Malglins Arbeitszimmer 4

  • Hm, d.h. du brauchst ein eigenes Kai? Wieviele Waren willst du denn einlagern? Gibt mir mal eine ungefähre Zahl an Lagergrösse?

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Hm?? Für die Tiere brauchst du eigentlich Stallungen. Was die anderen Dinge angeht, so kannst du diese natürlich einlagern, aber für ein Lager dieser Grösse bräuchstet du ein eigenes Kai, 2- 3 größere Lagerhäuser, die noch zu bauen wären und Stallungen an den Lagerhäusern. Abgesehen davon eine eigene Verwaltung, die sich um Tiere, Handel, Verkauf, Verpachtung und Vermietung kümmert."
    Malglin reibt sch den Kinnbart.
    "Auf jeden Fall eine recht große Investition, die du da tätigen willst."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ja, denn die bestehende Infrastruktur macht das nicht möglich. Der Hafen müsste dafür erweitert werden inkl. einen neuen Gebietes, was du für Stallungen und Hafengebäude brauchst. Ein Kontor in einen bestehenden Hafengebäude einzurichten wäre möglich, aber eine Erweiterung der Hafenanlage und Lagerhäuser, der viele tausende Goldstücke kostet und sehr viele Leute bindet, ist dieses und nächstes Jahr nicht durch uns leistbar."
    Malglin verschränkt die Finger.
    "Wir leben in einem kleinen Gemeinwesen, wo 2500 Seelen leben. Investionen größere Art sind immer dann ein Problem, wenn viele Leute viele Dinge wollen.
    Aktuell haben wir ein Bauhochphase. Wir bauen gerade an diversen Projekten. Unser neuer Katschmarek Celeb Dol hat ein größeres Bauprojekt gestartet. Gleichzeitig finden bereits größere Infrakstrukturmaßnahmen wie der Bau der Stadtmauer und die neue "Halle des Volkes" statt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Gegenvorschlag. Ich kann dir innerhalb von Tagen ein Lager am Hafen vermitteln. Dann könntest du bereits dort Dinge einlagern.


    Du überlegt dir, was du genau an Gebiet und Gebäuden brauchst, ob es wirklich diese Grösse sein muss und dann werden wir uns nochmal treffen und die EInzelheiten wegen Bau, Männern und Geld besprechen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • TAuron stand auf, um Malglin die Hand zum Abschied zu geben.



    Ein verstanden, so ich würde zwar noch gerne mit dir Plaudern aber ich habe laider viel zu tun. Das Befreiungsfest steht an und ich muß die Sache mit Dalag Nor regeln. Ich laufe Morgen aus wenn du dann zur Asalto Ehilos kommst oder jemanden schickst damit. Damit ich dem jenigen bezahlen kann, ich werde dann einen Verwalter schicken der sich um alles Kümmert.

  • "Schick am besten einen Verwalter, der die Dinge für dich regeln und auch in deinem Namen unterschreiben kann."
    Malglin ergreift Taurons Hand.


    "Ich wünsche dir eine gute Reise und hoffe auf günstige Winde."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Alexandre , sitzt gemütlich an Bord der Milan und hatte Malglin versucht über einen Kristall zu ereichen , den er Ihm bei dem letzten zusammentreffen in Mythodea gegeben hatte ...


    "Malglin ... schön, dass ich dich erreiche, ich hoffe ich störe nicht aber ich wollte dich über etwas informieren was mir im Bezug auf Daynon zugetragen wurde" übermittelt er über den Kristall

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Malglin ... bei den Festivitäten in Schattentahl / Aventurienn waren auch Dayniten anwesend. Unter anderem auch Leute aus den südlichen Regionen , einen davon meine ich auch letzten Oktober in Daynon im Waldkrug gesehen zu haben, wo du auch zu gegen warst . Lukash oder so ähnlich war sein Name. Mir wurde nun zugetragen , dass die Entvölkerung der südlichen Regionen weiteranhält und dass man von Hilfslieferungen oder ähnliches nichts mitbekommen hat. Aufgrund einer Zusage es weiterzugeben , dachte ich, dass es dich interessieren könnte , bzw. du den besseren Kontakt zu Daynon hast um mal nachzuhören ob es nur ein Gerücht , eine Fehlinformation oder doch etwas wahres dran ist."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Malglin reibt sich den Kinnbart.
    "Hm, leider nein. Ich habe keine Kontakte in den Süden gepflegt. Ich bin nicht von der Notwendigkeit ausgegangen. Ich werde mich umhören. Leider kann ich selber mich nicht um das Problem kümmern, da ich andere Probleme habe."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin ... andere Probleme .. ?? .. kann man Helfen , bzw. worum geht es , sofern du darüber reden möchtest"

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht