Spannersofa 13 - Hoffentlich bringt das kein Pech

  • Sind noch Termine frei? Ich (also Tarant) kommt Montag aus Ammonlonde zurück...

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Relativieren wir das mal ein wenig


    Die Syphilis ist nun (nach meiner laienhaften Ansicht) keine klassische (LARP)-Seuche, da...


    ...Übertragung nur bei sehr direktem Kontakt mit dem Erreger auftritt (Schleimhautkontakt, Intimverkehr)
    ... die Inkubationszeit sehr lange ist und der Erreger sich nur langsam vermehrt
    ... der Erreger nur vom Menschen übertragen wird
    ... üblicherweise nur die ersten beiden Stadien ansteckend sind.



    Man kann davon ausgehen dass die Durchseuchung im 16. Jahu doch relativ hoch war (ich find nur nicht meine Quelle aber: "Zivilisation beutet auch immer Syphilisation"), aber wirklich virulent was die Krankheit wohl nur bei ihrem ersten Auftreten im frühen 16. Jahu.


    Aber die Lustseuche ist immer für ein Skandälchen gut


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Äh... ja genau! Das hab ich mir damals auch gedacht! Alles nicht so schlimm und so....

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Tarant : Ich glaube Tarant und Johanna kennen sich nicht mal :)


    Ja, nein, also wenn dann nur vom hören/sagen. Als Gardist kennt er zumindest ihren Namen und das sie im Waisenhaus arbeitet, aber mehr auch sicher nicht.


    Ashaba : hat Jörg mit dir gesprochen?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Ihr und eure Seuchen. Echt jetzt. Am Ende steht ihr noch drauf.


    Worauf? Auf dem Schweineschwänzchen?


    Ich will jetzt endlich wissen, wen Moira gemalt hat! *zappelt herum*

  • Jap, aber bisher hatte ich noch keine Gelegenheit zum Antworten. Zumal die Testberichte von den Dingern, die ich bisher gehört haben, eher mäßig ausfallen ;)


    EDIT: Sagt mal, kennt ihr Krankheiten, die die selben bis sehr ähnliche Symptome haben, aber ganz verschieden enden? :kaf

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Ok. Aber dann weis ich das er es nicht vergessen hat, im Gegensatz zu anderen Männern. ;)
    Ist am Ende ganz eure Entscheidung, wollte nur sicher gehen das es angekommen ist.
    Wir würden, wenn dann, ab einem Preis von 300€ schauen. So wegen Qualität und so.



    Edit: äh.. nein. Hatte damals entsprechendes geschaut um es abbiegen zu können. Durch Ort und Symptome ist die wohl recht einzigartig.
    Man könnte allesfalls Geschwüre oder die Beulenpest als Alternative nutzen, aber gerade letztere wäre wohl den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • oh... ich hab deine Frage falsch verstanden. Ich dachte du meinst Krankheiten die ähnliche Symptome wie Syphilis aufweisen.


    Sonstige Krankheiten mit ähnlichen Symptomen aber unterschiedlichem Ausgang...? Grippe und Borreliose?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • die will uns unsere Syphilis kaputt machen! :orks2


    Ich meinte nur das es keine Seuche ist, nicht dass die Krankheit nicht schlimm sein kann.
    Und Luicatus hat jetzt ein Syphilis-Trauma im Charakterhintergrund!


    Klar gibt es haufenweise Krankheiten die Ähnlich verlaufen oder aussehen (siehe meinen Kurs in Systematischer Diagnose..an dem hier nur Camille teilgenommen hat...), aber nicht wenn man die Diffentialdiagnose weit genug treibt.


    Deswegen ja gaaanz am Anfang meine Frage in welchen Verlaufsformen die Syphilis in Magonien bekannt ist - aber die Götter können es immernoch umbiegen, wenn sie den Wollen ;)



    Andere Baustellen:
    Wann küsst Alanis endlich Damorg :oO Ich prophezeie, die langen noch mal im Bett ;)


    Und:


    Hängt Nesrin Finley noch einen Tripper zum Abschied an?


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Zitat

    Original von Louie
    Andere Baustellen:
    Wann küsst Alanis endlich Damorg :oO Ich prophezeie, die langen noch mal im Bett ;)


    Äh. Nee. Glaube ich.


    Zitat

    Original von Louie
    Hängt Nesrin Finley noch einen Tripper zum Abschied an?


    Das hingegen klingt interessant :D

  • 1. Wenn die im Bett landen, bekommen sie beide eins auf die Nuss.


    2. Nesrin ist sauber.


    3. Was du da mit Diff... Differen... keine Ahnung.. das Krankheitszeug habe ich nicht verstanden ?(

  • Zitat

    Original von Ashaba
    1. Wenn die im Bett landen, bekommen sie beide eins auf die Nuss.(


    Ich glaube dann käme Kapal persönlich vorbei.


    Zitat

    Original von Ashaba
    3. Was du da mit Diff... Differen... keine Ahnung.. das Krankheitszeug habe ich nicht verstanden ?(


    Ich auch nicht. ?(

  • @ Nesrin
    Nicht mal so ein paar winzige kleine Chlamydien, sie könnte ja nur Überträger sein, ohne zu erkranken ....guut, umgekehrt: ist denn Finlay sauber?


    @ Krankheiten
    Nur was am Ende unterschiedlich ist, kann und wird auch unterschieden.
    Ansonsten kann die SL/Gottheit auch entscheiden, dass diese spezielle Renascân-Syphilis harmlos ist - in Mittelamerika gab/gibt es ja eine Variante, bei der es reicht Baumrinde zu essen die GEschlechstorgane zu bedampfen / auszuräuchern.


    Ich richte trotzdem schon mal das Arsenalaun, Quecksilbersalze und den Besen für die ausgefallenen Haare :evil:


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Louie
    Ich richte trotzdem schon mal das Arsenalaun, Quecksilbersalze und den Besen für die ausgefallenen Haare :evil:


    Jupp. Darauf bereitet sich Alanis gerade auch seelisch vor.

  • Zitat

    Original von Louie
    [...] GEschlechstorgane [...] auszuräuchern. [...]


    sehr human....

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.