New Order 2003

  • New Order 2003



    Gegen 14 Uhr trafen wir mit 2 Autos auf dem Gelände ein. Während Tarsia und Kassie weiter fahren konnten zum Check In mussten Daron und ich den Bus auf dem Parkplatz stehen lassen um dorthin zu laufen. Es stellte sich hinterher heraus, dass Tarsia eines dieser berüchtigten Bändchen mit der Post zugeschickt bekam, Kassie und ich allerdings nicht, obwohl wir ebenfalls überwisen hatten. So standen wir beiden Mädels über eine Stunde am Check In, an dem es überhaupt nicht vorwärts ging, bis Mercedes sich erbarmte und Extrabändchen besorgte, mit denen wir dann runter zum Platz fahren konnten. Daron derweil hatte ganze 10 Minuten gebraucht, denn er musste noch bezahlen und musste somit ins Conzahlerzelt, indem so rein gar nichts los war.
    Unten auf dem Platz angekommen wurden wir erst einmal Richtung Magielager geschickt (wir wollten ins Bardenlager), wo man uns dann sagte, dass wir da falsch seinen, wir sollten hoch zum NSC-Lager/Stadt, also drehten wir um und fuhren über das Einbahnstraßensystem 2 km aus dem Lager heraus, und von dort wieder 2 km zurück bis wir wieder oben am Check In standen. Irgendwann haben wir dann die Stadt erreicht. Dort konnte uns allerdings niemand sagen wo das Bardenlager ist und wer Katrin sei (unsere SL/Ansprechpartnerin), nach einiger Zeit haben wir diese dann gefunden.
    Zwischenzeitlich bekam ich den ersten Anschiss, warum mein Hund keinen Maulkorb trägt!?!
    Alle Hunde ab einer bestimmten Größe müssen Maulkorb tragen. Das ist ja soweit ok, hätte man mir das vorher gesagt (zB als ich in Bonn angerufen habe um nachzufragen, ob ich den Hund mitbringen darf, oder es in der Anmeldebestätigung/AGBs gestanden hätte), allerdings macht der Ton die Musik und in diesem Falle hat die SL (es waren mehrere SLs, die wegen dem Dicken einen sehr harten Ton angeschlagen haben) mal mächtig ins Klo gegriffen.
    Nachdem wir also erfahren haben, dass es kein Bardenlager gibt und wir uns doch zum Magielager stellen sollten (wo wir ja vorher waren) und mitlerweile fast 3 Stunden vergangen waren mit 2 Anschissen, warum der Hund keinen Maulkorb trägt, konnten wir so gegen 17 Uhr endlich unsere Zelte aufbauen, und das mit einer gerade nicht wirklich guten Stimmung.
    Nach 2 weiteren Stunden stand dann das Lager, bestehen aus einem Wiki, einem Armyzelt, zwei Alexen und einem Hauszelt. Das Armyzelt hatten wir uns als Ruhestätte eingerichtet, mit Fellen, Teppich und allem möglichen Ambienteschnickschnack, sowie den ganzen Instrumenten. Für diese sollten wir eigentlich einen Raum bekommen, das wurde uns von Katrin im Vorraus zugesichert, doch scheiterte dieses dann seitens der Headquarter, also den obersten vier. Also standen 3 Lauten, eine Trommel und zwei Harfen vier Tage lang im Zelt und waren somit jedem Wetterumschwung ausgeliefert.
    Beete hatte für uns das Kochen übernommen (vielen Dank, war super lecker *ggg*), doch da wir Brandstufe 4 auf dem Platz hatten, hieß es anfangs erst, es dürften überhaupt keine Grille auf dem Platz selber aufgestellt werden, nur am Grillplatz und dies gelte auch für Gaskocher. Später wurde das ganze revidiert, wer seinen Kochplatz mit Sand aufschüttet, dürfe auch im Lager kochen, allerdings nur mit Kohle oder Gas, nicht aber mit Holz wegen Funkenfluges. Also wurde Sand heran geschafft, der gottseidank zur genüge vorhanden war.
    Gegen 24 Uhr war dann endlich die OT-Ansprache und das Time-In wurde ausgerufen.
    Wie man es von Twillight kennt begann das ganze mit viel Licht und Pyro (bei dem beinahe die Bühne in Brand geraten wäre), der Geschichte Mythodeas und den Elementen. Alles war ganz schön, doch im Vergleich zu letzem Jahr eher eine Billigversion. Am Ende der ganzen Zeremonie bekamen wir den Plot: Suche den Archont, den weltlichen Herrscher Mythodeas, und die Niame, die Priesterin, die alle 5 Elemente in sich vereint. Soweit ganz gut und nichts für uns, also hatten wir genügend Zeit Musik zu machen. Der erste Abend verging dann in gemütlicher Runde.
    Am nächsten Tag begangen wir dann das Gelände zu erforschen. Die Stadt war recht schön, nur sehr weit auseinander gezogen, das Elben/Waldläuferlager lag sehr schön versteckt, Feuer und das Große Heer hatten beide viel zu wenig Platz, wärend sich Magie auf einer riesigen Fläche ausbreiten konnte. Luft, Erde und Wasser lagen zusammen auf einer Wiese und irgendwie konnte man da nicht so genau entscheiden was nun was ist. Die Allianz war, wie Feuer eines der zwei größten Lager, bestehend aus Wolkoven, Oschenheimern, dem Fähnlein und noch einigen anderen Gruppen, die sich aber im Laufe der Zeit gegeneinander zerstritten haben und am Samstag so rein gar nichts mehr an eine Allianz erinnerte.
    Außerdem gab es ein Ork/Drow-Lager, dass über 2 km von den restlichen Lagern entfernt lag.
    Das gesamte Gelände ist sehr schön, doch was fehlte waren ordentliche sanitäre Anlagen. Es wurden zwei Duschcontainer bereit gestellt mit jeweils 5 Duschen, in denen das Wasser je nach Betrieb kalt war, dann gab es ein Toilettenhaus mit 5 Toiletten und einer (oder zwei?) kalten Duschen und einen Haufen Dixis. In der Ansprache hieß es, dass wir uns nicht um die Reinigung der Klos kümmern bräuchten, doch leider sahen diese nach einem halben Tag schon aus, als sei dort eine Bombe eingeschlagen. Ich hatte nicht so den Eindruck, dass die Klos irgendwann mal geputzt worden sind....... Das einzige, was fast immer vorhanden war war Toilettenpapier.
    Von dem Plot haben wir nicht allzuviel mitbekommen, am Freitag sollten Standarten gesammelt (wo wir immer noch nicht wissen, was für Standarten) und die Anwärterin zur Niame gefunden werden. Richtig lustig wurde es dann Samstag morgen. In der Nacht hatte das Große Heer zusammen mit den Söldnern die Allianz überfallen, woraufhin die Allianz versuchte gegen das große Heer zu ziehen. Bald war unser Bardenlager mit Verletzen übersäht, denn die Schlacht fand ziemlich direkt vor unserer Haustüre statt. Auch Erde und Feuer haben sich irgendwie daran beteiligt, aber wie das nun mal so in großen Schlachten ist wusste keiner so genau auf welcher Seite jetzt wer steht......
    Nach der ganzen Rangelei stellte sich dann heraus, dass sich die Allianz zerstritten hatte.
    Irgendwann am Nachmittag ging es dann hoch auf eine Wiese, die etwa eine halbe Stunde zu Fuß vom Magielager entfernt war, dort angekommen warteten wir bestimmt nochmal ne halbe Stunde auf die Endschlacht, die dann auch irgenwann begann und nach 10 Minuten zu Ende war!?! Das sich da einige leicht veralbert vorkamen muss man glaub ich nicht noch extra erwähnen........
    Am Sonntag. nach einem gemütliche Frühstück begangen wir unsere Sachen zusammen zu packen und uns von einigen sehr lieb gewonnenenen Leuten zu verabschieden. Daron ist dann los das Auto holen und brauchte vom Parkplatz runter bis zum Lager 3 Stunden, da man nicht auf den Wiesen parken durfte (die eh aussahen wie ein Acker, knochentrocken und hart waren).


    Fazit:
    Die Organisation des ganzen wahr dieses Jahr mehr als bescheiden, die SLs zum größten Teil sehr unfreundlich, gerade wenn es um das Thema Hund gingt (Du hast keinen Maulkorb dabei? Bind dem Hund doch die Schnauze mit nem Lederband zu! – Der Hund trägt keinen Maulkorb. Ja, er liegt hier aber im Lager und ist angeleint. Der muss trotzdem nen Maulkorb tragen, es könnte ja einer durch die Hecke kommen. – Das ist ein Welpe, der ist 4,5 Monate alt. Egal, der muss trotzdem nen Maulkorb tragen.)


    Mit gutem Willen gebe ich dem NO 3 von 10 möglichen Punkten.


    Vielen Dank nochmals an die SL Katrin, die alles mögliche versucht hat, damit der Concentus Orbis doch noch ein schönes Wochenende hat, an die französischen Händler, grüßt Marta von uns, an alle anderen Barden, die wir kennen gelernt haben und mit denen wir Musik machen durften. An Beete für das gute Essen und den restlichen Mitlagerern (Selim und seine Truppe sowie den beiden Kobolden, Sadib, Beete und Feirefiz für gemütliche Stunden in unserem Lager, Caellestrius und seinen Söldnern sowie den Tabula Rasas auf Urlaub (Hey hoe, wir sind Berserker....) sowie allen lieben Leuten, wie Jerome, Marta und Christa für lustige Stunden)


    Gruß
    Die Jean

  • Was ich noch ganz vergessen habe: Samstag nacht herrschte absolut geile Stimmung in der Taverne, auch noch in den Morgenstunden, als es schon langsam wieder hell wurde. Leider haben sich wohl einige Leute dermaßen mit Alk zugeschüttet, dass diese abtransportiert wurden, woraufhin die Taverne ziemlich riegoros geschlossen wurde.
    So wie ich es mitbekommen habe war dies eine Entscheidung der SL.
    Mal ganz ehrlich, warum musste der einzige Ort an dem es am letzem Abend noch halbwegs warm war geschlossen werden, wenn man dort am besten Überblicken kann wer zu viel hat und wer nicht? Und was bringt es, wenn die Taverne dicht gemacht wird, somit super Stimmung kaputt gemacht wird, wenn die Leute dann in ihre Lager gehen und dort weiter saufen und womöglich noch andere Dinge als Bier und Met????

  • Fazit: Organisation mangelhaft, Spieler klasse


    Dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
    Barden wettstreit war toll, ein Knutsch für Geddi, der für ausgleichende Gerechtigkeit bei den Preisen gesorgt hat.


    Ich hatte meinen Spaß, was aber daran lag, daß ich mit lieben Leuten unterwegs war und mal wieder den vorgegeben Plot völlig ignoriert habe :-)

  • Hi,
    also....New Order ?!?.................wenn die Spieler nicht so toll gewesen wären ( Dank an die wunderbaren Bardinnen aus dem Amonlondischen Friedenslager, und Gruß an Celestrius, dessen Verbrennungen inzwischen hoffentlich erfolgreich geheilt wurden*g* !) ...und es nicht auch noch etwas Privat-Plot gegeben hätte, dann hätte ich mich über das vergeudete Wochenende geärgert. SCHADE !! Die Idee New Order an sich ist gut, aber leider lässt die Ausführung zu wünschen übrig. Vielleicht doch zu groß ?!?
    Nun ja, kleine Cons bringen da einfach mehr Spiel - Spaß !!