Zum Brennenden Tisch 3

  • Die Taverne ist aufgeräumt und scheinbar ist keine Person vor Ort!
    Es befinden sich auch keine Getränke und keine Kasse im gesamten Schankbereich! Auf dem Tresen liegt ein grosser Zettel auf dem geschrieben steht:
    "Zur Zeit geschlossen, bin in Tara's Haus und dann in der Stadt unterwegs. Allzeit guten Met und bis nachher, der Wirt Maglor!"

  • Liri betritt die Taverne und
    stellt fest, dass diese ungewöhnlich leer ist...


    Sie geht zur Theke und findet Maglors Zettel...


    Nachdem sie diesen gelesen hat stellt sie ihren Reiseproviant Met auf dem nächsten Tisch ab, setzt sich im Eingangsbereich der Taverne in die Sonne holt ihre Wolle aus dem Korb und arbeitet an ihrem Wollbeutel weiter...

  • Liam kommt zur Taverne, er macht Maglors Zettel ab, dreht ihn um und schreibt etwas auf die Rückseite:


    Die Taverne bleibt heute geschlossen, wer aber etwas trinken und essen möchte kann dieses in gemütlicher Runde bei Tara tun!


    Dann pinnt er das ganze wieder an den Eingang und geht zurück zum Wald.

  • Malglin betritt die Taverne, schaut sich um, liesst den Zettel und hinterlässt Malglor eine Nachricht.


    Zitat


    Hallo Malglor,


    Wenn du Zeit hast, schau doch mal bei mir zuhause vorbei. Wir müssen mal endlich über den Bau der taverne reden.


    Malglin

  • *2 Tage später stehen die Tavernentüre wieder offen und Maglor ist gerade mal wieder die Ordnung am beseitigen!
    Am Eingang ist ganz gross angeschlagen auf einem Zettel zu lesen,
    "HEUTE GEÖFFNET"

  • Kassandra betrachtet das an die Zeltleinwand geheftete Papier.
    "Jetzt haben wir schon das Brett neben der Theke und du machst immer noch Zettel an die Zeltwand", seufzt sie.

  • Sorry, aber wenn doch keiner hier ist, warum sollen die Leute dann erst hereinkommen um dann zu lesen das wir geschlossen haben? Also habe ich das Infozettelchen nach draussen verfrachtet. Da ist es etwas eher zu sehen!

  • Kassandra lacht.
    "Aber wenn wir da sind kann doch jeder sehen daß offen ist, oder?"
    Sie stellt ihren Korb in die Ecke und beginnt die Fensterklappen hoch zurollen und die Tischdecken geradezuziehen.

  • Hmmm, da ist was dran. Ok, dann mach ich den Zettel wieder ab und wir warten mal, was heute so passiert. Willst du auch einen Met oder so was ähnliches?
    *geht zur Tür und enfernt den Zettel

  • *schenkt 2 Met ein und stellt sie auf den Tresen
    Sag mal, was können wir denn mal hier veranstalten, damit wieder etwas mehr Gäste zu uns in die Taverne kommen?
    Ich hab da so an ein Wett-trinken gedacht oder haben wir noch ein Highlight was man so feiern könnte.
    Ich bin es überdrüssig weiter zu trauern und versuche die Verstorbenen so in Erinnerung zu behalten, wie sie mir am liebsten waren. Soll heißen lebend, nur das sie halt auf langen Reisen sind. Die Verluste, besonders der von Taleria machen mir einfach zu viel zu schaffen.
    Wir müssen irgendwie wieder etwas leben hier rein bekommen.

  • Tarsia betritt die Taverne: "Oh! Hallo, ihr beiden.. Ich habe gerade von draußen was gehört mit 'Stimmung und Leben in die Taverne bringen'? Da hab ich doch ne fantastische Idee: Wir machen einen kleinen Trommel- und Tanzabend! Wir schanppen uns einfach alle Rhythmusinstaramente, die wir so haben, hämmern drauf los und lassen ein paar Leute tanzen... Haben wir eigentlich Tänzer und Tänzerinnen hier in Amonlonde? Ich erinnere mich gerade an die Jahreswendfeier, da waren doch so Zigeuner hier. Schade, dass die nicht mehr da sind, die machen bestimmt Stimmung... "
    Sie grübelt "Andererseits sind es Zigeuner, die bedeuten meistens auch Ärger. Und davon hatten wir ja in letzter Zeit genug!"

  • *schenkt ein Becher Met ein
    Die Idee klingt echt sehr gut, gott gibt das einen rhytmisch organisierten Krach. Ich kann dann ja nebenbei auf meiner Djembe noch ein wenig mitmachen und dabei üben.
    Hier ist ein Met für Euch, macht 2 Kupfer.
    Dann kann ich auch direkt mit dem tanzen zum trommeln lernen anfangen. Is bestimmt nicht leicht die Trommel beim tanzen zwischen den Beinen zu haben. 8)
    Wann sollen wir das dann veranstalten und sollen wir einen Aushang an die Tavernentür machen?
    *schaut grinsend zu Kassandra rüber

  • "Macht am besten nen Aushang. Ach, Maglor, ich meinte eigentlich nicht, dass man gleichzeitig tanzt UND trommelt. Und das war auch dafür gedacht, damit wir mal zusammen richtig Krach machen können."


    Sie drückt ihm zwei Kupfer, knurrt was von teuer, wenn sie doch erstaml ihre Gurkenzucht hätte und guckt dann auf den Met: "Prost!" :beer: