Zum Brennenden Tisch 3

  • Also, gegenüber des Einganges habe ich den Tresen geplant
    *zeichnet den Tresen in den Plan ein
    Und dahinter dann den Küchenbereich.
    ...ja, so sollte es eigentlich am sinnvollsten gemacht sein.
    *zeichnet auch den Küchenbereich mit dazu

  • Eine Woche später, die Taverne strahlt eine finstere leere aus!
    In dieser leere befindet sich Maglor, der sie dann nicht mehr ganz so leer darstellen will!

  • *Akluto kommt in den leeren brennenden Tisch und schaut sich um*


    "Ghoti zum gruße, Maglor"


    *Akluto geht zur Theke*


    "Ein Bier mit einem Schuß Met, bitte"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • kommt sofort,
    *zapft und mixt die Suppe zusammen und stellt sie Akluto vor die Nase
    Wann können wir mit dem verrücken der Taverne anfangen? Mir wärs ja lieb, wenn wir das in den nächsten Tagen oder morgen machen!

  • *Akluto nimmt einen kräftigen Zug*


    "Morgen ginge, habe die nötigen Leute angeheuert, wir warten nur auf dein Startzeichen, dann gehts los, das Werkzeug steht bei mir bereit und die Ochsenkarren sind gemietet."


    *Akluto prostet Maglor zu und nimmt einen weiteren kräftigen Zug*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • :beer:
    Na denn mal Prost und auf ein gutes Gelingen! Werde heute abend die Taverne noch soweit leer räumen, damit wir sie morgen umsetzten können!

  • *Akluto nickt*


    "Das ist gut, dann gehts morgen schneller."


    *Akluto trinkt einen weiteren Schluck*


    "Muß ich noch mit Malglin wegen der Kosten sprechen oder ist das soweit geklärt?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Also ich empfehle dir nochmal mit Malglin zu reden, er sagte mir vor ein paar Tagen, dass ich die Kosten für die Arbeiter nicht tragen brauch aber so ganz verstanden habe ich das auch noch nicht!
    *füllt seinen Metbecher aufs neue!

  • *Akluto trinkt seienn BEcher leer*


    "Dann gehe ich doch einfach zu Malglin udn kläre das ab, bevor wir auf den Kosten sitzen bleiben."


    *Akluto stellt den Becher auf der Theke ab*


    "Machs gut Maglor, ich gehe mal zu Malglin und frage nach."


    *Akluto wendet sich zur Tür udn geht hinaus*


    "Machs gut"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Na dann, bis später!
    * Maglor beginnt noch zur selben Stunde mit dem zusammenpacken aller Habseligkeiten aus der Taverne und verstaut sie vorsorglich auf einen eigens dafür bereitgestellten Ochsenwagen. Die Tische, Bänke, Leuchter, der Tresen, der Wandschmuck, das Geschirr, die Instrumente in Tischdeckchen gewickelt, halt alles, was nicht dauerhaft in der Taverne befestigt wurde!
    Dann nimmt er einen Stock und ein Brett und bindet beides zu einer Einheit zusammen, die da ein Schild erkennen läßt! Auf einen Zettel schreibt er dan folgenden Text:


    Aufgrund besonderer Umbauarbeiten die dann zu regelmäßigen Überfüllungen führen sollen wird die Taverne von hier um ca. 30 Schritte nach
    <------da verschoben!
    An der hiesigen Stelle entsteht ab sofort eine Taverne aus Stein!
    Während der Umsetzarbeiten der Zelttaverne bleibt diese aus Sicherheitsgründen geschlossen!
    Maglor, der Wirt


    Der Zettel wird dann an dem zusammengebastelten Schild befestigt und vor dem Taverneneingang mit dem unteren Stockende in den Boden geschlagen

  • Auch an diesem Wochenende erfreute sich die nun neue alte Taverne zahlreicher Gäste, die leider nur zu wenigen erschienen sind!

  • *Akluto kommt frisch gebadet in die Taverne*


    "Nabend Maglor"


    *Akluto geht zur Theke*


    "Mit deinem Keller geht es gut voran, aber jetzt brauche ich ein Bier um den staub aus meiner Kehle zu spülen"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Hier haste ein richtig großes!
    Ach und hier noch 10 liter für die Arbeiter!
    *stellt ein Fässchen auf den Tresen
    Geht alles aufs Haus!!!

  • "Danke dir."


    *Akluto nimmt den Humpen und zieht nen ordentlichen Schluck*


    "Tut gut, das Bier gebe ich den Jungs dann morgen zur Mittagszeit. "


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto grinst breit*


    "Du hast dahinten über 20 Mann am Arbeiten und meinst, ein kleines Fässchen wie dieses würde die vom Arbeiten abhalten?"


    "Die fragen doch eher nach Nachschlag als das sie das bisschen behindert"


    *Akluto nimmt einen weiteren Schluck Bier"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ja eben, das meinte ich, die streiken dann so lange, bis ich ein neues Fässchen rausschleppe. Aber nach dem Dunkelwerden wenn die eh nicht mehr arbeiten können dürfen sie dann noch auf eine Runde in die Taverne kommen. Die geb ich dann aus!

  • *Akluto lacht*


    "Hey, so war das nicht gemeint. Jetzt lass die Leute arbeiten, sonst werden wir nie fertig. Ich will ab nächste Woche das fundament legen und danach wollen wir die ersten Gewölbe mauern."


    *Akluto nimmt einen weiteren tüchtigen Schluck*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19