Winningen 7 "Herz aus Stein"

  • Ich begrüße sie ganz herzlich zu unserer Selbsthilfegruppe "Anonyme Edelsteine".


    Winningen 7 "Herz aus Stein" stand dieses Mal unter dem Motto "Edelsteine Rulez" und die Eleanori standen sich einer fast unbesiegbaren und vor allem sehr unkooperativen Meute von Edel-, Halbedel- und Steinwesen gegenüber, die nichts anders im Sinn hatten als die Weltherrschaft an sich zu reißen.


    Na ja zuerst kam es wieder zu bekannten Trotzreaktion meiner Elbe, die sich auf einen besinnlichen und friedvollen Con nach ihrer übrigens bestandenen Meisterprüfung freute -> "Wat? Schon wieder so ein wir gegen die Welt Motiv...arghhhh"


    aber als sich die Motive dann begannen dank Ferûn völlig überragenden Diplomatischen Fähigkeiten gegen die gesamte Elbengruppe zu richten, begann das Con plötzlich so dermaßen interessant zu werden, das die kleine Tear`asel gar nicht anders konnte als Streit zu suchen.


    So....


    zum Plot


    Einfach nur genial und mal ganz anders (Anmerk. d. Redaktion: Außer die Weltbeherrschungspläne). Edelsteine, die durch die Hand eines beherrschten verräterischen Elben in unsere Welt gebracht wurden, weil ihre Kristallwelt von Maschinenwesen bedroht worden. (Matrix wir kommen!!!) und die natürlich um nichts in der Welt wieder in ihre Welt zurückkehren wollten, obwohl sie unsere wunderschöne Welt und den dazugehörigen Elbenwald in sofern gefährdeten, weil sie dazu neigten alles und jeden zu versteinern, weil sie das so schöner fanden, hallo?
    Nun gut mehr als schnell waren alle Spieler auf den Plan gerufen und mußten per wilder Schnitzeljagd verschiedenste Komponenten beschaffen um das Ritual welches das Portal von der Kristallwelt in unsere geöffnet hatten erneut abzuhalten und den Vorgang um zukehren.
    Welch völlig wahnsinniger SL auch immer die Erfindung der dazu notwendigen Komponenten eingefallen war, er bedarf dringend ärztlicher Hilfe.
    Abgesehen von Feenflügel, 13 verschiedenen Hölzer unter anderem eines wo mal eine Dryade drin gewohnt hatte, seltsamen kristallinen Metallsplitter, die einmal von uns aus seinem lebendem Smaragden befreit wurden ein anderes mal aus einer schwangeren Minotauren-Frau herausoperiert wurden sprechen für sich.
    Nun gut das Ritual fumbelte und das mehr als nur gerechtfertigt, allerdings muß ich sagen, das dies definitiv nicht an der Ritualleiterin lag, sondern an dem mehr oder wenigen Gesamtsituation (einige dürfen sich jetzt an den Kopf fassen und sich angesprochen fühlen). Die Spieler verloren den Plot, technisch zu recht, jedoch nicht für ihren Einsatz, mit der sie den Wald retten wollten.


    Orga, SL


    Muß man eigentlich nicht viel sagen außer...
    1. absolut professionell
    2. absolut verhandlungsbereit und den Spielern gegenüber aufgeschlossen.
    3. lieb
    4 kompetent
    5. (geht Tear`asel sich jetzt den Mund mit Seife ausspülen)



    Hygiene und Sanitäre Einrichtungen
    1. hätte ich gerne die Adresse des Innenarchitekten der sanitären Anlagen um ihm mal die abfallende Statik zu beschreiben, die nötig ist damit das Wasser der Duschen so wie es sollte ins Gulli läuft und sich nicht auf den Zimmerfluren verteilt und
    2. einen Karnickelrundumschlag an alle Spieler, die mal einfach nicht ihre Schuhe ausziehen konnten, damit der Walddreck nicht in die Duschkabinen, Klos und Waschbeckenbereiche drang und sich mit dem Hochwasser zu einer ekelhaften Brühe vermischte...Manno Mann ein wenig Hygiene-Befinden kann man doch erwarten...aber nein


    Essen fassen


    Lecker, Lecker....lecker...mein mehr als vollbeladener Teller am Festbankettabend spricht wohl Bände, die Gesichter meiner Elbengefährten allerdings auch als sie einen riesigen Teller mit Elbenohren erblickte...
    Ich war satt...das will mal was heißen...


    Zu den Spielern und Nsc


    Viele unterschiedliche Charaktere machten einen bunten nicht immer verträglichen Salat aus Verhaltensweisen, Augenscheinlichkeiten und Charakterprinzipen. Nicht immer ging alles innerhalb der Spielergemeinschaften reibungslos, Ärger gibt es immer aber am Ende wo jedem der Hintern hochgegangen ist, arbeiteten alle zusammen.
    Die Nsc waren top, in-time zur Abwechslung hyperintelligtent, absolut kompromisslos und bitterböse intrigant.
    Ich habe eine Edelsteinphobie entwickelt dich sich auf "Saphire" konzentriert. Die Kämpfe waren sehr fair und haben soviel Spaß gemacht wie noch nie.


    Noch was Persönliches


    Es hat mehr als nur sehr viel Spaß gemacht in der Gemeinschaft der elbischen Eleanori zu kämpfen. Die Kampfstrategie bei der Endschlacht hat durch gemeinschaftliches Zusammenhalten, Kampfwillen und Widerstandskraft dafür gesorgt, das die Elben als einzige noch in der dritten Angriffswelle stand und sich auch wenn es sinnlos war bis zuletzt gegen die Steinwesen verteidigten.
    Man hielt zusammen, ließ seine Gefährten nicht aus den Augen und half wo immer es ging. Das Gruppenspiel war größtenteils einfach überragend, weil sich so gut wie niemand in den Vordergrund drängte und alle zusammen entschieden.
    Endragon war ein toller Anführer, Allirion wie immer ein guter Streitschlichter, Tindone spielte seine waldelbische und menschenhassende Rolle ausgezeichnet…und na ja Ferûn, war Ferûn…hihi…



    Auf einer Skala von 1- 10 erhält dieser Con eine 9.8 die fehlenden 0.2 führe ich auf mein fehlendes Abendessen am Freitag abend zurück und ein völlig überfülltes 11 Mann Zimmer (was aber unser ganz persönliches Pech war…)


    Ich bin auf dem nächsten Winningen solange es meine Geldbörse zulässt wieder dabei…


    Bye Eure Tear`asel