Der Weg zwischen Taras Haus und der Siedlung

  • Wenn Du zu Taras Haus möchtest musst Du die Straße aus der Stadt nehmen, die nach Norden führt. Einige hundert Schritt, nachdem die letzten Häuser vorbeigezogen sind, erreichst du den Wald, einen schönen, lichten Wald mit vielen Laubbäumen, überwiegend Buche und Eiche.
    Nach einem Fußmarsch von etwa einem viertel der Stunde erreichst Du eine sehr alte, große Eiche. Wenn man diese umrundet erreicht man einen Pfad, der, so wie er aussieht, in letzter Zeit von größeren Karren befahren und von vielen Füßen benutzt wurde.
    Nach etwa der gleichen Zeit lichtet sich der Wald zu einer großen Lichtung und dort steht Taras Haus.



    Dieser Thread ist für die vielen Freunde, Reisenden, Einheimischen gedacht, die Tara besuchen wollen oder dort Unterschlupf suchen, denn gerade, wenn man mit mehreren reist verläuft der Weg nie ohne ein Wort zu sagen.


    In diesem Sinne viel Spaß,


    die Tara

  • Tara, Yael und Kassandra kommen den Weg vom Haus herunter. Es ist ein schöner, sonniger Tag, nicht mehr ganz so warm. Atlas und Heuler begleiten die drei, streunen hier und dort im Unterholz herum und jagen einem Kaninchen hinterher.


    "Also, ich möchte wirklich mal wissen was das mit dem Dolch auf sich hat...." meint Tara besorgt und runzelt die Stirn.

  • "Mir wär das gruselig..."
    Kassandra schüttelt sich.
    "Wobei ich meine Dolche immer im Türstock finde", fügt sie trocken hinzu.
    "Kannst du nicht rausfinden was da war?..."

  • "Könnte ich schon..... nur, Du weißt was da passieren könnte, ich hab Alpträume genug gehabt nach diesem Zauber....."


    Tara seufzt.


    Yael schaut die Bardin fragend an.
    "Also, ich bin dafür, dass davon sonst erstmal keiner was erfährt, denn die Dörfler sind schon únsicher genug...."


    Tara schaut sie an, nickt dann.
    "Besser wäre da vielleicht..... ich klönnte aber mal nachfragen, ob nicht jemand einen Dolch verloren hat...... was meinst Du Kassie?"

  • *Auf einmal fängt es neben ihnen an zu rascheln.
    Es scheint als würde irgend etwas auf sie zu kommen, immer näher. Schritte, schwere Schritte wie von einem größeren Wesen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ragnarök Geljason ()

  • Atlas und Heuler kommen aus der anderen Richtung heran und fangen beide an zu knurren.


    Tara und Yael bleiben abrupt stehen, schauen sich gegenseitig an, schauen zu Kassie.

  • *Das rascheln ist nun doch schon sehr nahe.
    Und auf einmal, Stille , nichts tut sich für einen kurzen Moment.
    Dann springt Ragnarök aus den Büschen und stellt sich vor drei Frauen von denen er eine nicht kennt.
    Die anderen beiden sind zum einen die nette Schankmaid, und zum anderen die Bardin.*


    Seid gegrüßt ihr drei.
    Darf ich euch ein Stück begleiten, da ich mich schon wieder ein wenig verlaufen habe?


    *Er grinst leicht verlegen*

  • Atlas und Heuler setzen beide zum Sprung an, doch als Tara erkennt, wer da vor ihnen steht pfeifft sie die beiden zurück.
    Atlas gehorcht sofort, nur Heuler kriegt das mal wieder nicht auf die Reihe, rennt At und die Beine, woraufhin der große nach ihm schnappt und ihn dann knurrend durch die Gegend zu jagen beginnt.


    Tara seufzt.


    "Leif! Das ist nicht witzig was ihr hier treibt, ihr habt uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt!"


    Und wahrlich: Yael ist auf einmal ziemlich blass um die Nase!

  • Endschuldigt, ich wollte eigentlich bloß Feuerholz für die Schmiede besorgen, aber irgentwie habe ich wohl komplett die Orientierung verloren.
    Ich glaube ich war einfach zu lange auf diesem verdamten Schiff.


    * Dann tritt er nochmals in das Gebüsch und hollt einen Stapel Äste und Zweige*


    Ja meinetwegen können wir weiter gehen.

  • Yael atmet tief durch....
    "Also, wenn ihr schon dabei seit und noch ein bißchen sammeln wollt, wir können oben im Haus immer Holz gebrauchen!"


    Sie lächelt leicht.


    Tara schaut den Nordmann neugierig an.


    "Also, wenn ihr die Schmiede fest habt werd ich mit den Bauern reden, und sie zu Euch schicken..... schön, dass es wenigstens langsam vorwärts geht!"

  • Aber natürlich werde ich noch mehr Holz mitnehmen können, doch währe es sehr nett wenn sich eine helfende Hand finden würde.


    *Er schaut zu Kassandra*


    Ich habe bei meinem Zelt eine Reiseschmiede eingerichtet, in ihr kann ich ein paar Arbeiten verrichten, die nicht größeren Aufwand benötigen.


    *Er schaut zu Tara*


    Ich wollte eigendlich gleich mit den Scharnieren beginnen die ihr so dringend benötigt.

  • Kassandra zieht die Augenbrauen hoch.
    "Du könntest den Leiterwagen nehmen.. wenn die Kinder nicht grade damit unterwegs sind", schlägt sie unsicher vor.

  • Tara grinst.


    "Und sie direkt mitnehmen zum sammeln. Wenn Du ne Ahnung von Bäumen hast kannst ihnen direkt erzählen was welcher Baum ist. Lehrstunden in der Natur......"


    Yael nickt.
    "Und ich hab die Bande aus dem Haus." meint die Haushälterin trocken.

  • *Er steht vor den Frauen und kann sich ein grinsen nicht verkneifen.*


    Das mit dem Wagen kann ich machen, allerdings bin ich im Umgang mit Kinder nicht geübt.
    Außerdem habe ich so absolut keine Ahnung was hier für Bäume wachsen.
    Bei uns daheim gibt es nur Tannen und sehr viel, äh wie nennt ihr es hier?
    Ach ja, Farn.

  • Tara grinst, beugt sich zu Kassie rüber und flüstert ihr ins Ohr:


    Frag mal die Kinder, ob die Lust haben mit nem waschechten Nordmann was zu erleben.... ich denke es wäre zumindest ganz gut für Mhin und Lira, dass sie sehen können, dass es Leute gibt, die zwar auf dem ersten Blick böse aussehen, aber gar nicht böse sind... und so wie ich die Rasselbande der Dörfler kenne wird das ganz schnell gehen."
    Tara grinst.
    Zur gleichen Zeit geht Yael ganz nah an den Leif heran, schaut links und rechts an seiner Wange vorbei und nickt dann.


    "Na ja, ihr habt keine spitzen Ohren, da isses in Ordnung, wenn ihr nicht über Bäume bescheid wisst."