Der Weg zwischen Taras Haus und der Siedlung

  • "Das versprichst du mir...?" Ihre Stimme hat einen sehr eindeutigen Unterton.
    Dann lacht sie, zwickt ihn kurz mit den Zähnen in den Hals und läßt dann von ihm ab.
    "Vorschlag angenommen", meint sie. "Rotwein und reden... Und du erzählst mir von deinem Tag."

  • "Wenn du magst. Aber ich warne dich. Mein tag war schrecklich. Nur Papierkram und so ein Mist."


    Malglin verzieht das Gesicht.


    Er nimmt ihre Hand und schlendert mit ihr Richtung Amonlonde Stadt.


    "Dein Tag war bestimmt schöner."

  • "Meinst du? Bei mir sind nur Irre reingestürmt und haben sich beschwert, daß jemand Amonlonde kaputtgemacht hat... Dein Papierkram fuchtelt zumindest nicht mit einem Beil herum."
    Ihr Grinsen zeigt daß sie zumindest ein bißchen übertreibt.
    Sie nimmt ihre ineinander verschlungenen Hände hoch und streicht mit seinem Handrücken über ihre Wange.
    "Aber es ist auch eine alte Freundin aus dem Wolf aufgetaucht. Ich werde sie mitnehmen wenn ich in ein paar Tagen zurückgehe um mich mit Liri zu treffen..."
    Sie seufzt leise, lächelt schwach und fügt hinzu: "Dann hab ich jemanden, hinter dem ich mich verstecken kann wenn Lavendra mir die Ohren abmachen will."

  • "Irre? Ich hoffe, keiner ist dabei zu schaden gekommen? Hat dich jemand bedroht?


    Malglin runzelt die Stirn.


    "Meinst, du bekommst Ärger mit Lavendra? Wann wolltest du sie treffen?"

  • "Nein, nein", beschwichtigt sie. "Niemand hat mich bedroht. Hannes war nur etwas aufgebracht. Und Celeb Dol auch."
    Sie hält kurz inne und streicht mit der freien Hand zärtlich über seine Wange.
    "Ich glaube eher daß du Ärger mit Lavendra bekommst", schmunzelt sie dann, als sie den Weg in die Siedlung fortsetzen.
    "Sie war schon das letzte Mal nicht begeistert, als du ihre Schankmaid abwerben wolltest... Naja, ich vielleicht auch. Ich war ein bißchen sehr lange weg und hab nichts mehr von mir hören lassen."
    "Oh, in vier Tagen treffe ich mich mit Liri, in der Hafenstadt, und dann fahren wir zusammen nach Pertian", fügt sie hinzu.

  • "Du willst mir helfen...?" Kassandras Blick wird weich.
    "Das ist lieb von dir. Ich werd Lavendra sagen, daß ich ganz nach Amonlonde ziehen möchte. Und daß sie sich eine andere Schankhilfe suchen muß... Sie wird wenig begeistert sein."


    "Pertian liegt auf Tanebria. Wir haben ein Arbeitsangebot da, für ein Wochenende die Taverne zu führen, Kupferschmiede nennt sie sich."

  • "Ich hoffe nicht, mein Herz." Sie drückt seine Hand.
    "Du könntest mich in 10 Tagen im Wolf abholen kommen. Dann spare ich mir die Schiffsreise nach Amonlonde..."

  • Kassandra atmet die kalte Luft tief ein.
    "Ich auch", lächelt sie.
    "Vor allem wenn ich, bevor die Nächte richtig kalt werden ein warmes Winterquartier gefunden habe."

  • Tara schaut Kassie grinsend an.


    "Wie jetzt? Ist es Dir bei mir zu kalt????"


    Sie lacht, piekt Kassie neckend in die Seite. Neben beiden raschelt es im Gebüsch und schon rennen Heuler und At um die beiden Frauen herum.

  • "Na dann bin ich ja beruhigt!"


    Tara hebt einen Stock auf und schmeißt diesen von sich weg, so dass die beiden Wölfe etwas besseres zu tun haben als Pfotenabdrücke auf sauberen Sachen zu hinterlassen.


    Dort wo der Stock aufkommt kommen sich dann kurze Zeit später die beiden Vierbeiner in die Quere und schon bald kann man in dem Kneuel kaum noch erkennen, wer wer ist, zumal beide schnell ein dreckiges grau annehmen.


    Tara seufzt.


    "Lass uns blos schnell weiter!"

  • Kassandra lacht und eilt der Bardin hinterher.
    "Ich hätte Lust auf Eßkastanien", fällt ihr dann ein, als die beiden die spielenden Wölfe zurücklassen.
    Sie sieht Tara an. "Weißt du ob hier irgendwo ein Baum steht?"

  • "Hm.... ich hab irgendwo einen Baum gesehen........ ich weiß aber nicht mehr so genau wo......."


    Tara überlegt einen Moment.


    "Aber vielleicht weiß Lexi das, der kann sich sowas unheimlich gut merken!"

  • Kassandra nickt.
    "Lexi hat's mit Bäumen..."
    Sie wirkt auf einmal nachdenklich.
    "Weißt du, ich wünschte ich könnte Malglin mal so mit rausschleppen. Ein Nachmittag mit deiner Bande würde ihn wahrscheinlich von seiner Schwermut kurieren..." Sie grinst.
    "Oder er bekäm einen Nervenzusammenbruch."

  • Tara lacht.


    " Hey, die sind alle ganz lieb! Und wenn er von denen einen Nervenzusammenbruch bekommt sollte er sich überlegen, ob er überhaupt irgenwann einmal Kinder haben will!"


    Die beiden Frauen umrunden die Eiche und schlagen den kleinen Weg zu Taras Haus ein.

  • "Klar sind die alle lieb, weiß ich doch", grinst Kassandra zurück.
    "Aber man kommt zu nicht viel anderem, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Und ich glaube genau das würde Malglin gut tun. Er käme gar nicht mehr dazu sich Sorgen oder Vorwürfe zu machen."


    Allmählich ist Taras Haus zu erkennen.