Konradsruh auf Lodur

  • Ein Fischerdorf im Werden, gelegen auf Lodur, der nördlichsten der Friedensinseln vor der Küste von Renascân.
    ____________________



    Es war noch früh am Morgen, als die Kähne eintrafen. Schwer beladen mit vielem, vor allem Holzbretter, machte man sich daran, anzulanden und das Material an Land zu schaffen. Reges Treiben.


    Währenddessen wurde ein Loch gegraben, an das eine verhüllte Säule aus Stein eingelassen wurde. Als man die Säule im Boden verankert hatte, wurden die Leute zusammengerufen. Ein Gebet wurde gesprochen, dann zog man das Tuch von der Säule. "Konradsruh, anno 411 n.Dj." war in die Säule eingemeißelt.


    Hier sollte sie also entstehen, die zweite Siedlung auf dem Boden von Renascân, mitsamt einem Beobachtungsturm der Garde im Nordwesten der Insel.


    [Blockierte Grafik: http://www.larp-ahr.de/attachment.php?attachmentid=2036]
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.larp-ahr.de/attachment.php?attachmentid=1937]