Zum Brennenden Tisch 2

  • Kassandra schaut auf.
    "Oh, dann brauchst du ein großes Bier", meint sie und füllt einen großen Krug.
    "Wir sind von Piraten überfallen worden", beginnt sie, als sie ihm das Bestellte an den Tisch bringt.

  • *Es knallt, rumpelt und poltert. Einer der Tavernentische im hinteren Bereich kippt um und es öffnet sich für alle sichtbar an der Stelle wo der Tisch stand ein Portal und eine am Oberkörper gitzernde Person fällt mit zweieinhalb Rollen Vorwärts und einer dreiviertel Rolle Seitwärts über den umgekippten Tisch. Das glitzern stellt sich schnell als Oberbekleidungsstück heraus!

  • Kassandra erschreckt sich so sehr, daß sie fast ebenfalls mitsamt einem Tisch umfällt.
    "Tu sowas nie wieder!", fährt sie die Gestalt in der glitzernden Weste wütend an, als sie ihr Gleichgewicht wiedergefunden hat.

  • *Nachdem die Person auf die Beine gekommen ist, erkennt man, das es sich bei ihr um Maglor handelt.
    Oh Kassandra, entschuldige aber ich mußte noch mal zurück und ein Bekannter aus Laurenburg hat mir angeboten mal so zu reisen damit ich schneller wieder zurück bin. Ich habe nur meine Djembe hier vergessen und werde nicht lange stören. Aber diese Art von Reisen ist zwar zügiger als zu Fuß aber ich glaube nicht wirklich, daß sie ungefährlicher ist!
    *geht langsam zum Tresen und schenkt sich einen großen Krug Met ein

  • Betritt die Taverne schaut sich kurz um und geht zum tresen schaut Maglor an*Ich auch wollen,Ihr wissen wo ich bekommen arbeit und Zimmer und finden Boran Steinfaust ihr das wisst?*

  • Kassandra hat ich mittlerweile von ihrem Schrecken erholt und lächelt Maglor an.
    "Schon gut. Erschreck mich nur nicht so..."
    Da sich der neue Gast direkt an Maglor gewand hat überläßt sie ihm das Met-ausschenken und fährt fort, Celeb von dem Überfall zu berichten.
    Davon, wie sie die Taverne zu dritt mit einem Energiefeld verschlossen haben, wie sie ihre Schwester in den Wald geschickt hat, als das Feld zusammenbrach, von der Gefangennahme der meisten Amonlonder Bürger und ihrer gemeinsamen Flucht durch die Unterwelt. Von Talerias Tod und Voltans Beerdigung, der Rückeroberung der Siedlung und dem anschließenden langen Wiederaufbau, der immer noch nicht abgschlossen ist.

  • Nun, ich habe leider nicht sehr viel Zeit, hier erst mal ein Met für Euch!
    Der kostet 2 Kupfer und wenn ihr Arbeit sucht, dann seid ihr hier schon willkommen. Ihr seht dort hinten am Pfeiler ein Brett an dem zu Vermietende Arbeiten angeboten werden. Macht Euch doch dort einmal schlau!
    Eine Unterkunft kann ich leider nicht anbieten aber wenn ihr wollt, könnt Ihr hinter der Taverne Euer Zelt aufschlagen!
    Und Boran Steinfaust,
    *Maglor hält kurz mit gesengtem Kopf inne bevor er fortfährt
    Mein Kurier hat mir berichtet, daß er aufgrund von Streitigkeiten in einer Taverne in Trigardon sein Leben verloren hat! Es tut mir leid!

  • *Maglor bewegt sich trinkender Weise zu seiner Djembe, packt sie und mit einem lauten "Bis bald und laßt es euch gut gehen" in die Taverne geht er zügig auf das Portal zu!

  • *schaut Malglor nach und schüttelt den Jopf*


    Was war das denn jetzt? Magischer Unsinn?!


    *zu Kassandra*


    Das ist ja entsetzlich. Voltan Tot?! 


    *Celeb setz sich auf den nächsten Stuhl*


    Taleria? Das Elbenmädchen?? Oh ihr Götter, wer kann denn so was verruchtes machen!!! 
    *Nimmt einen langen tiefen Schluck Bier*


    Was ist mit Nathira, Malglin, Lilli und den anderen??


    Wir müssen doch was unternehmen. Zu lange ist unser Experiment gut gegangen. Lange waren wir unentdeckt und jetzt hat offensichtlich eine böse Macht ihr Auge auf unser kleines Land geworfen. Wir müssen unbedingt im Rat die weitere Vorgehensweise erörtern.

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Kassandra winkt Maglor zum Abschied. "Paß auf dich auf, altes Spitzohr..."
    Dann wendet sie sich Celeb wieder zu, ihr Gesicht wird ernst.
    "Ich sagte doch du brauchst das Bier... Den anderen ist nichts passiert.. Arkanas Zelt ist abgebrannt und sie haben ein paar Bauernhäuser verwüstet, hauptsächlich die entlang des Wegs zur Siedlung hoch..."
    Sie seufzt. "Malglin gehts nicht wirklich gut.. Er nimmt sich das alles sehr zu Herzen." Sie schaut ein wenig hilflos.

  • Hm. Ja so ist er.


    Er gibt sich immer die Schuld, wenn mal was nicht so läuft. Aber er genießt es auf der anderen Seite auch den Ruhm zu ernten, wenn alles glatt läuft.


    *nimmt einen tiefen schluck*


    es ist natürlich für uns ein schwerer Schlag. Aber, mal ehrlich, was konnten wir denn ewarten. Das unser kleines, relativ hilfloses Land aus Mitleid in Ruhe gelassen wird? Wohl kaum. Wir sollten halt Vorkehrungen treffen, damit so etwas nicht mehr passiert.
    und mach dir nicht zu viel Sorgen um Malglin. Der Funkenschleuderer hat schon viel Schlimmes erlebt und trotzdem das Lachen nicht verlernt.
    ;)

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Kassandra muß schmunzeln.
    "Ja, du hast recht... Ich mach mir wahrscheinlich unnötig Gedanken."
    Sie schenkt ihm Bier nach und genehmigt sich auch einen Schluck.
    "Und ganz so wehrlos ist Amonlonde nicht... die Orks waren gut dabei. Gromph war ganz begeistert von seinem Heldentum."
    Ihr Grinsen wird breiter und zeigt weniger Spott als vielmehr sowas wie Achtung vor und Zuneigung zu dem großen Orkhäuptling.

  • *hannes betritt die Wandertaverne. Er sieht recht wütend aus und hällt das Schlachterbeil in der Hand*


    Ich sofort müssen haben was zum Trinken! *ruft er*


    Voltan sein Tot und noch nicht sein gerääääscht! 


    *geht zur Theke*


    Du mir geben großes Bier!

  • Kassandra mustert das Beil und steht auf.
    "Reg dich ab, Hannes. Du mußt Voltan nicht an mir rächen", sagt sie beschwichtigend und beginnt das Bier zu zapfen.
    "Bist du jetzt erst zurückgekommen?"

  • grummel


    Eben mir sagen Lilli was passiert sein. Du wissen, ob schon Leute gesucht werden zu rächen Tote und machen Piraten kaputt??


    *nimmt dankbar das Bier und trinkt es aus*


    Jetzt nutzen nix mehr reden, jetzt wir müssen unternehmen was. :elfhaun

  • Kassandra schenkt ihm nach.
    "Hannes, die Piraten sind weg. Wo willst du die suchen? Wie willst du die finden? Die erste Sorge war den Leuten wieder ein Dach über dem Kopf zu geben..."

  • Eine dunkel gekleidete Person, eine Frau in Lederrüstung, schwarzen Klamotten und einem Schwert auf dem Rücken betritt, durch einen Turban das Gesicht verhüllt, die Taverne.


    Sie schaut sich um und bleibt für einen Moment am Eingang stehen.