu lesen was auch so ganz gut klappt, nur um was für eine Stelle es sich handelt kann er nicht verstehen

  • Kassandra kommt gegen Mittag in die Taverne.
    "Maglor?"
    Sie schaut sich um. Die Tische sind schon aufgeräumt und der Boden ist sauber.


    "Oh, du warst fleißig", lobt sie.