In die Hölle und wieder zurück

  • So und weil es so schön war. Ich nur knapp 8 Stunden Schlaf innerhalb von 2 Tagen hatte, hier mein Bericht direkt aus der Hölle.


    Es handelt sich um eine Großmeisterprüfung zweier mir bekannter Chars und damit um einen Einladungscon, neben mir es noch 19 Auserwählte gab, die sich das Ziel gesetzt hatten, in die Hölle zu steigen, um eine Erzdämonin Tabobo in ihrer Domäne zu plätten.


    Dazu hatte die SL sämtliche 4 Ebenen mit Licht und Sound untermalt, so das man wirklich das Gefühl hatte, das war es dann.
    Und es war wirklich die Hölle, die die SL in 2. Etagen in einer Turnhalle gebaut hatte.


    Im Vorfeld des Einstiegs mußten wir im kurzen Vorgeplänkel ein magisches Portal in Gang setzen, einen Gargyle zusammensetzen, einen Zwerg helfen und ein paar Kultisten plätten, die Ärger machen wollten. Also nix neues.


    Pünktlich stiegen wir dann am Samstag um 21 Uhr hinab in die Hölle. Dabei wurden wir bereits getrennt und hatten unseren ersten Verlust zu beklagen. Das waren wir nur noch 19.


    Wir kamen in einen Raum, wo jeder einzelne von einen Wächter begrüsst wurde und nach seinem Grund des Hierseins gefragt wurde.


    Nachdem wir das alles hinter uns hatten, fanden wir uns einen mächtigen Hallen voller Inschriften an den Wänden wieder und einen Schutzkreis mit einen magischen Buch, welches uns Rätsel über die 4 Ebenen dieser Hölle stellte.
    Nach einigen Gefechten mit Untoten (Merke: In der Hölle sind die Untoten schneller) merkten wir schnell, das die Tabobos Schergen es ernst meinten. Unsere Gefechtsformation hielt zwar, aber trotzdem war der eine oder andere in Bedrängnis.


    Naja, wir knackten ein paar Energiewände, die uns im Weg standen und tappten in eine magische Falle, die leider unserer Spähtrupp sämtlicher aktiver Magie beraubte und das alles in einen riesige Explosion voller magischer Effekte verwandelte, was dazu führte, das wir erst mal wieder den Spähtrupp heilen musste.


    Naja, zweiter Versuch und zweiter Energiewall auf der anderen Seite später stiessen wir auf einen Wächter, der uns nur passieren liess, wenn wir bestimmte Artefakte bei uns trugen. Also stiegen wir eine Etage tiefer auf der Suche nach dem ersten Artefakt.


    Dabei stiessen wir außer heftigen Angriffen auch auf einige Aufgaben. Eine dieser Aufgabe führte dazu, das wir einen Dämon einen leuchtenden Kubus weiterbeschafften sollten, was wir nach einigen Schwierigkeiten mit einen anderen Dämon, der ihn geklaut hatte und höllischer Gesetze (bei Rot stehenbleiben, bei Grün gehen) endlich auch schafften.


    Leider verloren wir dabei wieder einen Mann, der von einen Feuerball nach 5 Sekunden zu Asche verbrannt wurde. Also waren wir nur noch 18 und so ging das weiter.


    Naja, erstes Artefakt gewonnen, damit kamen 6 von uns am Wächter vorbei und plazierten das erste Artefakt auf dem vorgesehenen Stelle. Plötzlich tauchten Schatten auf und vermöbelten diese 6 nach Strich und Faden, das sie sie alle bewußlos dort lagen. Dann sanken die Schatten auch auf den Boden.
    Nachdem uns wußten, das es die eigenen unbesiegbaren Schatten der Leuten waren, bewegten wir uns auf dieser Ebene nur noch kriechend auf den Boden, um keine Schatten zu erzeugen.


    Dann kamen wir auf die zweite Ebene, wo die Gegner leider magieimuner waren, mehr austeilten und uns die Blitze um die Ohren flogen. Und Angreifer sich zwischen uns hin und her teleportieren.


    Vor allen beschimpfte man uns als Dämonen aus einer anderen Ebene. (Hm, die Gegner hatten mal gar nicht so unrecht von ihren Standpunkt aus gesehen)


    Nachdem wir in dieser Ebene der Spinx ihren Kopf wiedergegeben hatten, einige Rätsel gelöst und ein magisches Energienetz Faden für Faden aufgelöst, und wiederrum 2 Leute eingebüßt hatten, folgte schließlich die dritte Ebene.


    Hier kam schließlich noch Giftschlangen und andere Gifte hinzu, was dazu führte, das wir wieder Leute verloren. Wir begegneten der höllischen Inquisition, die einen der unseren in einen Ritual austrieb und mehreren Merkwürdigkeiten.


    Naja, schließlich wurde einer der unseren noch dazu auserkoren, ein dämonischen Baby mit einen Dämonin zu zeugen.


    Am Anfang der 4. Ebene, die die Feuerebene darstellte, waren wir noch 13 Leute und unser Gefühl war stärker als je zuvor, das wir es schaffen könnten, die Erzdämonin in ihrer eigenen Reich zu schlagen.


    Als wir schließlich in eine größere Schlacht verwickelt waren und die Gegner uns mit Schreckenswaffen quasi schredderten, so das nur noch 2 von uns standen, verlor ich leider auch. Ich wurde von einen Dämon zur Erzdämonin persönlich gekippnappt und nach einen freundlichen Angebot, für sie tätig zu werden, wollte sie mich zu Asche verbrennen, was einen feuerimmunen Priester nicht wirklich viel ausmachte.
    Naja, dafür hat sie mich solange durch die Gegend geschleudert, bis mir alle Knochen brachen, was auch nicht viel besser als ein Feuertod war.
    Eine Illusion später fand ich mich einen Kerker mit den anderen Vermißten oder Getöteten wieder.
    Soweit Intime, OT wurden wir alle zu bösen NSCs und mischten natürlich den Spielertrupp noch mehr auf.


    Schließlich traffen wir (NSC) auf die Spieler, die gerade unsere Herrin Tabobo beschworen hatten und lieferten ihnen noch einmal aufgrund unserer Masse noch eine fette Schlacht, bis schließlich einen grandiosen Gefecht der Spieleranführer die Erzdämonin aufgrund seiner Kraft besiegte.


    Was soll ich sagen. Der Arsch ist mir als Großmeister auf Grundeis gegangen, die 2 SL haben sich super viel Mühe gegeben und auch wenn das eine oder andere erst schleppend anlief, hatten wir trotzdem alle viel Spass.


    Schließlich standen wir glücklich um 8 Uhr morgens wieder in der Sonne.


    Was habe ich gelernt?


    - Die Frau von Gargylen müssen keine Gargylen sein.
    - Wer in die Hölle geht, der hat ein Problem
    - Dijarions Reden sind auf jeder Ebene schlimm. Selbst während der Hölle hielt er uns noch Vorträge
    - Tanzende Dämonen und Ampelschaltungen gibt es auch in der Hölle
    - Ich liebe Magie auflösen, auch wenn ich 20 Minuten brauchte, um das Magiefeld zu zerstören.
    - Dijarion als NSC als höllischer Inquisitor ist einfach Spitze.
    - Ich war ein Dämon (in der Hölle)

  • Zitat

    Original von Kassandra
    *kicher*
    Ja, erzähl das mir mal...


    Komm du mir nach Hause!


    eben. :evil:


    er hat auch nicht erzählt WER das war der auserwählt wurde mit der dämonin ein kind zu zeugen....


    hmmm, katschmarek? erzähl mal. die details.


    :evil:

  • AuaAuaAu....!


    Um Malglin Liste mal weiter zu führen was man gelernt hat wenn man in der Hölle war:


    - glaube niemals einer SL, die behauptet es würde maximal 4-5 Stunden dauern bis der ganze Plot vorbei ist
    - glaube nicht daß es dir mit über 20 Punkten Rüstungsschutz besser geht als den anderen
    - glaube nicht daß alle unversehrt wierder kommen


    ...und glaube niemals, daß der Horror mit Dijarions Tod bereits ein Ende gefunden hat!!!! ;)


    Soviel zu den Intime-Erfahrungen.


    Outtime-technisch gesehen: wir bekamen die Hölle versprochen und die SL hat Wort gehalten.


    Was mit einem"So, jetzt geht jeder nochmal auf´s Klo und dann gehen wir in die Niederhöllen" begonnen hat ließ einem nach ca. zwei Stunden bei den ersten Todesstößen das Herz in die Hose rutschen.


    Die NSC´s gaben uns eine Breitseite nach der anderen, die Nahrung bestand für eine komplette Nacht aus drei Schokoriegeln und zwei Kecksen (wenn man dem dort angebotetenen Nahrungsangebot etwas mißtrauisch entgegenstand) und die angekündigten 4-5 Stunden zogen sich zu satten zehn Stunden in die Länge (Abends halb Zehn bis morgens halb Acht). Ausgeruht wurde im Wachwechsel und die Zahl der Gegner wuchs (logischer Weise) mit jedem Verlust eines Charakters an.


    Kurz gesagt: Einer der geilsten LARP-Nächte an denen ich je teilnehmen durfte.


    Die SL in Form von Udo und Kai von der Chaosorga waren hinter den Kulissen wie die bekloppten am Rödeln ohne daß man vom Umbaustress aus der Atmosphäre gerissen wurde. In wirklich jedem Raum standen Musikboxen welche unterschiedliche Musikuntermalungen ausstießen. Gut, man sah der Umgebung natürlich an, daß sich alles in zwei Turnhallenräumen plus Nebenräumlichkeiten abspielte, doch man kann wohl schlecht verlangen, daß alles was nach "Outtime" aussieht mit Pappmaché eingekleidet wird (schließlich wollten Montags wieder Schüler dort hinein).


    Hinzu kam natürlich die supergeile Interaktion aller Spieler untereinander. Man merkte förmlich, daß das Con nicht nur von Plot, NSC´s und guter Kulisse, sondern auch von den Spielern lebte. Es gab so gut wie keinerlei Outtime-Blasen. Die zermürbenden Verluste der einzelnen Gefährten wurde wirklich gut (ohne in billigen Pathos abzugleiten) ausgespielt und heizte die Atmosphäre natürlich noch um ein erhebliches an, da man den eigenen Tod ständig vor Augen hatte.


    Hervor zu heben sei an dieser Stelle der Tod des Barbaren Wolfen, welcher das Leben dreier Spieler (darunter auch das meiner Wenigkeit) rettete, indem er in einem selbstlosen Akt die einstürzende Decke eines Raumes mit seinen Ogerkräften empor hielt bis der letzte Mann in dem engen Durchgang, welcher aus dem Raum hinaus führte, verschwunden war. Danach verließen ihn seine Kräfte und er wurde von tonnenschweren Steinquadern (dargestellt von diesen überdimensionalen Hallenmatten) begraben. Leider gehörte er nicht zu denjenigen, welche dieses Con überlebten... ;(


    Jedoch trug er es mit Fassung und meinte besser so umzukommen als in einer einsamen Ecke zu verbluten....


    Als abschließende Bewertung meiner Seits gebe ich fette 9,5 von zehn Punkten für das Höllenlarpi (welches eigentlich ein zwei-Tages-LARP war)!


    :evil: Chaosorga Höllenlarpi kick`s Ass :evil:


    P.S.: Theorien welche behauten, daß Dijarions Zunge nach seinem Tod ein Eigenleben entwickelt, wurden nicht bestätigt...

  • Zitat

    Original von Bardin Tara
    Also seit ihr jetzt gar nicht tot, oder die anderen oder wie????


    Schön, dass Du wenigstens ein geiles Wochenende gehabt hast!


    Naja, wenn das darunter zählt.
    :evil: :evil:


    Nein, war schon geil. Alle haben überlebt, bis auf Wolfen, den leider von einer Höllenfalle erschlagen wurde.



    Naja, findet es heraus, wer von uns jetzt höllischen Nachwuchs hat.
    :tongue:


    Wir erzählen nix.

  • Naja, findet es heraus, wer von uns jetzt höllischen Nachwuchs hat.
    :tongue:


    Wir erzählen nix.[/quote]



    na das wollen wir doch mal sehen :evil:
    mit dem nötigen alkoholpegel :evil:
    steigt die redseligkeit :evil:


    *zu maglor rüberruf


    hallo, bester wirt von amonlonde, macht doch mal einen sonderpreis für eine ganzes fass bier :D

  • Bitte WAS?!?!?
    Mit Dämonen ein Kind zeugen?!!!! 8o 8o 8o


    *mit Fuß auftipp*
    Du hast da ganz wichtige Dinge vergessen mir zu erzählen, mein Lieber!
    *empört guck*


    Una, das Faß Bier geht auf mich. Das WILL ich jetzt wissen!

  • Zitat

    Original von malglin
    Also Frieden. :D


    Bevor ich mich jetzt hier abfüllt. Ich war es net, der sich mit einer Dämonin eingelassen hat.


    Mehr verrat ich nicht.


    das war jetzt aber ungeschickt mein lieber :D
    ihr habt die einmalige chance vertan auf kosten von kassandra und mir einen ganzen abend umsonst zu trinken :D

  • Zitat

    Original von Kassandra
    *gg


    Wobei... neugierig bin ich jetzt doch. :rolleyes:
    Kalador? Dijarion?


    also wenn es Kalador war da muss die Dämonin ihn aber VORHER abgefüllt haben. :D :evil: :D

  • Zitat

    Original von una silvana


    das war jetzt aber ungeschickt mein lieber :D
    ihr habt die einmalige chance vertan auf kosten von kassandra und mir einen ganzen abend umsonst zu trinken :D


    Ja, stimmt. Dumme Aktion. :P
    *Also wieder denn geheimnisvollen nimm.


    Also wer ist bereit mich abzufüllen, damit ich rede?

  • Ei gude zusammen!


    Freut mich, dass es den Herren so gut gefallen hat!


    Für das nächste Mal (sollte es eines geben) geloben wir auch Besserung, was die Einschätzung der Dauer in der Turnhalle angeht. Tja, mist, für vier Stündchen hätten auch die drei Müsliriegel...


    MOMENT MAL!!! Du hast DREI Müsliriegel bekommen?!? Gierschlund! Nimmersatt! Ich hatte nur einen! ;) Egal, selbst schuld...


    Und noch was zu unserem Vaterglück: Der beneidenswerte wurde übrigens stolzer Vater von Fünflingen!! Ein Mädel (Sissi) und vier stramme Buben (Sören, Samson, Sebastian und Otto). Von unserer Seite auch noch mal Herzlichen Glückwunsch! :D


    Bis hoffentlich bald wieder!!!


    M&M

  • Zitat

    Original von malglin


    Ja, stimmt. Dumme Aktion. :P
    *Also wieder denn geheimnisvollen nimm.


    Also wer ist bereit mich abzufüllen, damit ich rede?


    na....
    ;)
    will mal nicht so sein...
    *augenklapper*


    dann erzählt mal was das für eine dämonin war...
    krug mit bier hinstellt