Zum Brennenden Tisch 3

  • Die Jungs fangen an zu grölen, als Liri herein kommt und schlagen mit ihren Bechern auf den Tisch, was einen heiden Lärm verursacht.


    Es dauert nicht lange, und schon istd as zweite Fass leer und der ruf nach noch mehr Bier wird laut. 4 silber fliegen dabei durch die Luft in Richtung des Tresens.

  • Macht mal nicht so einen Lärm, das Bier bleibt auch so kühl.
    Das ist Liri, eine unserer Schankmaiden.
    *nimmt die Silberlinge und tauscht die Fässer auf dem Tisch aus

  • Ein weiter Mann, der wohl etwas älter scheint, betritt die Taverne und setzt sich zu den Jungs dazu, die daraufhin eine ganze ecke ruhiger werden. Aber dennoch flließt das Bier und nicht so knapp.

  • *Maglor begibt sich noch mal ins Lager und bringt die leeren Fässchen weg um mit 2 vollen wiederkommen zu können!
    Seid mir gegrüßt, Ihr gehört auch zu den Holzlieferanten oder seids Ihr gar der Chef?

  • Der Mann nickt nur knapp, nimmt einem der Jungs den krug weg, der etwas sagen will, dann aber nur mit den schultern zuckt und diese hängen lässt.


    Als Liri zu trommeln beginnt kommt langsam Bewegung in die Meute.

  • Eine Frau kommt in die taverne gerannt, sie scheint schon etwas älter zu sein und zu einer der Bauernfamilien zu gehören. Sie hat laub in den Haaren, die Wnagen sind gerötet.


    Sie blickt kurz zu den Männern, doch als sie Liri entdeckt läuft sie direkt zu ihr herüber.


    "Wisst ihr wo ich jemanden vom Rat finde????? Es ist sehr eilig!"

  • Liri guckt die Frau besorgt an....Stellt ihre Trommel hinter der Theke ab.
    An Maglor gewandt: Du gibst darauf acht?


    Zur Frau: Kommt ich bringe euch zu Tara ...Wart ihr schon an der Ratshalle.
    damit begleitet sie die Frau hinaus.

  • die tavernen tür geht auf und una silvana tritt herein.


    `naaaabend


    sagt sie in die runde.


    ihre augen glitzern und ihre wangen sind gerötet. sie sieht nicht mehr ganz nüchtern aus aber definitiv nicht betrunken


    * kühl hier


    sagt sie und reibt sich die hände.


    sie geht zu maglor


    * maglor, bester aller wirte, habt ihr glühwein?

  • Ah, Ihr meint warmen Ziegelwein, natürlich haben wir.


    *dreht sich um und füllt aus einem Topf einen Becher richtig heißen Ziegelwein


    Bitte schön, ein Kupfer kostet der, soll ich aufschreiben oder zahlt Ihr sofort?

  • Zitat

    Original von Maglor
    Ah, Ihr meint warmen Ziegelwein, natürlich haben wir.


    *dreht sich um und füllt aus einem Topf einen Becher richtig heißen Ziegelwein


    Bitte schön, ein Kupfer kostet der, soll ich aufschreiben oder zahlt Ihr sofort?


    Una reckt den hals - der ziegelwein topf sieht recht voll aus.


    *schnippt ein silber über den tresen.


    * seid so gut gebt mir 5 raus und schreibt die restlichen vier als guthaben auf


    :oO


    nimmt dem wirt den becher aus der hand und setzt sich an einen tisch

  • Wohl an, dem soll so sein.
    *bringt noch 5 Kupfermünzen zu una silvana an den Tisch.
    Wie kommts, daß Ihr Euch auch mal in der Taverne sehen lasst?
    Das finde ich wirklich toll.

  • * steckt die kupfer ein
    * oh, eure taverne läuft so gut und ist meist so voll dass es mir zu eng wird...
    * nimmt noch einen schluck von dem glühwein


    :)
    * aber mit dem rezept werdet ihr mich im winter wohl öfters hier sehen
    :beer:

  • * sie lächelt maglor an
    * wärmt sich die hände am becher und trinkt heissen ziegelwein
    * wäre es zuviel verlangt euch nach den zutaten zu fragen?
    :engel

  • Nachdem die Seeleute ihr halbes Vermögen in der Taverne gelassen hatten machten sie sich auf den Weg zurück zum Hafen.


    Die Sonne kletterte schon wieder langsam über die Baumwipfel, als Tara an der taverne vorbei kam.


    Sie betrat das zelt, schaute sich um, fand noch einen Kessel mit heißem Wasser den sie sich schnappte und mit nach draußen nahm. Dann ging sie weiter zum Zelt der Orks.

  • oh, die Zutaten sind ein Geheimnis über das ich nicht gerne offen rede. Auf jeden Fall ist da Feuer drunter kurz bevor er fertig ist.


    Tara, was willst du mit meinem Wischwasser?