Magonien-Quiz reloaded (früher hieß das: "Teil 2")

  • Zitat

    Original von Tarant
    Hm... da mir nicht bekannt ist, das wir einen Rat speziell für die Werft haben, vermute ich mal du meinst den Rat der fünf Tempestarii. Denen untersteht schließlich Renascân.


    Oder meinst du die beiden Leiter? Das wären dann Cornelis Gaesbeeck und Faolan Monteserrat.


    Ich glaube ich verstehe deinen "Fehler". Du hast den Namen Missverstanden. Der gute heißt Faolan MonteserRAT, ist aber kein Rat. ;) Es sind 2 Personen. Französisch und so... *g*

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat

    Original von Tarant


    Oder meinst du die beiden Leiter? Das wären dann Cornelis Gaesbeeck und Faolan Monteserrat.



    Wunderbar, danke für die Quelle!


    Demnach hat Tarant die Frage schon beantwortet, und ist dran


    PS: MaGlas , ansonsten wenn wir die Frage nicht beantworten können, eher mehr Tipps und nicht so schnell auflösen 8-)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Dann will ich mal.
    Wo hat der Orden seinen Sitz, welcher uns die Gardeheilerin geschickt hat?
    Tipp1: Aus dem Orden stammen noch 2 weitere bekannte Einwohner Renascâns.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • hmpf... war wohl doch noch zu einfach. Ja, richtig.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Hjarga

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Ja, das ist uns Magoniern öfter passiert. ;)
    Für den Abend verabschiede ich mich mit einer schweren Frage. (hoff ich zumindest)
    Welcher Volksglaube führt dazu, dass manche Bogenschützen Magoniens, neben den üblichen Pfeilen auch 1-2 schwarz befiederte Pfeile im Köcher haben?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Oh ja, über den Teil der Geschichte hatte sich Tarant ja besonders gefreut


    - KRAH -KRAH -
    -und fliegt weg um weiter das Ante portas vorzubereiten-


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Mir ist klar das du sofort wusstest was gemeint ist, aber schön das du es nicht verraten hast, dann können die anderen noch ein wenig suchen. ;)

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Rabenfedern sind im Volksglauben (s. Seelenvogel-Legende) dazu da, um ruhelose Geister zu vertreiben oder zu erlösen. Ein Rabenfederpfeil ist ergo dafür die, einen schnellen Tod zu schenken.

  • korrekt ;)

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Ah ja, wir bleiben also bei den tierischen Fragen.
    Ich lasse mal unserem neuen die Chance, wenn er sich schon so schön einarbeitet.
    Und was den Pfeil angeht, wissen wir ja zum Glück beide, was es bedeutet.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.